mal was politisches ... Japan

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: mal was politisches ... Japan

Beitragvon Moon » Mi 16. Mär 2011, 11:34

..mir gefällt in dem Zusammenhang ja, dass plötzlich 7 AKWs vom Netz gehen können, ohne dass in D die Steinzeit wieder ausbricht...ist also grundsätzlich eine Frage des WILLENS !! (und von wem der Wille bezahlt wird..)
Und offensichtlich hatte Greenpeace damit Recht, dass unsere AKWs die Einspeisung von Ökostrom verhindern...

Ausserdem ist die Tatsache, dass rund um D herum auch AKWs stehen kein langfristiges Argument!
Es lässt sich alles irgendwie auf europäischer Ebene durchsetzen, bloß wenn wir selber AKWs am Laufen haben, können wir nicht auf die Anderen mit den Fingern zeigen....

Beim E10 machen wir ja komischerweise auch den Anfang...nur dass es da wieder bloß die Steuerzahler trifft, und nicht RWE,EON, etc.. die Mehrkosten haben....

Gruaß
Roman
Moon

Beitragvon toni » Mi 16. Mär 2011, 12:25

Moon hat geschrieben:..mir gefällt in dem Zusammenhang ja, dass plötzlich 7 AKWs vom Netz gehen können, ohne dass in D die Steinzeit wieder ausbricht...ist also grundsätzlich eine Frage des WILLENS !! (und von wem der Wille bezahlt wird..)
Und offensichtlich hatte Greenpeace damit Recht, dass unsere AKWs die Einspeisung von Ökostrom verhindern...

Ausserdem ist die Tatsache, dass rund um D herum auch AKWs stehen kein langfristiges Argument!
Es lässt sich alles irgendwie auf europäischer Ebene durchsetzen, bloß wenn wir selber AKWs am Laufen haben, können wir nicht auf die Anderen mit den Fingern zeigen....

Beim E10 machen wir ja komischerweise auch den Anfang...nur dass es da wieder bloß die Steuerzahler trifft, und nicht RWE,EON, etc.. die Mehrkosten haben....

Gruaß
Roman

Beim E10 machen wir ja komischerweise auch den Anfang...nur dass es da wieder bloß die Steuerzahler trifft, und nicht RWE,EON, etc.. die Mehrkosten haben....-Frankreich seit 2009

Über E10 ist Brasilien längst hinaus. Seit Jahren schon ist E25 gesetzlich vorgeschrieben, das heißt: Dem Benzin sind 25 Prozent Ethanol beigemischt. Das Riesen-Land in Südamerika forciert den Biosprit aus Zuckerrohr schon seit Anfang der 1970er Jahre.
Die Zahlen sind beeindruckend. Auf Brasiliens Straßen ist eine der weltgrößten Biosprit-Autoflotten unterwegs. 2010 waren 86,4 Prozent aller neu zugelassenen Pkw und Leichttransporter mit so genannten Flex-Fuel-Motoren ausgestattet, die eine Betankung des Fahrzeuges mit Benzin und Ethanol in beliebiger Mischung erlauben.

[b][b][b]wir sind weltweit Technologieführer....da könnten wir unseren Nachbarn ja beweisen das wir in 10Jahren atomstrom frei sind.....und diese Technologien dann als Marktführer verkaufen....wär doch auch eine Perspektive

[b]der nächste Gau wird kommen ,dass sicher , nur ,wo und wann...das weiss keiner

Merkel und ihr Gesocke, nach Fukushima....zum Reinemachen in den Reaktor :D
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Beitragvon bodensee » Mi 16. Mär 2011, 13:04

Gestern Abend kam ein Bericht, dass Deutschland 17 Terra Watt Stunden Strom exportiert. Würde man sofort 7 AKW's abschalten, würden wir immer noch 2TW Strom exportieren können.

Zum Thema Brasilien, ich war da ja jetzt schon ein paar Mal. Das erste Mal 2001 und habe das mit dem Zuckerrohr Sprit gesehen. genauer gesagt ist es Zuckerrohrschnaps, das die da fahren.
Zuckerrohrschnabbes für die, die das nicht kennen, das ist das was man für Caipirinha benutzt. Pitu (bei uns eher bekannt) ist da im Übrigen von noch schlechterer Qualität als der billigste Zuckerrohrschnabbes.
Jedenfalls kann man das da auch tanken. Es richt zwar ziemlich streng was da am Auspuff rauskommt, süßlich eben, aber es funktioniert. Interessanterweise mit den Motoren von Audi, VW, Ford und BMW.

Und zur Merkel und ihrem Möchtegern Napoleon Mappus, ich hoffe, dass Mappus mit einem fetten Arschtritt aus dem Landtag fliegt in 14 Tagen und die dämliche Ossivotze Angela so wieder eine schallende Ohrfeige kassiert. Wer sich so von der Wirtschaft ficken lässt und mit jedem geldgebenden Lobbyisten ins Bett steigt, hat hier nichts zu suchen.

Übrigends geht es China auch nur so gut, weil sie eine Mauer haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bodensee

Beitragvon Moon » Mi 16. Mär 2011, 13:19

toni hat geschrieben:[b]Über E10 ist Brasilien längst hinaus.

...jepp...teilweise bis E 100...aber da ist auch eine Regierung die das Ganze fördert ...aber bei uns ist ja an der Mineralölsteuer zuviel verdient.....

Und ich hab echt keinen Bock, meine Benzinmotoren zu ruinieren..ich bin sicher das sind keine FlexFuel- Geräte....
Moon

Beitragvon Altbiker » Mi 16. Mär 2011, 15:45

Ob das somit den hohen Ethanol Anteil stimmt?
Mein neuer Lancer Diesel darf laut Mitsubishi nur max. 7% Ethanol haben.
Welcher Autokonzern würde bei E25 oder mehr noch eine Garantie auf die Teile geben?
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon bodensee » Mi 16. Mär 2011, 21:04

Wahrscheinlich wird es wegen der Atomdiskussion so sein, dass jetzt erst drei Monate darüber "gestritten" wird, ob die Abschaltung der 7 AKW's überhaupt zulässig ist. So kann man sicherlich wieder Menschen für die CDU gewinnen, denkt sich der fette Ossibrummer und der Labersack Mappus.
Wenn dann die Landtagswahl in BaWü vorbei ist, macht man alles mal wieder rückgängig und alles bleibt beim Alten.
bodensee

Beitragvon 1200sp » Mi 16. Mär 2011, 23:18

bodensee hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es wegen der Atomdiskussion so sein, dass jetzt erst drei Monate darüber "gestritten" wird, ob die Abschaltung der 7 AKW's überhaupt zulässig ist. So kann man sicherlich wieder Menschen für die CDU gewinnen, denkt sich der fette Ossibrummer und der Labersack Mappus.
Wenn dann die Landtagswahl in BaWü vorbei ist, macht man alles mal wieder rückgängig und alles bleibt beim Alten.

Den gleichen Gedanke hatte ich auch, aber sind unsere Herrscher wirklich dermaßen durchsichtig?!
Wenn das wirklich so kommen sollte, dann denke ich, dass in D doch mal ein paar mehr auf die Straße gehen werden.
1200sp

Beitragvon Moon » Do 17. Mär 2011, 07:29

Altbiker hat geschrieben:Ob das somit den hohen Ethanol Anteil stimmt?
Mein neuer Lancer Diesel darf laut Mitsubishi nur max. 7% Ethanol haben.
Welcher Autokonzern würde bei E25 oder mehr noch eine Garantie auf die Teile geben?

Bei Diesel sieht die Sache anders aus....aber bei Benzinern ist das primäre eine Sache der Elektronik (Einspritzmenge etc..) und sekundär erst eine Sache der Kraftstoffleitungen, Dichtungen und des Motorblock-Materials!

Hier wird Dir kein Autohersteller sowa freigeben, weil dann könntest Du ihn ja in Regress nehmen....so ist "einfach das Ethanol schuld" wenn der Motor verreckt!

Komischerweise funktionieren diese Motoren aber wie gesagt in Brasilien etc....

@ Volker: JA, ich glaube dass Merkel und Konsorten erstmal die Lage beruhigen wollen und dann gehts weiter wie bisher....
(meinen Sie! :twisted: )

Gruaß
Roman
Moon

Beitragvon Gunnar » Do 17. Mär 2011, 08:53

1200sp hat geschrieben:Den gleichen Gedanke hatte ich auch, aber sind unsere Herrscher wirklich dermaßen durchsichtig?!
Wenn das wirklich so kommen sollte, dann denke ich, dass in D doch mal ein paar mehr auf die Straße gehen werden.

Auf die Straße geht in D sowiso keiner, wenn es nicht um das eigene Interesse geht.
Mittlerweile ist die Diktagierung in B schon fast gläsern.
Sie haben es von Ihrer überhöhten Position nur noch nicht geschnallt, daß es auch Menschen mit Sorgen und Nöten gibt.
Alles unterhalb einer bestimmten Einkommensgrenze ist nur noch Fußvolk und eher nichtig.

Wir können ja mal eine Sternfahrt nach Berlin organisieren...
Zuletzt geändert von Gunnar am Do 17. Mär 2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Gunnar

Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Beitragvon bodensee » Do 17. Mär 2011, 09:06

Moon hat geschrieben:Komischerweise funktionieren diese Motoren aber wie gesagt in Brasilien etc....

Also soweit ich weiss sind in diesen Motoren andere Einspritzdüsen verbaut. Man kann nicht mit jedem Auto den Alkohol tanken. Da muss man zuerst in eine Werkstatt und das anpassen lassen.
Ausserdem hat man da oft das Problem der Verunreinigungen. Der Alk ist billig, wobei dort der normale Sprit schon billig ist, aber man hat Probleme mit dem Dreck im Alkohol. Da ist es sehr oft der Fall, dass die Einspritzdüsen verratzt sind, weil Dreck drin ist.

Generell ist aber interessant dass es geht und zwar schon seit Jahrzehnten mit deutschen Motoren!!
bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel