Ich könnte kotzen......

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Ich könnte kotzen......

Beitragvon bodensee » Mo 7. Mär 2011, 11:16

Naja Moon, wenn man nicht will, dann will man eben nicht.
Und sich dann eben hinter solchen Ausreden zu verstecken ist einfach lachhaft. Kleines Beispiel, der Wichsfrosch braucht angeblich eine polizeiliche Genehmigung. Auf dem zuständigen Polizeirevier wurde aber gesagt, dass die Gemeinden eine solche Genehmigung für das komplette Jahr haben - extra für solche Fälle.

Achja, für alle normal arbeitenden Menschen ist heute ein regulärer Arbeitstag. Die Betonung liegt auf ARBEIT!
Du erreichst heute aber auf keinem Amt irgend jemanden. Das faule Pack hockt daheim und klopft sich die Falten aus dem Sack oder den Titten.......
bodensee
 

Re: Ich könnte kotzen......

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 7. Mär 2011, 20:02

Bei uns hat mal ein Bagger die Telefonleitung zerrissen.
Anruf bei der Störungsstelle hat nix gebracht, weil die Telekomleute damals streikten. Und es könnte auch 4-6 Wochen bis zur Reparatur dauern.
Dann hab ich gesagt dass ich einen Bekannten in das Loch runterschicke um die Leitung zu flicken, ist eigentlich keine große Sache. Daraufhin haben die mir erklärt dass das nicht repariert werden darf weil es sich dabei um Sachbeschädigung ( nochmal SACHBESCHÄDIGUNG) handelt, und ich dann mit einer Anzeige rechnen muss. Meine Reaktion darauf könnt ihr euch NICHT vorstellen, zumal ich beruflich extrem aufs Telefon angewiesen bin.
Geregelt wurde die Sache damals übrigens über Vitamin B,............. mea sog i ned

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Ich könnte kotzen......

Beitragvon bodensee » Di 8. Mär 2011, 12:09

H-B,

dass mal was kaputt geht ist normal, da kann ja niemand etwas dafür. Dass es auch ausgerechnet am Wochenende passiert, ist nach Murphys Gesetz normal.
Die Frage ist aber, wie man dann damit umgeht bzw. ob man versucht eine schnelle Lösung und wenn sie nur behelfsmäßig ist, her zu bekommen.

Je größer der Dienstleister, den es betrifft, desto schlimmer. man sollte also meinen, dass der Wassermeister, der auch gleichzeitig Leiter vom Bauhof ist, zumindest soviel Rückrad besitzt, selbständig etwas zu entscheiden. Nach einer außerordentlichen Notsitzung wurde doch direkt und schnell beschlossen, dass man zweimal eine halbe Stunde das Wasser anstellt - um 12 und um 18 Uhr. Zu dieser Entscheidung hätte man auch am Sonntag direkt mal kommen können.

Erschreckend dabei ist, dass es geholfen hat, dass unser Nachbar, ein Gemüsebauer den Wassermeister zur Sau gemacht hat..... tja man sieht, nicht alle Bürger werden eben gleich behandelt.

Und dann regen mich eben diese Lügen so dermaßen auf. Da halten dich die Deppen von der Gemeinde doch echt für blöd, die polizeiliche Genehmigung gibt es ja jahresweise extra für solche Fälle. Ein Anruf bei der Polizei genügt, damit ich dies wusste.
Tja und dann kann nur eine Spezialfirma die Landesstraße aufreissen, das kann nicht jede x-belibige - heute morgen traf mich doch dann direkt der Schlag, als ein Popelbauunternehmer aus dem Nachbarort am Straße aufhämmern war. Als ob es im gesamten Landkreis Konstanz keine Firma sonst gegeben hätte. Von wegen Spezialist - wohl eher Spezi ;-)

Achja, und dass der Wassermeister Präsident von der örtlichen Narrenzunft ist, hat eben gar nichts damit zu tun, dass man am Rosenmontag niemand findet, der arbeitet ;-)

Und genau das nervt!!
bodensee
 

Vorherige

Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron