Auspuffänderung für Seriendämpfer

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Auspuffänderung für Seriendämpfer

Beitragvon Roman » Mo 22. Nov 2010, 20:27

:lol: Imma wieda schee, wia a thema obdriftn ko. :lol:
Roman

Beitragvon Moon » Mo 22. Nov 2010, 20:33

Sascha hat geschrieben: Ja wos soi de a no hern mid 93e :mrgreen:

..de heard ois!!!

a des wos net hearn soll....
Moon

Beitragvon bodensee » Mo 22. Nov 2010, 20:50

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Guad.........dann bau i mir a a 42er eine, weil wenn scho denn scho. Und fahr dann in da Nochd bei eich um de Hüttn. Oda i übahoi eich dass eich richtig reißd.
Bin dann gschbannd...............

mfg h-b

Kannst gerne machen, dann muss ich den scheiss Lärm meiner dummen Bauernnachbarn nicht mehr hören ;-)
Abgesehen davon, die wenigsten fahren wohl permanent nur um die Häuser.
bodensee

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 22. Nov 2010, 22:04

Ich würd sagen dass es genug Motorradfahrer gibt, die nur um die Häuser fahren. Motorräder mit einer Jahresfahrleistung, die ich an einem Tag oder Wochenende fahre. Motorrad XY, Bj. 97, 15.000Km. Oder so. Siehe Mobile.de.
Es geht da nicht mehr ums Motorradfahren, sondern um Selbstdarstellung. Und da gehören Krawalltüten scheinbar zwingend dazu.

Ach ja, Themaverfehlung.

Deswegen nochmals zu den 42ern: Heuer im Frühjahr bin ich mal eine Runde mit einem Bekannten gefahren, der eine (kürzlich gekaufte) XJR mit besagten 42ern fuhr. Er ist immer knapp hinter mir gefahren. Dabei hab ich meistens nur den Krach aus seinen Auspuffen gehört, hat also das Geräusch meines Motorrads locker übertönt.
Mein Bekannter hat dann recht schnell auf 32er umgebaut, war ihm selbst viel zu laut........

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand

Beitragvon Moon » Mo 22. Nov 2010, 23:23

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Ich würd sagen dass es genug Motorradfahrer gibt, die nur um die Häuser fahren.

Na, und? Muss ja nicht jeder 20.000 km im Jahr abspulen...und auf meiner Hausstrecke stör ich höchstens ein paar Hasen und Igel...

hb vom Alpenrand hat geschrieben: .....einer Jahresfahrleistung, die ich an einem Tag oder Wochenende fahre.

Genau, aber doch auch nur zum Spass, oder? Hast Du Dir schon mal überlegt wieviel Abgas du nur für Dein Vergnügen in die Atmosphäre gepumpt hast....und wieviel Anwohner Du sinnloserweise gestört hast, weil Du bei ihnen vorbeigefahren bist...und eine serienmäßige XJR ist mit mehr als 5000 /min auch hübsch laut...und ebenfalls längst nicht mehr zeitgemäß!

hb vom Alpenrand hat geschrieben: Es geht da nicht mehr ums Motorradfahren, sondern um Selbstdarstellung. Und da gehören Krawalltüten scheinbar zwingend dazu.

Vielleicht haben manche halt da ihren Spass dran...
Bin jedenfalls gespannt, wann Du Deine XJR und Deine R1 auf geregelten Kat umbaust...oder besser auf Hybrid!

Also lassen wir doch die Kirche im Dorf, solang das Ding nicht alten Omas einen Herzinfark einjagt sollte jeder nach seiner Facon glücklich werden...
Moon

Beitragvon bodensee » Di 23. Nov 2010, 07:35

solang das Ding nicht alten Omas einen Herzinfark einjagt sollte jeder nach seiner Facon glücklich werden...

Und da die eh alle immer älter werden und man das kaum mehr bezahlen kann, wärs auch net schlimm wenn ;-) :twisted:
bodensee

Beitragvon Andy-Centauro » Di 23. Nov 2010, 15:27

Servus HB :D

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die 42er unangemessen laut, und bringen leistungsmäßig nicht mehr als 32er oder 35er. Ist halt was für Egoisten die sich auf kosten der Allgemeinheit ausleben müssen.
Mensch Leute, denkt doch mal nach, muß doch nicht sein dass man unnötig Krach machen muß. Wir Motorradfahrer haben doch eh schon einen schlechten Ruf........

mfg h-b

überrascht mich schon Dein Kommentar , da ich schon öfters gehört habe , das Du ein besonders heißen Reifen fahrst ;) , dann fahre ich lieber mit 42er :)
und etwas langsamer ;) , mein Guzzigespann ist im übrigen mit ganz legalem Tüv lauter , als die Dicke mit 42er :lol:

Gruß Andy
Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern.
William Shakespeare
Andy-Centauro

Beitragvon hb vom Alpenrand » Di 23. Nov 2010, 17:00

Andy-Centauro hat geschrieben:Servus HB :D

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die 42er unangemessen laut, und bringen leistungsmäßig nicht mehr als 32er oder 35er. Ist halt was für Egoisten die sich auf kosten der Allgemeinheit ausleben müssen.
Mensch Leute, denkt doch mal nach, muß doch nicht sein dass man unnötig Krach machen muß. Wir Motorradfahrer haben doch eh schon einen schlechten Ruf........

mfg h-b

überrascht mich schon Dein Kommentar , da ich schon öfters gehört habe , das Du ein besonders heißen Reifen fahrst ;) , dann fahre ich lieber mit 42er :)
und etwas langsamer ;) , mein Guzzigespann ist im übrigen mit ganz legalem Tüv lauter , als die Dicke mit 42er :lol:

Gruß Andy

Servus Andy
Das mit dem heissen Reifen wird mir bösartigerweise 8-) nachgesagt. Aber.......ich fahr selten schneller als 120 oder X+20, diese Geschwindigkeit aber dafür auch auf kurviger Strecke. Mehr ist nicht dahinter. Und es gibt Leute, denen ich (auf den Geraden) viel zu langsam fahre.
Über Legalität von irgendwelchen Eintragungen oder Auspuffanlagen will ich hier nicht diskutieren, jeder weiß wie es da um 42er (oder auch 32er) steht.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand

Beitragvon XJR-Ritsch » Di 23. Nov 2010, 17:23

Ich feue mich schon auf`s nächste Frühjahr und auf meine 42´er Krawalltüten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Gruß
Ritsch aus Regensburg
XJR-Ritsch

Beitragvon Alexander » Di 23. Nov 2010, 18:58

XJR-Ritsch hat geschrieben:Ich feue mich schon auf`s nächste Frühjahr und auf meine 42´er Krawalltüten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Versuchts doch mal mit 50'er die machen noch mehr Lä.............. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Alexander

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel