Gut.
Betrachten wir das mal "technisch":
Die GS geht ungefähr so wie eine serienmäßige XJR. Meine mit "Krausekit" geht etwas besser, aber nur im oberen Drehzahlbereich, den ich aber in engen, sehr kurvigen Strassen fast nie nutze. Wenn ich mit den GS-Fahrern über "Drehzahlen" spreche stelle ich fest dass sie um einiges höher drehen als ich. Leistungsmässig also Patt.
Die GS sind in den unteren Gängen viel kürzer übersetzt als eine XJR was ihnen im Antritt aus Kehren einen Vorteil verschaft. Außerdem können sie mit dem 2-Zylinder nicht so untertourig fahren wie wir mit unserem 4-Zylinderund fahren automatisch mit mehr Drehzahl-mehr Anzug. Vorteil GS.
Die GS sind als "Enduro" mit viel Federweg für schlechte Strassen mit engen Kurven gebaut. Auf solchen Strassen-- Vorteil GS.
Auf Strassen mit weitern Bögen ist das "Endurofahrwerk" der GS eher ein Nachteil. Und gute Reifen wie der MPP oder der MPR2 oder der Angel sind von der Haftung dem Tourance der GS überlegen. Vorteil XJR.
Mein Fazit: Die GS haben bestimmt ein Fahrwerk das der XJR überlegen ist. Je langsamer und enger desto besser ist die GS im Vergleich zu XJR. Das ich den GS leicht folgen kann liegt auch vielleicht daran das ich mit meiner XJR 80000Km "Erfahrung" habe. Und bestimmt an den guten Reifen welche ich fahre.
Ich bin mal mit sehr ungut abgefahrenen (und nachgeschnittenen ) Pilot Road mit den GS-Fahrern mirgefahren, da hat mir einer gesagt dass ich ihm heute zu langsam war. Das WE drauf hatte ich neue Pilot Power drauf, da hab ich mir gedacht : Heute ist ER mir VIEL zu langsam.
mfg h-b