1200sp hat geschrieben:Als, jetzt mal ein paar Worte vom BMW-Gegner Nr. 1!
Ich war letztens mit ein paar Jungs unterwegs. 9 Mopeds, davon 7 GS.
Hat schon mal jemand versucht, so einer GS auf kurviger Strecke mit de XJR hinterherzukommen?
Bei meiner Dicke hat der Hauptständer geschliffen und die GS'en hat gar nichts gejuckt. Da arbeitet das Fahrwerk wie wild und der Fahrer kriegt das nicht mal mit...
Also so ne GS inkognito wäre schon was!
Ich fahre auch sehr oft mit entschlossen
fahrenden GS-Fahrern. Meist auf recht engen und vom Belag her schlechten Strassen, siehe meine Tourenbeschreibungen. Bisher hatte ich fast nie Probleme mit denen mitzukommen, oder sie abzuhängen
. In Kehren sind die GS mindestens gleich
schnell wie ich, dafür sind sie ja auch gebaut
. Wenns dann schneller als 80-100Kmh wird bin ich schon schneller
. Allerdings ist meine RP06 fahrwerkstechnisch ein wenig verändert (auch die schnelleren GS haben Öhlins.- und Wilbersware drin), und ich brauche auch gute Reifen welche dann aber nach 4-5000Km fertig sind. Die GS fahren mit ihren Tourance-Holzreifen 10000Km!
Die GS ist bestimmt ein gutes Motorrad, aber fuuurchtbar hässsslich, und unsere XJR ist doch so schööööön.
mfg h-b
P.S.: Tip an 1200SP: Musst halt ein bissl mehr am rechten Griff drehn und ein bissl weniger am rechten Hebel ziehn