Reifen?

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Reifen?

Beitragvon Fluffy » Di 5. Jan 2010, 17:36

Werd im Frühjahr auf den MPP wechseln, hab derzeit den Z6 drauf. Hab aber einfach kein Vertrauen dazu. Ich far doch schon auch mal etwas zügiger und da is der nichts und bei Nässe hat er mich auch entäuscht, obwohl er da ja gut sein sollte.
Fluffy

Beitragvon Blacksmurf1972 » Di 5. Jan 2010, 19:19

Meine Dicke hat mittlerweile den 2. Satz Conti RoadAttack drauf. Werd auch dabei bleiben, weil ich mit den Contis supergut zurecht komme. Für mich persönlich harmonieren sie mit dem (leicht modifizierten) Fahrwerk besser als z.B. der MPR 2 (Michelin) oder der D 220 (Dunlop). Die waren in den Kurven irgendwie immer ein bißchen unruhig, hatten allerdings auch deutlich geringeren Verschleiß (MPR>14000...D220>12000). Der CRA klebt nach 5km wie Kaugummi auf der Straße und erlaubt mehr Schräglage als die XJR-Kamine vertragen :shock:
Also, mein Favorit ist und bleibt der CRA, auch wenn ich mit einem Satz "nur" ca. 7.000 km schaffe :twisted: Auf der anderen Seite kostet der CRA auch ein paar Scheine weniger und der alte Satz Reifen fliegt bei mir sowieso jedes Jahr nach dem Sicherheitstraining :lol:
Blacksmurf1972

Beitragvon Keke » Di 5. Jan 2010, 23:36

Steht ausserfrage, der CRA ist ein KLASSE Reifen bei trockenheit, aber bei nässe fahr ich wie auf rohen eiern um die Kurve. Sogar auf der Geraden unterm fahren wenn ich etwas schärfer beschleunige, dann dreht der Hinterreifen gleich durch. ...

Deswegen für mich kein CRA mehr...
Keke

Beitragvon mac69 » Mi 6. Jan 2010, 16:37

moin moin!

also ich habe den dritten satz MPR2 drauf und finde den reifen einfach nur gut! die laufleistung, fahrverhalten trocken und nass, fahrkomfort usw. paßt einfach!

hatte vorher den pirelli drauf, ist in Ö etwas einfacher! der fuhr sich zwar in langsamen kurven und kehren etwas sportlicher aber leider nur ca 7000km und ab 160km/h in schnellen kurven etwas unruhiger! da läuft den mpr2 wie auf schienen und weit mehr als 10000km!

gruß

mac
mac69

Beitragvon Fuechsli » Mi 6. Jan 2010, 17:29

Roman hat geschrieben:Hi Roman u. d. S.,

in der Januarausgabe von MO ist ein Test über den Roadsmart auf einer Street Triple veröffentlicht.
Die Prognose für die Laufleistung fand ich nicht so prickelnd:
Verschleiß nach 1.400 km = 1,6 mm; Restprofil ca. 66%; Theoretische Laufleistung 4.113 km - man beachte die Genauigkeit der km-Angabe.

Aus anderen Quellen höre ich eine Laufleistung von ca. 6.000 km auf vergleichbaren Bikes, je nach Fahrweise angeblich auch deutlich mehr.

Grüße

Sali Roman v.O.

Ich wollte nach dem Metzeler zuerst den Michelin 2CT, aber mein Pneuhändler meinte das der Dunlop viel länger halte als der Michelin, darum bin ich auf den Dunlop gekommen und jetzt mache ich meine eigenen Erfahrungen mit der Laufleistung. Aber wie einige Fahrer 12000 -14000 km mit einer XJR mit den gleichen Gummis runterspulen ist mir ein Rätsel, dass werde ich nie schaffen. Hut ab!

Gruss Roman us dä Schwiiz
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Fuechsli

Beitragvon Roman » Mi 6. Jan 2010, 18:41

Ich garantiert auch nicht.
Bin auch gespannt auf die Lufleistung, schätze 6.000 - 8.000.
Roman

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 17. Jan 2010, 21:45

Hei
Nachdem ich mir eure Meinungen durchgelesen habe schreibe ich jetzt meine Erfahrungen.
Erstbetreifung war der Macadam in Spezifikation für RP06, hielt 5300km, keine Meinung dazu.
Dann ca 50000Km mit (mehreren :) ) Sätzen Pilot Road. Laufleistung so um 7000Km.
Als nächstes 1 Satz CRA, Laufleistung knapp 4000Km :( . Ist für einen Tourenreifen arg wenig :evil: . Vom Fahrgefühl kein großer Unterschied zum MPR, aber auf der Kante eher irgendwie weicher.
Dann der Pilot Power, Laufleistung knapp 5000Km. Erste Probefahrt, was ist jetzt los :o :) Vom Fahrgefühl ist die XJR damit ein anderes Motorrad geworden. Einfach nur genial. Um die Mittellage viel beweglicher, in Schräglage viel stabiler. Das schaft Vertrauen in größeren Schräglagen da das Fahrwerk der XJR eh nicht so toll :( ist .
Ich hab dann nochmal einen Satz MPR draufgemacht, konnte es kaum erwarten bis der wieder runter war, gut 6000km.
Jetzt wieder MPP, bleibt bis auf weiteres auch so.
Ich möchte zur Laufleistung noch bemerken dass ich die XJR im Laufe der Jahre immer schärfer rangenommen habe. Das erklärt auch warum die ersten MPR immer gut über 7000Km hielten, der letzte Satz nur noch knapp 6000Km.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand

Beitragvon Sascha » Mo 18. Jan 2010, 10:42

Mein '' Popometer '' war mit dem Conti Road Attack sehr zufrieden.Laufleistung bei mir an die 6000 km.Für mich persönlich der beste Reifen den ich je gefahren bin.
Sascha

Beitragvon Altbiker » Mo 18. Jan 2010, 10:47

Also, ich habe noch mit keinen Reifen die 8.000 überschreiten können.
Den BT020 hatte ich mit einer Fazer 600 und 5500 vernichtet.
Derzeit fahre ich den 2. Satz Metzeler Z6.
Mit dem schaffe ich so knapp 8.000
Wobei die Laufleistung bei mir eher sekundär ist, mir ist der Gripp bei allen Wetterbedingungen am wichtigsten
und wenn der Reifen dann so an die 6.000 schafft bin schon zufrieden.

Ich bin am Überlegen ob ich den Pirelli Angel mal ausprobieren soll.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon erwin » Mo 18. Jan 2010, 19:47

Nach 3 oder 4 Sätzen Z4 hab ich mir letztes Jahr den MPR2 eintragen lassen.
Bombastisch sag ich nur. Grip in allen Lebenslagen und vor allem auch im Nassen.
Über die Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, hab erst knapp 2tausend Kilometer runtergefahren, aber es sind noch keine Verschleißspuren zu sehen :)
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb

Erwin Bild
erwin

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung