Hallo,
falls jemand aus dem Münchner Süden mal unterwegs ist - ich trage mich mit dem Gedanken evtl. meine gelbe XJR herzugeben. Hab sie noch in keiner Automobilbörse eingestellt. Vorletztes Jahr hab ich sie mit rund 17.000 km aus 1. Hand gekauft. Große Inspektion, Vergaserüberholung mit neuen Schwimmernadeln, Ansaugstutzen (Originale) etc. hab ich damals gleich nach dem Kauf machen lassen. Die Gute ist absolut unverbastelt und läuft super. Müsste auf den Tacho schauen, dürfte aber momentan irgendwas zwischen 24.000 - 25.000 km draufhaben. Ich hatte sie im Winter in einem trockenen Keller stehen und sie einmal bei trockenem Wetter im Dezember bewegt - hätte ich wohl nicht machen sollen - jetzt hat sie an vielen Stellen Flugrost (der aber leicht weg geht). Was sie bräuchte, wäre bei Gelegenheit wieder ein Ölwechsel, neues Gabelöl und neue Bremsflüssigkeit. Dann ist alles fit.
Sind neue Pirelli Angel GT drauf (grad eingefahren mit ca. 200 - 300km). Nächsten Monat mach ich neuen TÜV
Vor zwei Jahren hab ich rund 4000 bezahlt und nochmal 1400 € beim Yamah-Händler für die Inspektion mit Vergaserüberholung und neuen Originalansaugstutzen reingesteckt. Preisvorstellung 3500 € (gibt ja PN - Funktion hier)
Besser wird sie wohl auch nächsten Winter nicht. Und zum Fahren fehlt mir die Zeit - von liebevoller Zuwendung für regelmäßiges Zahnbürstelschrubben ganz zu schweigen. Mir blutet das Herz, aber ich glaube sie ist bei einem Rentner mit viel Zeit oder einem Schrauber, der sich im Winter mal den Feinheiten zuwendet besser aufgehoben - die schreit nach Auslauf Die Dicke polarisiert - egal wo sie steht - es bleibt immer jemand stehen.