Hallo wilder Süden,
hier mal meine Mopete, wie ich sie im Oktober 2013 beim Bmw-Huber in Unterreit abgeholt hatte, aktuelle Bilders liefer ich mal nach.
Bis jetzt überarbeitet:
- Sitzbank (Original ganz furchtbar ): überarbeitet von Kahedo,
- Auspuff (Original ganz furchtbar ): Anlage von Zach,
- Ansaugrohre ausgetauscht,
- Ermax-Scheibe, getönt
- Instrumentenabdeckung schwarz lackiert,
- klare Blinkergläser.
Bisheriges Fazit: Dieses Dingen hat durch die höhere Bauform einen höheren Schwerpunkt - dadurch in Kurven deutlich agiler, die Gabel (längslenkergeführt) ist eine Wucht.
Toll ist der Kardan, toll ist auch das ABS - allerdings sind die Bremsen "teigiger" als bei der Dicken, deren Bremsen sind für mich echter Maßstab.
Durch geringfügige Modifikationen ist der Motor befreit, kann atmen und ist unglaublich drehfreudiger - deutlicher Leistungszuwachs bei geringerem Verbrauch (soll´s ja in der XJR-Welt auch geben . . .)
Bevor die Frage aufkommt:
Nein, diese Mopete (wie auch die XJR) sieht keine Werkstatt, mache Alles selber - dieses Dingen ist ein altehrwürdiger Traktor, unkomplizierte Mechanik, es wird kein Sonderwerkzeug benötigt.
Was auch immer . . .
Gruß
Robert