Wie schon von Dir richtig erwähnt: zunächst rechne ich den Totalschaden -nebst Klamotten- über das Gutachten, welches morgenfüh erstellt wird, ab Danach sollen sich die Anwälte um die Angelegenheit kümmern
Bedenke, dass im direkten Unterschied zu Deiner damaligen Schadensregulierung, ich über eine VOLLKASKO-Vers. plus Einzel-Wertermittlung verfüge und dass wir es in diesem Falle mit einer Grenzüberschreitenden Schadenregulierung zu tun haben, wonach die entsprechenden VOLLKASKO-Versicherungen sowieso zuerst zahlen müssen
Ja, und was die Saison 2013 angeht, so gehe auch ich zwischenzeitlich davon aus, dass diese -zumindest für mich- schon zu Ende ist
XJR1200Viper hat geschrieben:Kurt, erhol Dich erst mal ordentlich, vermutlich ist die Saison für Dich eh schon gelaufen.
Zudem muß ich aus eigenen Erfahrungen Dein Glaube an die schnelle Zahlungswilligkeit von Versicherungen etwas ausbremsen.
Vorrangig wird wohl die generische Versicherung aufkommen müssen, und wenn es ans Zahlen geht, da streuben die sich eigentlich mittlerweile immer. Ich hab mein Geld auch erst nach Einschaltung eines Anwaltes (durch Rechtschutzversicherung fein abgedeckt) nach 4 Monaten erhalten, auch wenn nach so 5 Wochen zumindest die kalkulierten Teilschäden am Motorrad überwiesen wurden. Denk dran, Du bekommst dann auch die Schutzausrüstung (Helm, Lederjacke, Stiefel...) erstattet, die teilweise oder komplett zerstört wurden sowie Schmerzensgeld und die ganzen Arztrechnungen sowie Arbeitsausfallkosten.
Am Besten einen Verkehrsanwalt schon mal einschalten, der nimmt einem da viel ab und weiß, was anrechenbar ist.
Höchstens Deine Schweizer Vollkasko übernimmt vorab mal die Zahlungen und holt es sich vom Gegner.