Wie kommt die neue Farbe an?

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Wie kommt die neue Farbe an?

Beitragvon Bongo GSX » Fr 5. Apr 2013, 11:48

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Sieht irgendwie schon nach Grundierung aus...

... aber das hast ja im Vorfeld scho ausgeschlossen... :P

Irgendwie fehlen ein paar farbliche Akzente in gelb oder rot; des schwarz und grau sehen doch sehr "unfertig" aus...
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Bongo GSX

Beitragvon Roman » Fr 5. Apr 2013, 12:42

Für meinen Geschmack viiiel zuwenig Blauanteil :P ;)
Roman

Beitragvon Nautheimer » Fr 5. Apr 2013, 13:07

Hallo Münür,
mit der Farbwahl bist Du bestimmt der Einzige in der großen weiten Welt der XJR-Gemeinde. Hat aber was.

Hab mir lange das Foto andesehen, was mir (persönlich) auffällt:
- mach noch 'nen XJR oder YAMAHA-Schriftzug in schwarz auf den Tank
- Rücklicht und Blinkergläser getönt oder Klar, das Rot/Orange stört das Farbkonzept und bitte bitte nimm ein kleines dezentes "Katzenauge"
- mach den Topf links wieder dran, weil....

... "jeder" regt sich über nur noch einen Topf bei der 19er auf und fast über ein Drittel dengeln sich ne 4 - 1 Anlage dran. ;) :mrgreen:

@Roman

der Blauanteil ist völlig ausreichend und wirkt nicht übertieben. :lol: :lol: :lol:

Und da wir im Süden viiiiiieeeel entspannter sind, muß auch nicht gelöscht werden. :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Ronald

Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch

http://www.xjrnf.de
Nautheimer

Beitragvon smagictoy » Fr 5. Apr 2013, 13:39

ich hatte schon Angst das hier mein Bild gelöscht wird :mrgreen:

Wie ich schon geschrieben hab, sie ist noch nicht fertig. Dank eines lieben Mitgliedes aus diesem Forum kommen die Yamaha Schriftzüge in schwarz an den Tank. Danke dafür!
Die Blinker und das Katzenauge werden natürlich auch noch getauscht. Der Auspuff aber bleibt :mrgreen:
Vielleicht versuch ich ein bisschen weiße Farbe mit ins Spiel zu bringen, vielleicht an den Seitenteilen und an den Felgen.
Den Inneren Kupplungsdeckel habe ich bei einem Freund gravieren lassen und die Gravur will ich in weiß unterlegen da er jetzt ganz schwarz ist.
Aber wie das so ist spielt das finanzielle und die Zeit immer eine große Rolle und deshalb wird sie wahrscheinlich dieses Jahr noch gar nicht fertig.
Da ich aber noch eine 4PU als Übergangsmotorrad habe ist es nicht ganz so schlimm.

Wie ich sehe haben einige die Diskussion im Deutschland-Forum gestern verfolgt. Da ich schon des öfteren betroffen war mit Löschungen musste ich da einfach mal was sagen.
smagictoy

Beitragvon Alexander » Fr 5. Apr 2013, 14:11

smagictoy hat geschrieben:Wie ich sehe haben einige die Diskussion im Deutschland-Forum gestern verfolgt. Da ich schon des öfteren betroffen war mit Löschungen musste ich da einfach mal was sagen.

Wir sind halt hier ein wenig Liberaler. :lol: :lol: ;) ;)

Und zur Farbe, hat diese auch einen Namen? RAl :?: :?:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Alexander

Beitragvon Nautheimer » Fr 5. Apr 2013, 15:21

smagictoy hat geschrieben:
Vielleicht versuch ich ein bisschen weiße Farbe mit ins Spiel zu bringen, vielleicht an den Seitenteilen und an den Felgen.
Den Inneren Kupplungsdeckel habe ich bei einem Freund gravieren lassen und die Gravur will ich in weiß unterlegen da er jetzt ganz schwarz ist.

Meine persönliche Meinung: lass es, wenn Du Pech hast, "leutet" das Weiß und macht die Farbkombi kaputt. Mach mal ein Bild, frontal von der Seite und spiele am PC mit ein paar Möglichkeiten rum, dann siehst Du wohin die Reise gehen kann.

smagictoy hat geschrieben: Wie ich sehe haben einige die Diskussion im Deutschland-Forum gestern verfolgt. Da ich schon des öfteren betroffen war mit Löschungen musste ich da einfach mal was sagen.

Na LOGO, ist doch sonst nichts los, :mrgreen: und nicht hinter dem Berg halten mit Deiner Meinung, es gab da mal ein Forum - BBB- da hat es auch so angefangen. ;)
Grüße
Ronald

Nautheimer

Beitragvon smagictoy » Fr 5. Apr 2013, 17:42

Die Farbe ist RAL 7031.

Meine Meinung sag ich, zumindest im privaten, immer offen frei raus. Ich schwätz halt wie mir mei Gosch gwachsa isch :mrgreen:
Das bringt leider auch manchmal Ärger mit sich.

Zum Thema Bilder und am PC bisschen Spielen fehlt mir die Erfahrung mit Bildbearbeitung :(
smagictoy

Beitragvon Nautheimer » Fr 5. Apr 2013, 17:54

smagictoy hat geschrieben:Meine Meinung sag ich, zumindest im privaten, immer offen frei raus. Ich schwätz halt wie mir mei Gosch gwachsa isch :mrgreen:
Das bringt leider auch manchmal Ärger mit sich.

Das ist gut, wem es nicht passt, wird beizeiten die Kurve kratzen. Ja-Sager und Speichellecker hats genug auf dieser Welt. :cry:

smagictoy hat geschrieben:Zum Thema Bilder und am PC bisschen Spielen fehlt mir die Erfahrung mit Bildbearbeitung :(

Brauchste gar nicht, einfach mal in einem Bild im einfachen "Paint" rumgemalt und Du kannst schon erkennen wohin es geht. OK, ein bissl Zeit solltest Du dir schon lassen, mal so in 5 min. ist nicht viel geschehen. Und bei dem Novemberwetter :( kommt man dann schon wieder auf andere Gedanken. :P
Grüße
Ronald

Nautheimer

Beitragvon Roman » Fr 5. Apr 2013, 19:32

Oiso, so a bissl sparsam mit weiß könnt ich mir durchaus vorstellen.
Zuletzt geändert von Roman am Sa 6. Apr 2013, 07:47, insgesamt 3-mal geändert.
Roman

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 5. Apr 2013, 20:54

Jaja, im großn Forum gibts scho a baar Blindo Webmaster, de vaschdengan ned vui Schbass :o :roll:
Ratzfatz werd do glei moi an Beiträgen rumdengld :shock:

Guad dass sowos bei uns ned brauchd :)

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel