Die Frage ist doch viel eher wer darf so etwas entscheiden und wo zieht man da eine Grenze.
Vor einigen Jahren wurde ein gewisser von Metzler entführt. Damals wurde ein Verdächtiger gefoltert um das Versteck preis zu geben. Nach der Methode der Zweck heiligt die Mittel wäre dies also ebenso legitim wie Hehlerware zu kaufen.
Also ich weiss nicht. Aktionen eines Staates müssen jeglichem Gesetz konform sein, sonst stellt man sich ja ganz schnell auf eine Stufe mit diversen Bananenstaaten.
Dann gab es vor zig Jahren einen Skandal um schwarze Finanzkassen bzw. Parteispenden in der Republik, maßgeblich beteiligt daran ein Namhafter "Politiker", nennen wir ihn mal Birnena***h
Komischerweise musste damals nie offengelegt werden, woher die Gelder kamen, da genügte ein "Wort" dass Birnenar***h gegeben hatte und alle waren zufrieden.
Und genau aus der Partei entstammt ein hässlicher, dicker Ostbrummer, der grünes Licht für den Kauf der Daten gibt?? Nein, das kann und darf so nicht sein.
Stuttgart 21, das neueste Geldgrab kostet mindestens 4,08 Milliarden Euro, was niemals ausreichen wird, da machen 200 fehlende Millionen Euro den Kohl nicht fett. Man hat diversen Banken und Firmen Geld in den Allerwertesten gepumpt, und dort wurde wissentlich die Karre an die Wand gefahren.........
Aber zurück zu den Steuersündern, sicher ist es nicht richtig aber mal im Ernst, wer macht 100% richtige Angaben bei der Steuer? Mal hier und da ein Kilometerchen mehr usw. Das ist letztendlich genauso wie das Geld im Ausland parken. Und wenn es nicht Schweiz und Lichtenstein ist, wird es künftig andere Länder geben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Vielleicht wird es Zeit, dass das deutsche Steuersystem einfach mal korrigiert wird, dass es einfach nicht mehr möglich ist, Geld ins Ausland zu bringen bzw. es sich nicht mehr lohnt.
Sollten die Daten wirklich erworben werden, sollte aus meiner Sicht der Finanzminister wegen Hehlerei und die Kanzlerin wegen Anstiftung zur Hehlerei angezeigt werden.
Man muss einfach mal nur ein bischen weiter denken, heute wird Hehlerei des Staates legitimiert, morgen Folter und was kommt dann?