jeder hat seine Moral

Quatsch, Klatsch und Tratsch

jeder hat seine Moral

Beitragvon toni » Mi 3. Feb 2010, 11:27

da gibt es ein land, dass gibt deutschen Steuerhinterziehern (also Verbrecher nach deutschen recht) die Möglichkeit bei ihnen gegen Bares Unterschlupf zu finden...... und findet das gut so und hat auch kein schlechtes Gewissen

jetzt wehrt sich das betrogene Land, ok.mit nicht ganz legalen Mitteln, gegen den Betrug.....und wird jetzt von diesen als Unrechtsstaat bezeichnet und an den Pranger gestellt.

würden die Eidgenossen sich internationalen Rechts-Gepflogenheiten anpassen und diese Gauner nicht bei sich aufnehmen , ja sie buhlen sogar darum, dass sie ja kommen , gäbe es keinen Streit.

Mein Rechtsempfinden ist ganz einfach ...wenn ich nicht jeden Monat meine Steuern zahle, folgt eine Zwangsvollstreckung ohne Gnade....dann sollen doch die Superreichen, die nicht zahlen mit allen Mitteln dingfest gemacht werden.

wer erinnert sich noch an Liechtenstein, die wollten vor 2 Jahren uns beinahe den Krieg erklären und mit ihrer Armee rheinabwärts zu uns paddeln :) ;) .....hat uns aber 180 Mio. entzogene Steuern eingebracht

Fazit: Geld vor Moral
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Re: jeder hat seine Moral

Beitragvon Altbiker » Mi 3. Feb 2010, 12:17

Wie du sagst, jeder hat seine Moral.
Der Staat kann es sich richten wie er es gerade mal braucht.
Kannst du das auch?
Ich glaube nicht, denn da würde es wohl Selbstjustiz heißen.

Wenn der Staat als Hehler für gestohlene Ware auftritt so ist das Rechtens?
Welcher Schritt wird dann als nächtens von den Politiker gesetzt?

Die Seuerhinterzieher sollen bestraft werden, aber gerade der Staat als Hüter
und Vollstrecker von Gesetzen darf sich nicht darüber hinweg setzten.

(also Verbrecher nach deutschen recht)

Das trifft dann auf den Staat - Politiker - aber auch zu.
Na ja. Genaugenommen sind Politiker ja sowieso alles Verbrecher

Bild
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon bodensee » Mi 3. Feb 2010, 13:14

Die Frage ist doch viel eher wer darf so etwas entscheiden und wo zieht man da eine Grenze.
Vor einigen Jahren wurde ein gewisser von Metzler entführt. Damals wurde ein Verdächtiger gefoltert um das Versteck preis zu geben. Nach der Methode der Zweck heiligt die Mittel wäre dies also ebenso legitim wie Hehlerware zu kaufen.
Also ich weiss nicht. Aktionen eines Staates müssen jeglichem Gesetz konform sein, sonst stellt man sich ja ganz schnell auf eine Stufe mit diversen Bananenstaaten.

Dann gab es vor zig Jahren einen Skandal um schwarze Finanzkassen bzw. Parteispenden in der Republik, maßgeblich beteiligt daran ein Namhafter "Politiker", nennen wir ihn mal Birnena***h ;-) Komischerweise musste damals nie offengelegt werden, woher die Gelder kamen, da genügte ein "Wort" dass Birnenar***h gegeben hatte und alle waren zufrieden.
Und genau aus der Partei entstammt ein hässlicher, dicker Ostbrummer, der grünes Licht für den Kauf der Daten gibt?? Nein, das kann und darf so nicht sein.

Stuttgart 21, das neueste Geldgrab kostet mindestens 4,08 Milliarden Euro, was niemals ausreichen wird, da machen 200 fehlende Millionen Euro den Kohl nicht fett. Man hat diversen Banken und Firmen Geld in den Allerwertesten gepumpt, und dort wurde wissentlich die Karre an die Wand gefahren.........

Aber zurück zu den Steuersündern, sicher ist es nicht richtig aber mal im Ernst, wer macht 100% richtige Angaben bei der Steuer? Mal hier und da ein Kilometerchen mehr usw. Das ist letztendlich genauso wie das Geld im Ausland parken. Und wenn es nicht Schweiz und Lichtenstein ist, wird es künftig andere Länder geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Vielleicht wird es Zeit, dass das deutsche Steuersystem einfach mal korrigiert wird, dass es einfach nicht mehr möglich ist, Geld ins Ausland zu bringen bzw. es sich nicht mehr lohnt.

Sollten die Daten wirklich erworben werden, sollte aus meiner Sicht der Finanzminister wegen Hehlerei und die Kanzlerin wegen Anstiftung zur Hehlerei angezeigt werden.
Man muss einfach mal nur ein bischen weiter denken, heute wird Hehlerei des Staates legitimiert, morgen Folter und was kommt dann?
bodensee

Beitragvon Moon » Mi 3. Feb 2010, 14:35

Also ich find den Kauf der Steuerdaten eigentlich in Ordnung!

Der Staat (das sind wir!!!) muss bzw. sollte immer nach Spielregeln spielen an die Andere sich (warum und wie auch immer!) offensichtlich nicht halten (müssen)!

Ich fand es auch in Ordnung als damals das mit dem Jungen (von Metzeler) der Polizeichef ihm Folter angedroht(!) hat....was ist hier wichtiger? Ein Leben retten oder das Recht eines Entführers und Mörders schützen ?

Wenn ich sehe, dass in unserm Land Kinderschänder noch einen heissen Tee gebracht bekommen, dann krieg ich das Kotzen!
Oder dass solche Leute wegen "Verfahrensfehlern" frei kommen.....wo ist da die erste Pflicht des Staates: Seine Mitglieder zu schützen!!?!?

Ich betrachte das mal so: Eine Gemeinschaft (und ein Staat ist sowas!) hat Regeln zum gemeinsamen Miteinander!
Rechte und Pflichten!!!!
Dazu gehört Steuern zu zahlen genauso wie Menschen nicht umzubringen!

Wer sich daran nicht hält hat in dieser Gemeinschaft auch keine Rechte mehr!
In diesem Fall halt auch nicht das Recht auf steuerliche Nachsicht!!!

Und mal ehrlich! Wie weit kann man denn bei seiner Steuer (als abhängig Beschäftigter unter 200.000 Euro Jahreseinkommen) bescheissen ???

Gruaß
Roman
Moon

Beitragvon bodensee » Mi 3. Feb 2010, 15:16

Bedeutet wenn man es weiter denkt, Dieben eine Hand abhacken, Vergewaltiger kastrieren und Mörder aufhängen?
bodensee

Beitragvon toni » Mi 3. Feb 2010, 15:27

typisch deutsch...Täterschutz vor Opferschutz
toni

Beitragvon bodensee » Mi 3. Feb 2010, 15:31

toni hat geschrieben:typisch deutsch...Täterschutz vor Opferschutz

Ich habe ja nicht gesagt, dass das meine Meinung ist. Die werde ich auch garantiert nicht posten, sonst wird noch jemand rot ;-). Ich halte es eben für sehr bedenklich, wenn sich die vermeintlichen Staatsoberhäupter bei uns über das Gesetz stellen. Entweder dürfen es dann alle, oder alle halten sich an die geltenden Gesetze.

Tja und dann gäbe es ja noch immer die Möglichkeit Gesetze zu ändern ;-)
bodensee

Beitragvon Altbiker » Mi 3. Feb 2010, 15:38

bodensee hat geschrieben:

Bedeutet wenn man es weiter denkt, Dieben eine Hand abhacken, Vergewaltiger kastrieren und Mörder aufhängen?

Rechtswidrig, menschenverachtend, aber außerordentlich effektiv.
Man kann nur 2mal klauen, einmal vergewaltigen und nur ........
Zumindest, wenn man erwischt wird. :roll:
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 3. Feb 2010, 15:45

Ich weiß gar nicht was ihr euch so habt.
Wir haben doch ganz andere Probleme in D.
Sich wegen der paar hundert Millionen oder wegen der Hehlerware so aufzuregen.
Die richtigen Probleme sind doch wohl Reifen ohne Freigabe zu fahren, oder noch schlimmer 42er Auspuffeinsätze-----mit sowas soll doch wirklich keiner ungeschoren davonkommen :evil: :evil: :evil: :evil:

gell S. aus B. :mrgreen: :mrgreen:

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand

Beitragvon toni » Mi 3. Feb 2010, 16:03

bodensee hat geschrieben:

wird übrigens heute noch genauso in vielen Ländern praktiziert.....die Verbrechensrate ist dort sehr gering...lehne aber solche Methoden ab.

man kann doch wirklich nicht annehmen, dass wegen einer illegal beschafften CD der deutsche Rechtsstaat gefährdet ist, nur weil wir damit Steuerbetrüger überführen wollen.....die Betrügen letztendlich auch mich persönlich.... deshalb nehm ich das auch persönlich.

Liechtenstein und Schweiz sind nicht der EU beigetreten, warum wohl....und wenn sie so sehr rechtsstaaatlich orientiert sind ,warum akzeptieren sie dann rechtsgepflogenheiten anderer Länder nicht und melden die "Anleger" beim deutschen Finanzamt

aber Geld vor Moral.....und wenn der andere dann das gleiche tut, den dann als Schurkenstaat bezeichnen und unterschwellig noch ein bischen Vergangenheit mit reinwürgen

:evil: grrrr mir kocht das Blut :evil:
toni

Nächste

Zurück zu Gesabbel