Wer hat erfahrungen mit der XJR auf der rennstrecke?

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Wer hat erfahrungen mit der XJR auf der rennstrecke?

Beitragvon Heinz4Z24 » Fr 15. Feb 2013, 19:01

sali zäme
ich fahre im land der geschwindigkeitsregeln, dort wo der raser hingerichtet wird und das bei 70 kmh innerorts. nun wünsche ich mir, wieder einmal "die gänge durchzuknallen", speed zu spüren, ohne gegenverkehr und alte omas, die von rechts blind mich abschiessen und es nicht einmal bemerken.
ich stelle mir den rheinring (anneau du rhin) oder andere rennstrecken vor, die keine parabolica und höchstgeschwindigkeitsstrecken aufweisen.
auch ist es mir logo, dass ich mit einer "richtigen" rennlady mit 208 ps am hinterrad besser aussehen würde. aber das ist mir wurst, ich will meine XJR "racing for fun" erleben. mein grinsen unter dem helm ist mir wichtig, erspart den therapeuten.
wer fuhr schon mit der XJR lady auf rennstrecken? welche erfahrungswerte könnt ihr weitergeben? bekomme ich irgendwelche technische probleme, die ich mit sorgfalt verhindern könnte vorher?
kommt mir bitte nicht mit "fahrwerksabstimmungen" daher, ich kenne meine lady und sie hat macken wie der fahrer auch. ich will auch ohne bruder öhlins fahrfreude haben.
freue mich auf eure antworten
heinz
Heinz4Z24

Re: Wer hat erfahrungen mit der XJR auf der rennstrecke?

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 15. Feb 2013, 20:08

Also Heinz, grundsätzlich kannst Du mit Deiner XJR auf jeder Rennstrecke in Europa fahren :) , vorausgesetzt Dein Auspuff und Ansaugtrack produziert nicht mehr als 102 DB und Deine Blinker und Lampen sind abgeklebt. ;)
Darüber hinaus solltest Du Dich bei den üblichen Verdächtigen, wie z.Bspl. ACTIONTEAM, ACTION Bike, BIKE PROMOTION usw. (die Schweiz kennt auch 2 Veranstalter, sind aber nicht so cool wie die Deutschen) anmelden, denn dann hast Du alles, wie Notarzt, Unfallvers. Boxen und Reifen-Service incl. und kannst Dich ganz aufs fahren bzw. racen konzentrieren. Auch fahren die seriösen Veranstalter in insgesamt 4 Gruppen; dass ist wichtig, denn wenn Du mit Deiner XJR in Mitten der hochmodernen SUPERBIKES rumgurgst (SORRY), ist das nicht so angenehm, wenn die Jungs links und rechts an Dir vorbei rasen... :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Kannst Ja mal mit mir zusammen (im Anhänger) nach Oschersleben fahren und dort ein Versuch wagen ;) ;)

Uns so könnte es ausschauen, wenn Du Deine XJR auf dem RACE-TRACK bewegst:

http://www.youtube.com/watch?v=ZPaQmyINYSo

...und so, wenn die SUPERBIKE-Fraktion unterwegs ist :mrgreen: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=H9IE44Rddho

...und das, lieber Heinz, ist dann echtes HARDCORE-DRIVING...made in ISLE OF MAN :lol: :lol: :o :o

http://www.youtube.com/watch?v=OZLRkYM0_NE
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Heinz4Z24 » Fr 15. Feb 2013, 21:12

sali kurt
danke für deine antwort, nur entspricht sie nicht meiner frage.ich frage nach erfahrungswerten von leuten, die mit der XJR auf der rennstrecke herumfahren. ich will nicht mit den superschnellen herunmfahren und im weg herumstehen. ich habe ja bereits kilometer hinter mir auf dem hockenheimring und das mit einer kleineren maschine. anmelden kann ich mich in 10 minuten, no problem. ich will fun auf der xjr, die ich liebe.
also ihr anderen: wer spulte schon kilometer mit der lady auf der rennstrecke? werde ich technische probleme haben (kühler, öl, ). wie verträgt sie hohe tourenzahlen zwischen 6000- und 9000 umdrehungen über längere zeit (20min)?
mein ziel ist es, optimale kurvenlinie zu fahren, spät zu bremsen un auf der lady sitzen bleiben und sich wohl fühlen (auch mit dem XJR fahrwerk...).

legaschthenicker heinz
Heinz4Z24

Beitragvon Heinz4Z24 » Fr 15. Feb 2013, 21:29

sali zäme

ich glaube, dass es besser ist, die frage genauer zu formulieren:
wie verhält sich die lady, wenn ich von 200 kmh auf 120 herunterbremse?
wie lange hält sie die rennerei durch?
wo wird der verschleiss bei den einzelnen motorenteilen steigen (überhitzung, kurbelwelle, etc.)?

heinz
Heinz4Z24

Beitragvon toni » Fr 15. Feb 2013, 21:41

Heinz4Z24 hat geschrieben:sali zäme

iwo wird der verschleiss bei den einzelnen motorenteilen steigen (überhitzung, kurbelwelle, etc.)?

heinz

:?: :?: :?: ich mach mich vom Acker......bin zu alt...weiss nicht einmal um was es sich begibt :cry: :cry: :cry:

aber eins will ich doch wissen......verschleiss Kubelwelle :?: :?: hat die schon mal jemand nach ner schnellen Runde ausgebaut?? ;)
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 15. Feb 2013, 22:22

@Heinz, jetzt weiß ich auch was Du meinst :roll: :roll: ...Klar kannst Du die XJR brutal zusammenbremsen :mrgreen: ...nur dazu brauchst Du nicht auf den Ring zu fahren und teuer Geld auszugeben :mrgreen: da reicht es, wenn Du Sonntagsmorgens mit MARINERO und mir in den Schwarzwald fährst.
Und was der Verschleiß angeht: was meinst Du, wenn ich mit der XJR zu den Jungs nach Regensburg zum Stammtisch düse, und am gleichen Tag wieder zurück (700 Km, 2 Halbe, Mittagessen und im Schweinsgalopp, so mit 200 - 260 Km/h) an den Bodensee heize :lol: :lol: ...das Ganze habe ich im vergangenen Jahr mehrmals (auch quer durch Deutschland, zusammen mit RICHY, MARINERO u.KAWA-Klaus) gemacht. Da verschließt Nichts, außer Bremsen und Reifen :twisted: :twisted:
Nee, ganz im Ernst, Heinz ;) die XJR ist robust und hält Einiges an Gewaltmärschen aus :o :o da können DUCATI, BMW und Co. noch sehr viel dazulernen :lol: :lol:

ich glaube, dass es besser ist, die frage genauer zu formulieren:
wie verhält sich die lady, wenn ich von 200 kmh auf 120 herunterbremse?
wie lange hält sie die rennerei durch?
wo wird der verschleiss bei den einzelnen motorenteilen steigen (überhitzung, kurbelwelle, etc.)?

heinz
Zuletzt geändert von Hardcore Driver am Fr 15. Feb 2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 15. Feb 2013, 22:24

toni hat geschrieben:

iwo wird der verschleiss bei den einzelnen motorenteilen steigen (überhitzung, kurbelwelle, etc.)?

heinz

:?: :?: :?: ich mach mich vom Acker......bin zu alt...weiss nicht einmal um was es sich begibt :cry: :cry: :cry:

aber eins will ich doch wissen......verschleiss Kubelwelle :?: :?: hat die schon mal jemand nach ner schnellen Runde ausgebaut?? ;)

@Toni, wenn es darum geht, dürfte mein hochgetuntes Triebwerk schon lange nicht mehr laufen :mrgreen: ...doch allen Unkenrufen zum Trotz, die EGLI läuft und läuft und läuft...ganz so, wei ein Schweizer Uhrwerk :lol: :lol:
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Roland » Sa 16. Feb 2013, 09:58

es wird Zeit das Frühjahr kommt und der WINTERBLUES GEHT. :lol:

Mit einer Serien XJR auf die Rennstrecke Vollgas und dann so richtig zusammen bremsen vor der Kurve :lol:
abwinkeln und Ideallinie fahren. :lol:

Der Serien 1300 Motor kann das locker ab nur der Fahrer und seine Dicke auf Dauer nicht. :lol:

Die Technik des Serien 1300 Motor warum standfester bei Vollgas wie der 1200 wo gerne z.B. die Ventile in der Führung bei Dauervollgas fest gingen kann ich dir gerne noch näher erklären,wenn dir je das Herz zum Ausdrehen für die letzten hundertstel Zeit auf der Piste fehlen. :lol:
Roland

Beitragvon Roland » So 17. Feb 2013, 09:32

Roland

Beitragvon Hardcore Driver » So 17. Feb 2013, 12:33

Ja dass ist doch mal was total Geiles, Roland :D :D ...darauf habe ich ja schon lange gewartet :mrgreen: ...mit unseren "DICKEN" in einer eigenen Klasse zu fahren :o

ANMELDUNG GING SOEBEN RAUS :D :D :D

HEINZ u. MARINERO, seit Ihr mit dabei :?: :?: :roll: :roll:

Roland hat geschrieben::o :mrgreen: :arrow:

http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302 ... 33081.html
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Nächste

Zurück zu Gesabbel