Anfänger Moped

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Anfänger Moped

Beitragvon doctor_no_regen » Fr 8. Feb 2013, 16:56

Hallo Freunde,

meine liebe Corinna ist dermassen infiziert, dass sie sich entschlossen hat von passiv auf aktiv zu wechseln, so nun meine Frage was wäre denn eigentlich ein gutes Einsteigermoped zum Erfahrungen sammeln, weil sie sich jetzt in die Kawa W800 Black Edition verliebt hat aber ich denke, dass das nicht das richtige ist zum anfangen zumal das Ding auch fast 8000€ kostet :oops: auch denke ich ist die ein bischen zu tief geschnitten vom Aufbau her wegen Auspuff und so.

Ich dache da evtl. an eine 600 Fazer oder XJ 600 N oder auch S aber sie will Naked und klassischen Look wie unsere Dicken halt. Nun ist guter Rat teuer......

Was meint ihr welches wäre die beste Einsteigerdroge ????

Aja da sie ja schon Ü24 ist dürfte sie ja seit 19.01 dieses Jahres auch als Einsteiger gleich ohne Begrenzung fahren
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
doctor_no_regen

Re: Anfänger Moped

Beitragvon xjr1300alex » Fr 8. Feb 2013, 17:20

Hallo ihr 2,

na als erstes gratulieren wir da mal ganz herzlich....super, dass Corinna den Schritt gemacht hat :D

Wichtig ist, dass Corinna sich mit der Maschine wohlfühlt z.B. mit den Füßen anständig auf den Boden kommt. Allerdings finde ich eine 600er zu schwach, da hängt sie Dir immer hinterher und gewichtsmäßig ist ne 1.000 er auch nicht schwerer.....also tue Dir und Corinna einen gefallen und kauf keine zu schwache Maschine :mrgreen: .

Gruß Alex
xjr1300alex

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 8. Feb 2013, 18:02

Na dann will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben Norbert: ;) ...in Anbetracht Eurer Vorstellungen als auch Handikaps, wäre nach meiner Meinung die 1000er FAZER wie geschaffen für die Corinna :) :)

Bild

Das Moped ist leicht zu beherrschen, hat genügend Power und läuft wie ein Uhrwerk :o :o
Sicherlich wird unser Sepp noch Einiges mehr dazu sagen können, denn er fährt dieses Teil ja schon ein paar Monate :) ...und was Die Kraftentfaltung angeht, so liegt es ja an jedem selbst, wie man (Frau) an dem Gashahn dreht :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Nautheimer » Fr 8. Feb 2013, 18:23

Ja Geil, Daumen hoch :!:
Glückwunsch Corinna und viel Spass, Du wirst es nicht bereuen.

Einsteigermoped :?: , also die Eierlegendewollmilchsau. :mrgreen:
Im Prinzip hat Alex das wichtigste schon gesagt. Corinna muß sich drauf wohlfühlen. Am besten ihr klappert einige Mopedhändler ab. Hier bei Stuttgart gibt es den Limbächer http://www.limbaecher.de/, nee Ihr müßt jetzt nich extra herfahren, aber vielleicht gibt es in Eurer Umgebung was Ähnliches. Der Vorteil, es gibt viele Modelle und Hersteller unter einem Dach.
Ne 600er würd ich ja auch nicht empfehlen, das sind schon Drehorgeln und wenn Ihr zusammen unterwegs seid, dann muß sie schon heftig am Kabel ziehen um dranzubleiben.
doctor_no_regen hat geschrieben:Ich dache da evtl. an eine 600 Fazer oder XJ 600 N oder auch S aber sie will Naked und klassischen Look wie unsere Dicken halt. Nun ist guter Rat teuer......

Naked...da wird die Luft dünn, derzeit wird ne Menge Plastik drangezimmert.
Oder wie Kurt sagt, die Fazer. Wenn die 1000er zu "fett" ist, als alternative nach der FZ8 umguggen.

2012-Yamaha-FZ1-S-EU-Midnight-Black-Studio-001.jpg

Tante Edith sagt, gugge ma da: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-fz8-fz-8-n-naked-dt-modell-finanzierung-deggendorf/171950341.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=FZ8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Ronald

Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch

http://www.xjrnf.de
Nautheimer

Beitragvon toni » Fr 8. Feb 2013, 20:38

da gehen bei einigen aber die Pferde durch.......sie ist Anfängerin
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Beitragvon Roman » Fr 8. Feb 2013, 20:40

Glückwunsch, sei "willkommen" Corinna! :D
Eine Tausender, und noch dazu mit 150 PS, ist definitiv nix für einen Anfänger.
W800 halte ich fürs erste ganz okay, weil der Motor schmaler ist, als beim Vierzylinder. Ist bei Frauen, grad am Anfang, wichtig wegen die Füße auf'n Boden. Ansonsten ist Wohlfühlen an erster Stelle und vorallem nicht überfordern, sonst ist sehr schnell wieder Schluss mit motorradeln.
Zuletzt geändert von Roman am Fr 8. Feb 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Roman

Beitragvon Roman » Fr 8. Feb 2013, 20:43

...und zum Probesitzen ist die IMOT nächstes Wochenende eine seeehr gute Gelegenheit. :D
Einfach mal draufsitzen, anfassen und vor allem ANFÜHLEN.
Roman

Beitragvon Bongo GSX » Fr 8. Feb 2013, 20:53

Glückwunsch zum Entschluß!!!

Wenns etwas älter sein darf, ne "sevenfifty"; Optik ähnlich unserer Dicken, mit 73PS ausreichend motorisiert, Motor wartungsfreundlich
und das Fahrwerk gutmütig... ;) ;) ;)
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Bongo GSX

Beitragvon mario1 » Fr 8. Feb 2013, 20:55

Roman hat geschrieben:...und zum Probesitzen ist die IMOT nächstes Wochenende eine seeehr gute Gelegenheit. :D
Einfach mal draufsitzen, anfassen und vor allem ANFÜHLEN.

am hans sei zephyr wa rechd !?!
(dann wa der a von da strass!)
Gruas
Mario
RP02
mario1

Beitragvon Roman » Fr 8. Feb 2013, 20:59

I brich zamm, Mario! :lol:
Du bist ja richtig traumatisiert wegam Hansi sein Fahrstil. :lol:
Roman

Nächste