Moin Roland! ...keine Frage, in gewisser Weise gebe ich Dir sogar Recht
Dennoch, auch wir "alten Säcke" können diese Entwicklung nicht aufhalten, welche schon seit ein paar Jahren abläuft
Denken wir doch mal zurück an die 70iger, als KAWA mit der MACH 3 oder später mit der Z900 für Aufsehen sorgte
alleine in unserer damaligen Gang mussen Seinerzeit einige ins Gras beißen, weil die Motorleistung in keinem Verhältniss zum Fahrwerk stand
...und wenn ich mich dann an das Jahr 1988 erinnere, als die R-Serien -wie z.Bsp. die YAMAHA-GENESIS- rauskam, sagten alle: "wo soll dass noch hinführen?" 145 PS an einem Motorrad
Ja und jetzt diese mit Technik, High Tech-Materialien und Super-PS- Leistungsverhältissen vollgesptopften MONSTER-BIKES
Klar, auch unter diesen Umständen werden wieder einige draufgehen, die mit solch einer Wahnsinns-Kraftentfaltung nicht umgehen können
Dennoch, wenn ich mir diese phantaschischen Drifts anschaue und diesen super Sound anhöre
http://www.youtube.com/watch?v=6h1e9oul ... re=related dann läuft es doch einem eiskalt den Rücken runter
oder
Roland hat geschrieben:diese neuen Monsterteile erschließen mir nicht mehr den Sinn.
Panigale geht ja noch weil auf der Renne der Speed voll einsetzbar.
Aber mit einer Naked im Querdrift durch die Ecken auf öffentlichen Straßen fährt dir irgendwann
eine Büchse oder LKW aus Gegenverkehr das Hinterrad weg.
Ehrlich ein Witz oder besser mehr Werbung der Firmen was geht, diese Power Monster wo gleichzeitig mit allerlei elektrischen Assistenten für den normal Fahrer und wechselnden Straßenverhältnissen überhaupt fahrbar wiederum eingebremst werden.