Stahlflex

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Stahlflex

Beitragvon Roland » Do 18. Okt 2012, 20:10

ja ich wieder :lol: :twisted:

An alle 5.1 Dotler, :mrgreen: ihr wisst aber schon,dass die Dot 5.1 auf Glykolbasis aufgebaut ist
und Mann staune erheblich mehr Wasser zieht als Dot 4 ! Wird wohl wieder durch den höheren
Nass-Wasser-Siedepunkt kompensiert. :twisted: :lol: Aber wer holt sich schon freiwillig Wasser mehr als nötig ins Bremssystem.

Bei der Kupplung noch ungünstiger wegen dem Nehmer-Kolben rosten. :roll:

Also das was auf den Deckel steht Dot 4 :mrgreen: wird wohl das beste sein,bei entsprechenden Wartungsintervalle> Einhaltung . 8-)

Die Dot 5.1 muss definitiv öfters gewechselt werden wegen dem dann zu hohen Wasseranteil. ;)
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Re: Stahlflex

Beitragvon Alexander » Fr 19. Okt 2012, 05:55

Nautheimer hat geschrieben:Hallo Ritsch und Alex,

diesen Schritt kann ich Euch nur empfehlen. Ich hab ja meine Dicke gebraucht gekauft und da waren die orschinalen Gummischläuche dran. Der Wechsel war, mit Reiners Hilfe, meine erste "Umbaumaßnahme". Die Kupplung zieht sich leichter und beim Bremsen habt ihr einen klaren Druckpunkt. 8-)
Bei dem ganzen Sicherheitsgeschrei wegen dem ABS versteh ich nicht, warum Stahlflexleitungen nicht bereits Serie sind :?: :?



Ronald,

Ich habe schon immer Stahlflex an meiner.
Gruß
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Re: Stahlflex

Beitragvon xjr1300alex » Fr 19. Okt 2012, 09:59

Roland hat geschrieben:ja ich wieder :lol: :twisted:

An alle 5.1 Dotler, :mrgreen: ihr wisst aber schon,dass die Dot 5.1 auf Glykolbasis aufgebaut ist
und Mann staune erheblich mehr Wasser zieht als Dot 4 ! Wird wohl wieder durch den höheren
Nass-Wasser-Siedepunkt kompensiert. :twisted: :lol: Aber wer holt sich schon freiwillig Wasser mehr als nötig ins Bremssystem.

Bei der Kupplung noch ungünstiger wegen dem Nehmer-Kolben rosten. :roll:

Also das was auf den Deckel steht Dot 4 :mrgreen: wird wohl das beste sein,bei entsprechenden Wartungsintervalle> Einhaltung . 8-)

Die Dot 5.1 muss definitiv öfters gewechselt werden wegen dem dann zu hohen Wasseranteil. ;)



Ich lasse machen - aber das mit dem rostenden Kolben ? Das überzeugt mich !...Wartungsintervalle einhalten ist das allerwichtigste, mein Zeugs ist jetzt 2 Jahre, insgesamt ca. 18000 KM drin....

Gruss Alex
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Re: Stahlflex

Beitragvon Roman » Fr 19. Okt 2012, 19:27

Nautheimer hat geschrieben:Hallo Ritsch und Alex,

diesen Schritt kann ich Euch nur empfehlen. Ich hab ja meine Dicke gebraucht gekauft und da waren die orschinalen Gummischläuche dran. Der Wechsel war, mit Reiners Hilfe, meine erste "Umbaumaßnahme". Die Kupplung zieht sich leichter und beim Bremsen habt ihr einen klaren Druckpunkt. 8-)
Bei dem ganzen Sicherheitsgeschrei wegen dem ABS versteh ich nicht, warum Stahlflexleitungen nicht bereits Serie sind :?: :?

...sind ja bei vielen Serie, z. B. Ducati. :lol:
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Re: Stahlflex

Beitragvon hb vom Alpenrand » Sa 20. Okt 2012, 20:06

Ducati ??
Wos isn des,konn ma des essn ??

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Re: Stahlflex

Beitragvon Roman » Sa 20. Okt 2012, 20:13

He h-b, jetz echt aber, du werst doch Duc kenna. Bist du ned scho amoi von zwoa Ducs vasägt worn? Oda war's andersrum? :P :lol: :lol: :lol:
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Re: Stahlflex

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 20. Okt 2012, 22:18

Roman hat geschrieben:He h-b, jetz echt aber, du werst doch Duc kenna. Bist du ned scho amoi von zwoa Ducs vasägt worn? Oda war's andersrum? :P :lol: :lol: :lol:


Wir hobene dann zum Schluss doch noch vorbeiziehen lassen, Roman ;) ;) so quasi als Erfolgserlebnis :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
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Re: Stahlflex

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 21. Okt 2012, 11:27

Na warts no näxds Jahr, mid na neia Bremsflüssigkeit (Weißbia) dann zoag i s eich :lol:

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Re: Stahlflex

Beitragvon Roman » So 21. Okt 2012, 14:48

I brich amoi wieder zamm! :lol: :lol: :lol: Weißbier :lol:
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Re: Stahlflex

Beitragvon xjr1300alex » Mo 22. Okt 2012, 07:17

Ja Weissbier 5.1 !! - Aber h-b nicht vergessen, das darf man nicht mischen ! ;) ;) ;) ;)

Dann fährst du quasi mit gebremstem Schaum ???

Gruss Alex
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