Hallo Lothar, der "METZELER RENNSPORT" ist im Grunde genommen der Vorläufer des heutigen -sehr beliebten- RACETEC K3, die beide für die Rennstrecke- und für starke Sportmotorräder entwickelt wurden. Leider gibt es neben dem hervorragenden Grip, denn diese Reifen an den Tag legen, auch gravierende Nachteile
Der Grenzbereich z.Bspl. ist sehr eng ausgelegt. D.h., ab einer bestimmten Schräglage, so ab 40-45 Grad Neigung, wird der "METZELER RENNSPORT" kippelig und danach rutscht der Gummi schlagartig weg. Dieser Negativeffekt hat das Hause METZELER bei dem heutigen RACETEC -den ich pers. sehr gerne fahre- Weitgehens außer Kraft gesetzt, in dem die Karkasse und die Gummimischung geändert wurde.
Ein weiteres Negativmerkmal ist das Fahren bei Nässe
bei dieser Voraussetzung, sind beide, der RACETEC als auch der RENNSPORT ungenießbar und somit als Tourenreifen ganz sicher NICHT zu empfehlen
Und noch etwas: der "METZELER RENNSPORT" stammt aus den Jahren 2005 und 2006 und wurde danach auch noch weiterhin gebaut, bis Ihn der RACETEC 2010 abgelöst hat