Bongo GSX hat geschrieben:xjr1300Alex hat geschrieben:....klar denn das trifft an sich alle Hersteller auch z.B Suzuki - mit deiner GSX...Einzig Honda macht auf Wasserkühlung usw - obwohl ich jetzt diese CB 1100 in nem Heft gesehen habe, also MEHR Retro geht nicht - SUPERSCHÖN....*ups* ist ja kein Hondaforum...
Gruss Alex
Da müßte sie aber Speichenfelgen haben; fürs Retro...
Ursprünglich war ich ja HONDA-Freak; meine letzte war a SC 54 CB 1300
die wirds wohl a nimmer lang geben...
@Bongo, Du sagst die HONDA CB 750 Four war die "Mutter" aller modernen 4-Zylinder-Motorräder
das mag im Grunde genommen so sein, wenngleich KAWA die doppelte oben liegende Nockenwelle geschaffen hatte...
ich muss es wissen, denn beide habe ich zu einer Zeit gefahren, wo die meisten hier im Forum noch mit der "Trommel um den Christbaum" gelaufen sind.
viewtopic.php?f=24&t=1038&start=50Bei aller Nostalgie, die immer wieder bei diesen "Classic-Bikes" hochkommt, gebe ich zu bedenken, dass das Fahren mit diesen Böcken (im Serien-Zustand) LEBENSGEFÄHRLICH war
Die CB 750 z. Bsp., war ein sooo steifer und schwerfälliger Bock, den es des Öfteren so dermaßen aufgeschaukelt hatte, dass es uns fast auf den Tank katapultiert hat
und noch etwas sei hier gesagt: alleine in meinem Freundeskreis von damals, haben 3 Menschen ihr Leben lassen müssen, nur weil die damaligen Japaner NICHT in der Lage waren, vernünftige Fahrwerke zu bauen, obwohl seinerzeit bereits die Möglichkeit hierzu vorhanden war
Gewinnstreben um jeden Preis, auf dem Rücken von uns damaligen Jugendlichen