Marinero hat geschrieben:Nach spätestens 150 km muß die eh immer abwässern
I brich zamm.
Meine Frau hat das mindestens 200 km ausgehalten, aber ihre 600er Honda hat auch nicht so vibriert.
Marinero hat geschrieben:Nach spätestens 150 km muß die eh immer abwässern
XJR1200Viper hat geschrieben:Kurty,
laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad" solltest Du eh besser die BMW kaufen, da hat die Panigale nur auf Platz 4 v. 5 abgeschnitten, war durch die Bank wesentlich schlechter als die Konkurrenz. Und für den Preis Deiner Tricolore kriegst Du doch glatt gleich 2 solcher S1000RR, dann kannst Du eine nur für die Renstrecke und eine nur für die Landstraße hernehmen.
Hardcore Driver hat geschrieben:XJR1200Viper hat geschrieben:Kurty,
laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad" solltest Du eh besser die BMW kaufen, da hat die Panigale nur auf Platz 4 v. 5 abgeschnitten, war durch die Bank wesentlich schlechter als die Konkurrenz. Und für den Preis Deiner Tricolore kriegst Du doch glatt gleich 2 solcher S1000RR, dann kannst Du eine nur für die Renstrecke und eine nur für die Landstraße hernehmen.
Lieber Erich Erstens war das laut "PS" nicht so, zweitens kriegst Du keine zwei RR für den Preis einer TRICOLORE und zu guter Letzt wird die "PANI" -wie soll es anders sein- einem "Krafttraining", welches durch TOM HAURI verabreicht wird, unterzogen.
Resultat dieser Computer gesteuerten Maßnahme: ca. 230 PS an der Kurbelwelle und ca. 210 PS am Hinterrad, das Ganze bei ca. 175 Kg Gewicht Mal sehen, ob dann die BMW immer noch vorne fährt
XJR1200Viper hat geschrieben:laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad"
Roman hat geschrieben:XJR1200Viper hat geschrieben:laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad"
Das ist ja mittlerweile bewiesen, dass im "Motorrad" IMMER BMW gewinnen muss. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
kmooser hat geschrieben:Roman hat geschrieben:XJR1200Viper hat geschrieben:laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad"
Das ist ja mittlerweile bewiesen, dass im "Motorrad" IMMER BMW gewinnen muss. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
Motorrad ist Emotion. Die Duc ist wunderschön-aber nicht gut genug. Ein sehr geübter Biker hat berichtet, dass er sogar mit seiner 1400-er keine Chance gegen einen 1000er RR - Treiber hatte - und das heißt was! Sollte ich mir doch noch eine Rennsemmel zulegen, so will ich die beste. Und da gibt`s wohl nur die BMW.
Grüße, Kmooser
kmooser hat geschrieben:Roman hat geschrieben:XJR1200Viper hat geschrieben:laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad"
Das ist ja mittlerweile bewiesen, dass im "Motorrad" IMMER BMW gewinnen muss. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
Motorrad ist Emotion. Die Duc ist wunderschön-aber nicht gut genug. Ein sehr geübter Biker hat berichtet, dass er sogar mit seiner 1400-er keine Chance gegen einen 1000er RR - Treiber hatte - und das heißt was! Sollte ich mir doch noch eine Rennsemmel zulegen, so will ich die beste. Und da gibt`s wohl nur die BMW.
Grüße, Kmooser
hb vom Alpenrand hat geschrieben:Wenn ich mir die Leistungs.- und Zugkraftkurven der RR und der Panigale anschau, schaut die Panigale schon sehr schlecht aus.
BMW hats mit viel Aufwand geschaft trotz höchster Spitzenleistung auch noch untenrum anständig Leistung zu haben. Ducati nicht. Anscheinend ist das "Zweizylinderkonzept" schon ziemlich ausgereizt. Noch mehr Leistung obenraus bedingt bestimmt nochmals einen Leistungsverlust untenraus. Die KTM hat im Bereich unter 8000 U/min bis zu 25PS mehr als die Ducati. Dürfte auf der Landstrasse das stimmigere Konzept sein, wenns schon ein 2-Zylinder sein soll.
Sollte ich mir nochmals einen Supersportler kaufen, würde es, da geb ich dem Kmooser Recht, nur eine BMW werden.
mfg h-b
hb vom Alpenrand hat geschrieben:BMW hats mit viel Aufwand geschaft trotz höchster Spitzenleistung auch noch untenrum anständig Leistung zu haben.
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