XJR ist doch so Schön.

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Roman » Mi 13. Jun 2012, 15:47

Marinero hat geschrieben:Nach spätestens 150 km muß die eh immer abwässern

I brich zamm. :lol: :lol: :lol:
Meine Frau hat das mindestens 200 km ausgehalten, aber ihre 600er Honda hat auch nicht so vibriert. :lol:
Roman
 

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon XJR1200Viper » Mi 13. Jun 2012, 16:38

Kurty,
laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad" solltest Du eh besser die BMW kaufen, da hat die Panigale nur auf Platz 4 v. 5 abgeschnitten, war durch die Bank wesentlich schlechter als die Konkurrenz. Und für den Preis Deiner Tricolore kriegst Du doch glatt gleich 2 solcher S1000RR, dann kannst Du eine nur für die Renstrecke und eine nur für die Landstraße hernehmen.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 13. Jun 2012, 19:04

XJR1200Viper hat geschrieben:Kurty,
laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad" solltest Du eh besser die BMW kaufen, da hat die Panigale nur auf Platz 4 v. 5 abgeschnitten, war durch die Bank wesentlich schlechter als die Konkurrenz. Und für den Preis Deiner Tricolore kriegst Du doch glatt gleich 2 solcher S1000RR, dann kannst Du eine nur für die Renstrecke und eine nur für die Landstraße hernehmen.


Lieber Erich :P Erstens war das laut "PS" nicht so, zweitens kriegst Du keine zwei RR für den Preis einer TRICOLORE und zu guter Letzt wird die "PANI" -wie soll es anders sein- einem "Krafttraining", welches durch TOM HAURI verabreicht wird, unterzogen. :o :o
Resultat dieser Computer gesteuerten Maßnahme: ca. 230 PS an der Kurbelwelle und ca. 210 PS am Hinterrad, das Ganze bei ca. 175 Kg Gewicht :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mal sehen, ob dann die BMW immer noch vorne fährt :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon XJR-Andi » Do 14. Jun 2012, 07:09

Hardcore Driver hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:Kurty,
laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad" solltest Du eh besser die BMW kaufen, da hat die Panigale nur auf Platz 4 v. 5 abgeschnitten, war durch die Bank wesentlich schlechter als die Konkurrenz. Und für den Preis Deiner Tricolore kriegst Du doch glatt gleich 2 solcher S1000RR, dann kannst Du eine nur für die Renstrecke und eine nur für die Landstraße hernehmen.


Lieber Erich :P Erstens war das laut "PS" nicht so, zweitens kriegst Du keine zwei RR für den Preis einer TRICOLORE und zu guter Letzt wird die "PANI" -wie soll es anders sein- einem "Krafttraining", welches durch TOM HAURI verabreicht wird, unterzogen. :o :o
Resultat dieser Computer gesteuerten Maßnahme: ca. 230 PS an der Kurbelwelle und ca. 210 PS am Hinterrad, das Ganze bei ca. 175 Kg Gewicht :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mal sehen, ob dann die BMW immer noch vorne fährt :lol: :lol: :lol:



Klar fährt "ein" BMW vorne weg......
Muss ja den Hänger ziehen :lol: :lol:
Benutzeravatar
XJR-Andi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 08:53
Wohnort: München

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Roman » Do 14. Jun 2012, 07:28

XJR1200Viper hat geschrieben:laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad"

Das ist ja mittlerweile bewiesen, dass im "Motorrad" IMMER BMW gewinnen muss. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. ;)
Roman
 

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon kmooser » Do 14. Jun 2012, 20:12

Roman hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad"

Das ist ja mittlerweile bewiesen, dass im "Motorrad" IMMER BMW gewinnen muss. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. ;)


Motorrad ist Emotion. Die Duc ist wunderschön-aber nicht gut genug. Ein sehr geübter Biker hat berichtet, dass er sogar mit seiner 1400-er keine Chance gegen einen 1000er RR - Treiber hatte - und das heißt was! Sollte ich mir doch noch eine Rennsemmel zulegen, so will ich die beste. Und da gibt`s wohl nur die BMW.
Grüße, Kmooser
kmooser
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:33
Wohnort: Rosenheim / Stephanskirchen

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon mario1 » Do 14. Jun 2012, 20:31

kmooser hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad"

Das ist ja mittlerweile bewiesen, dass im "Motorrad" IMMER BMW gewinnen muss. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. ;)


Motorrad ist Emotion. Die Duc ist wunderschön-aber nicht gut genug. Ein sehr geübter Biker hat berichtet, dass er sogar mit seiner 1400-er keine Chance gegen einen 1000er RR - Treiber hatte - und das heißt was! Sollte ich mir doch noch eine Rennsemmel zulegen, so will ich die beste. Und da gibt`s wohl nur die BMW.
Grüße, Kmooser


hoda si ned draud, da h-b ?
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Hardcore Driver » Do 14. Jun 2012, 20:37

kmooser hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:laut dem 3teiligen Rennmaschinentest in der "Motorrad"

Das ist ja mittlerweile bewiesen, dass im "Motorrad" IMMER BMW gewinnen muss. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. ;)


Motorrad ist Emotion. Die Duc ist wunderschön-aber nicht gut genug. Ein sehr geübter Biker hat berichtet, dass er sogar mit seiner 1400-er keine Chance gegen einen 1000er RR - Treiber hatte - und das heißt was! Sollte ich mir doch noch eine Rennsemmel zulegen, so will ich die beste. Und da gibt`s wohl nur die BMW.
Grüße, Kmooser


@Kmooser, augenblicklich kann ich das Ganze noch nicht beurteilen, denn einen S 1000 RR bin ich noch nie gefahren ;) Die PANI steht erst am Anfang ihrer Karriere und ist -ähnlich der RR- noch sehr ausbaufähig :roll: der Motor hat jetzt schon das Potenzial auf min. 30 PS Zuwachs und das Fahrwerk -da sind sich alle Tester einig- ist das modernste, sicherste und spektakulärste, was die Motorradbranche jemals hervorgebracht hatte :) :) wir werden sehen, was die Italiener -in Zusammenarbeit mit den Ingolstädter- noch aus diesem Bike machen werden ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon hb vom Alpenrand » Do 14. Jun 2012, 20:53

Wenn ich mir die Leistungs.- und Zugkraftkurven der RR und der Panigale anschau, schaut die Panigale schon sehr schlecht aus.
BMW hats mit viel Aufwand geschaft trotz höchster Spitzenleistung auch noch untenrum anständig Leistung zu haben. Ducati nicht. Anscheinend ist das "Zweizylinderkonzept" schon ziemlich ausgereizt. Noch mehr Leistung obenraus bedingt bestimmt nochmals einen Leistungsverlust untenraus. Die KTM hat im Bereich unter 8000 U/min bis zu 25PS mehr als die Ducati. Dürfte auf der Landstrasse das stimmigere Konzept sein, wenns schon ein 2-Zylinder sein soll.
Sollte ich mir nochmals einen Supersportler kaufen, würde es, da geb ich dem Kmooser Recht, nur eine BMW werden.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Hardcore Driver » Do 14. Jun 2012, 21:08

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Wenn ich mir die Leistungs.- und Zugkraftkurven der RR und der Panigale anschau, schaut die Panigale schon sehr schlecht aus.
BMW hats mit viel Aufwand geschaft trotz höchster Spitzenleistung auch noch untenrum anständig Leistung zu haben. Ducati nicht. Anscheinend ist das "Zweizylinderkonzept" schon ziemlich ausgereizt. Noch mehr Leistung obenraus bedingt bestimmt nochmals einen Leistungsverlust untenraus. Die KTM hat im Bereich unter 8000 U/min bis zu 25PS mehr als die Ducati. Dürfte auf der Landstrasse das stimmigere Konzept sein, wenns schon ein 2-Zylinder sein soll.
Sollte ich mir nochmals einen Supersportler kaufen, würde es, da geb ich dem Kmooser Recht, nur eine BMW werden.

mfg h-b


hb vom Alpenrand hat geschrieben:BMW hats mit viel Aufwand geschaft trotz höchster Spitzenleistung auch noch untenrum anständig Leistung zu haben.


@h-b, Du sagst es ja bereits selbst :roll: DUCATI hat einen vom Grunde auf NEUEN Motor entwickelt, der zuerst einmal für die Rennstrecke gebaut wurde. Derzeit sind bereits eine Vielzahl an Spezialisten am Werk, die Leistungskurve von diesem neuen Triebwerk entsprechend zu verändern. Auch in Bologna hat man zwischenzeitlich erkannt, dass man das Konzept der PANI Straßentauglicher gestalten muss :o ich habe in dem Zusammenhang kürzlich mit einem der besten Schweizer Tuner gesprochen (TOM HAURI) und der Mann gab mir das gleiche zu verstehen ;) ich sag,s also nochmal: warten wir’s ab :D :D
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron