XJR ist doch so Schön.

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon bodensee » Mi 13. Jun 2012, 14:02

XJR-Ritsch hat geschrieben:Bis deine Duc kommt, hast ja noch genügend Zeit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dachte die steht schon längst beim Auer?
bodensee
 

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Marinero » Mi 13. Jun 2012, 14:17

Roman hat geschrieben:...Sie ist halt, wie jede Duc, zum fahren gemacht und das kann sie auch sehr gut...

Na ich weiß net Roman. Auf alle Ducs trifft des schon mal net zu. Ne Freundin von mir fährt so ne 1100er Monster mit 2-Zylinder Traktormotor :mrgreen: Wenn man die "vorgeschriebenen" 50 km/h im Stadtverkehr einhalten will, ist die Karre kaum fahrbar. Hochschalten, runterschalten, hochschalten, runterschalten. Ein Rumgehoppel, dass es einem graust.
Des Teil ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig, sagt sie selbst ;)
Aber das muß wohl eine besondere Liebe sein, denn ich hätte die Mühle schon längst an die Wand geklatscht :lol:

Gruß, Roland
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 13. Jun 2012, 14:18

bodensee hat geschrieben:
XJR-Ritsch hat geschrieben:Bis deine Duc kommt, hast ja noch genügend Zeit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dachte die steht schon längst beim Auer?


Beim AUER stand zwar eine, die war aber einem anderen, der vor mir bestellt hatte :roll: Dennoch, die Warterei stinkt einem so langsam gewaltig :twisted: :twisted: mal sehen, heute Morgen sprachen "die Freundlichen" von dieser Woche, als Liefertermin (fragt sich nur, ob 2012 oder 2013 :lol: :lol: :lol: )
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon bodensee » Mi 13. Jun 2012, 14:22

Marinero hat geschrieben:Na ich weiß net Roman. Auf alle Ducs trifft des schon mal net zu. Ne Freundin von mir fährt so ne 1100er Monster mit 2-Zylinder Traktormotor :mrgreen: Wenn man die "vorgeschriebenen" 50 km/h im Stadtverkehr einhalten will, ist die Karre kaum fahrbar. Hochschalten, runterschalten, hochschalten, runterschalten. Ein Rumgehoppel, dass es einem graust.
Des Teil ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig, sagt sie selbst ;)
Aber das muß wohl eine besondere Liebe sein, denn ich hätte die Mühle schon längst an die Wand geklatscht :lol:

Gruß, Roland

Hinzu kommt, der kleine Tank. Ein Kollege von mir hatte auch so ein Ding. Nach 150km mussten wir immer anhalten zum Tanken. :o
bodensee
 

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon bodensee » Mi 13. Jun 2012, 14:23

Hardcore Driver hat geschrieben:Beim AUER stand zwar eine, die war aber einem anderen, der vor mir bestellt hatte :roll: Dennoch, die Warterei stinkt einem so langsam gewaltig :twisted: :twisted: mal sehen, heute Morgen sprachen "die Freundlichen" von dieser Woche, als Liefertermin (fragt sich nur, ob 2012 oder 2013 :lol: :lol: :lol: )

Na das ist ja blöd. Sind ja Wartezeiten wie beim Auto. Da wird man(n) ja hibbelig, wenn das Spielzeug nicht kommt.
bodensee
 

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 13. Jun 2012, 14:26

Marinero hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:...Sie ist halt, wie jede Duc, zum fahren gemacht und das kann sie auch sehr gut...

Na ich weiß net Roman. Auf alle Ducs trifft des schon mal net zu. Ne Freundin von mir fährt so ne 1100er Monster mit 2-Zylinder Traktormotor :mrgreen: Wenn man die "vorgeschriebenen" 50 km/h im Stadtverkehr einhalten will, ist die Karre kaum fahrbar. Hochschalten, runterschalten, hochschalten, runterschalten. Ein Rumgehoppel, dass es einem graust.
Des Teil ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig, sagt sie selbst ;)
Aber das muß wohl eine besondere Liebe sein, denn ich hätte die Mühle schon längst an die Wand geklatscht :lol:

Gruß, Roland


@Roland, die "PANI" muss man komplett anderes sekundär übersetzten, wenn ich sie im Straßenverkehr fahren will :P ;) aber wie gesagt, dafür wurde diese "Schönheit" ja nicht gebaut, dieses Teil fühlt sich am wohlsten auf dem RACE-TRACK, dort wo die "eisernen Kreuze" wachsen :lol: :lol: :lol:

Und @Jörg, der Tank spielt bei einer Rennmaschine nur nee untergeordnete Rolle, denn in der Boxengasse kann man jederzeit nachtanken ;) das Gewicht und nur das Gewicht, gilt bei diesen Böcken als ausschlaggebend :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon bodensee » Mi 13. Jun 2012, 14:28

Hardcore Driver hat geschrieben:Und @Jörg, der Tank spielt bei einer Rennmaschine nur nee untergeordnete Rolle, denn in der Boxengasse kann man jederzeit nachtanken ;) das Gewicht und nur das Gewicht, gilt bei diesen Böcken als ausschlaggebend :lol: :lol:

Die Monster ist doch ein naggisch Bike und keine Rennsemmel oder irre ich da?
bodensee
 

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 13. Jun 2012, 14:38

bodensee hat geschrieben:
Hardcore Driver hat geschrieben:Und @Jörg, der Tank spielt bei einer Rennmaschine nur nee untergeordnete Rolle, denn in der Boxengasse kann man jederzeit nachtanken ;) das Gewicht und nur das Gewicht, gilt bei diesen Böcken als ausschlaggebend :lol: :lol:

Die Monster ist doch ein naggisch Bike und keine Rennsemmel oder irre ich da?


Die MONSTER ist ein Luft/ÖL gekühltes Naked-Bike, mit Trockenkupplung und so, geht aber ab wie die Sau :o :o :o Udo, auf dem Thüringer Treffen, hatte so ein Teil, da musste ich die EGLI aber gewaltig aufdrehen, damit ich diesem "Teufelskerl" (der übrigens echt gut fahren kann) nachkam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im Übrigen ist der MONSTER-Motor schon vom Grunde her ganz anders aufgebaut, wie bei der hochgezüchteten PANIGALE
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Roman » Mi 13. Jun 2012, 15:12

bodensee hat geschrieben:
Marinero hat geschrieben:Na ich weiß net Roman. Auf alle Ducs trifft des schon mal net zu. Ne Freundin von mir fährt so ne 1100er Monster mit 2-Zylinder Traktormotor :mrgreen: Wenn man die "vorgeschriebenen" 50 km/h im Stadtverkehr einhalten will, ist die Karre kaum fahrbar. Hochschalten, runterschalten, hochschalten, runterschalten. Ein Rumgehoppel, dass es einem graust.
Des Teil ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig, sagt sie selbst ;)
Aber das muß wohl eine besondere Liebe sein, denn ich hätte die Mühle schon längst an die Wand geklatscht :lol:

Gruß, Roland

Hinzu kommt, der kleine Tank. Ein Kollege von mir hatte auch so ein Ding. Nach 150km mussten wir immer anhalten zum Tanken. :o


Das Rumgehoppel hatte ich an meiner KTM, da ging`s mir genauso. Unfahrbar, wenn es langsam wurde. Bei der Multi kann ich das nicht bestätigen. Aber logisch, ein Vierzylinder geht im Vergleich dazu natürlich wesentlich weicher. Und die Reichweite mit rd. 350 km +/- ist auch nicht schlecht. Alexander kann`s bestätigen, der war beim tanken dabei: knapp 12 l nach genau 250 km = 4,8 l auf hundert und ein 20 l Tank. Übrigens, egal ob ich voll heize oder bummle, der Verbrauch ist relativ konstant, Einspritzer halt.
Leider fehlt bei meiner das Rasseln der Trockenkupplung. :lol:
Roman
 

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Marinero » Mi 13. Jun 2012, 15:30

@Kurty,

ja bei der Pani leuchtet mir des ja auch ein. Aber bei ner Monster? Die is ja nun wirklich nicht für´s Racing gebaut.
Sollte eigentlich gut sein wenn man ne Anti-Hopping Kupplung einbaut. Sagen die Duc Fahrer!
Aber wenn ich bei einem Neupreis von über 10.000 Euro erst noch fast 800 Öcken in die Kiste investieren muß um die Karre einigermaßen normal im Straßenverkehr bewegen zu können, dann stimmt da für mich gewaltig was net!
So nen Krampf kann man doch net bauen :evil:

Was die Reichweite bei der Monster angeht, is des bei meiner Freundin eh Wurscht. Nach spätestens 150 km muß die eh immer abwässern :mrgreen:

Gruß, Roland
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste