Ich hab den LSL02 dran. Mit Lenkerbefestigung von der (ich glaub 600er) Fazer, ist höher und weiter nach hinten.
Ergonomie ist für mich supergenial.
Bremsleitungen hab ich Stahlflex, alles andere ist orginal. 03er RP06.
mfg h-b
Heinz4Z24 hat geschrieben:OK Ritsch. Du hast Ja so recht.
Werde ich abändern. HaHaHa. aber dan ist schlussssssssssssssssss.
Geilll, Euer Forum.
Heinz.
Bongo GSX hat geschrieben:bodensee hat geschrieben:Sieht schick aus. Ist der Lenker auch höher?
Ich habe von LSL den 02er dran, aber ich suche noch was höheres.
Nimm den LSL 03!
Glaube ich hab noch einen in der Garage... wie siehts aus mit tauschen????
Hardcore Driver hat geschrieben:Roman hat geschrieben:Heinz4Z24 hat geschrieben:Hallo Jungs.
Warum wird eigentlich ein so schönes Bike ( Dicke ) immer wieder umgebaut und abgeändert bis zum Abscheulichen.
Ich schreibe über die XJR.
Ob RP02-RP19.
Der Drang um umzubauen ist gross bei Euch, aber bei der XJR
200er hinten drauf, Egli,Gabel,Federbein,Maske ...............etz :!
Eine Frage in die Runde.
XJR ist Geillllllllllllllllllllllllllll
Grüsse Heinz.
Ja Heinz, mir geht`s wie dir. Ich lasse meine XJR im Originalzustand. Einzige Änderung: weiße Blinker, 15,- € Scheibe möglichst dezent, Sturzpads und kleine Yamaha-Gepäckbrücke, das wars. Allerdings ist die 10er fahrwerkstechnisch zwar auch Mist, aber etwas besser als die Vorgängermodelle. Mir reichts jedenfalls.
@Roman, wenn Dir das (Serien)Fahrwerk der XJR ausreicht, dann verrate mir mal, warum Du Dir eine DUCATI zugelegt hast, mit der DU doch wohl mehrheitlich unterwegs bist
Hardcore Driver hat geschrieben:@Roman, wenn Dir das (Serien)Fahrwerk der XJR ausreicht, dann verrate mir mal, warum Du Dir eine DUCATI zugelegt hast, mit der DU doch wohl mehrheitlich unterwegs bist
Roman hat geschrieben:Jetz hab ich doch glatt deine Frage übersehen, Kurt, sorry für die verspätete Antwort.
Bei mir ist das so und vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar:
Die XJR find ich dermaßen schön, so wie sie ist, als Skulpur oder Designstück, mit dem man auch rumfahren kann. Sie möchte ich eigentlich nur besitzen, anschaun, anfassen, streicheln, gelegentlich genussvoll fahren und zu einem zukünftigen Young-/Oldtimer im Originalzustand "züchten".
Bei der Duc ist das anders, die möchte ich am liebsten andauernd fahren. Das Design der Multistrada 1100 von Pierre Terblanche polarisiert, ist klar und nicht jedermanns Sache. Sie ist halt, wie jede Duc, zum fahren gemacht und das kann sie auch sehr gut.
Beides sind Charakterbikes. Ursprünglich habe ich mir gedacht, die XJR bleibt und ein zweites Bike ist sozusagen zum rumspielen und gelegentlich zum umtauschen in ein anderes. Aber nach dem augenblicklichen Stand ist es so, dass ich wohl beide nicht mehr hergebe. Mal schaun, was noch so kommt.
Hardcore Driver hat geschrieben:Meine EGLI-XJR wird (und da bin ich mir zu 100% sicher) niemals mehr verkauft, sonder für meinen Enkel aufgehoben ...der kann sich dann "von" schreiben, im Jahre 2025 ein getuntes Luft/Öl-gekühltes Classic-Bike zu fahren, welches aus dem 20igsten Jahrhundert stammt
XJR1200Viper hat geschrieben:Hardcore Driver hat geschrieben:Meine EGLI-XJR wird (und da bin ich mir zu 100% sicher) niemals mehr verkauft, sonder für meinen Enkel aufgehoben ...der kann sich dann "von" schreiben, im Jahre 2025 ein getuntes Luft/Öl-gekühltes Classic-Bike zu fahren, welches aus dem 20igsten Jahrhundert stammt
besser Du behältst sie selber, denn nicht jeder Enkel schätzt so was, selber schon erlebt.
Mein Vater hatte immer so eine alte BMW in der Garage rumstehen, mit der er mal (ohne je den Zweiradfährerschein besessen zu haben) mit Kumpel ganz Afrika durchquert hatte. Danach stand sie immer nur nutzlos in der Garage rum, da er beruflich immer auf Montage im Ausland war und in Deutschland traute er sich nicht mehr, damit ohne Führerschein rumzufahren. Aus Platzmangel lies er sie von seinem Cousein abschwatzen, der sie angeblich weiterhin pflegen wollte und kaum ein, zwei Jahre später hatte der sie gewinnbringend weiterverkauft.
Ich wäre heute froh um das Schätzchen.
Hardcore Driver hat geschrieben:XJR1200Viper hat geschrieben:Hardcore Driver hat geschrieben:Meine EGLI-XJR wird (und da bin ich mir zu 100% sicher) niemals mehr verkauft, sonder für meinen Enkel aufgehoben ...der kann sich dann "von" schreiben, im Jahre 2025 ein getuntes Luft/Öl-gekühltes Classic-Bike zu fahren, welches aus dem 20igsten Jahrhundert stammt
besser Du behältst sie selber, denn nicht jeder Enkel schätzt so was, selber schon erlebt.
Mein Vater hatte immer so eine alte BMW in der Garage rumstehen, mit der er mal (ohne je den Zweiradfährerschein besessen zu haben) mit Kumpel ganz Afrika durchquert hatte. Danach stand sie immer nur nutzlos in der Garage rum, da er beruflich immer auf Montage im Ausland war und in Deutschland traute er sich nicht mehr, damit ohne Führerschein rumzufahren. Aus Platzmangel lies er sie von seinem Cousein abschwatzen, der sie angeblich weiterhin pflegen wollte und kaum ein, zwei Jahre später hatte der sie gewinnbringend weiterverkauft.
Ich wäre heute froh um das Schätzchen.
Ja Erich, da ist was Wahres dran mal sehen, wie kommen wird...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste