Neuankömmling

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Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Mo 11. Jun 2012, 17:12

Soooo, jetzt ist sie raus (die email an meinen Schrauber) zwecks Preisanfrage Kupplung und Leistungskit. Bin ja mal gespannt was er meint!! :shock: Werde Euch über das Ergebnis informieren.
gunny
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon XJR Michl » Mo 11. Jun 2012, 21:32

Griasde Gunny und willkommen hier.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
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Re: Neuankömmling

Beitragvon Nautheimer » Di 12. Jun 2012, 11:54

Hallo Gunny,
auch von mir ein Willkommen und viel Spaß bei der "Bande". ;) :lol:


gunny hat geschrieben:Soooo, jetzt ist sie raus (die email an meinen Schrauber) zwecks Preisanfrage Kupplung und Leistungskit. Bin ja mal gespannt was er meint!! :shock: Werde Euch über das Ergebnis informieren.


Frag auch mal Horst, der Haus- und Hoflieferant

Horst Blim Motorradtechnik
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Internet ist immer im Aufbau, am besten schickst ihm 'ne Mail.
Grüße
Ronald
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Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Di 12. Jun 2012, 16:20

Danke Ronald für die Info, werde ich machen und dann mit den Preisen von meinem Schrauber vergleichen.
gunny
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon hb vom Alpenrand » Di 12. Jun 2012, 20:28

gunny hat geschrieben:Hallo Kurty
habe irgendwo gelesen die Federn der XJ oder FJ wären stärker und für die Dicke geeignet, stimmt das?


Die Billiglösung ist die Tellerfeder von der FJR 1300, bzw XJR ab RP06. Sind gleich und kosten unter 20€,glaub ich. Die sollte für die 12er reichen. Bei meiner RP06 (mit Krausekit) gabs erst Probleme ab ca 80.000Km. Und da nur bei kaltem, bzw lauwarmen Motor. Heißgefahren beißt die Kupplung auch bei Km 102.000 immer noch einwandfrei.

mfg h-b
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Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Mi 13. Jun 2012, 08:55

ich hab im Winter erst ne neue Kupplung (Serie) reinbekommen, sollte ich nach Einbau des Krause doch eine verstärkte einbauen?
gunny
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon Alexander » Mi 13. Jun 2012, 09:01

Alexander hat geschrieben:
Hardcore Driver hat geschrieben:
gunny hat geschrieben:Hallo Erich, danke für Deinen ausführlichen "Senf"!
Da ich nicht halb soviel Ahnung vom Schrauben habe wie die Masse hier im Forum, lasse ich die Geschichte mit der Verbreiterung. :(
Aber was mach ich jetzt mit dem übrigen Tausender ... :o ich hab da sone Ahnung..... 8-) Tuuuuuuning :twisted:


@Gunni, sehr gute Entscheidung :) ;) sagt mal, hast Du denn schon den Krause-Tuning-Satz eingebaut oder fährst Du noch mit den serienmäßigen 98 PS durch die Gegend :?: ich frage deshalb nach, weil 2 Freunde hier im Forum am kommenden Samstag diesen Einbau vornehmen und Du Dein zurückgelegtes Geld somit hervorragend angelegt hättest :P :P

136 PS und 123 NM, stehen der "Dicken" bestens und das fahren damit macht einen Riesenspass :D :D :D


Gunny,
Erstmals Willkommen im Club der etwas anderen Art. ;) ;)

Und nicht vergessen die Kupplungsdruckplatte gleich zu wechseln, nachdem man die Reibscheiben und Stahlscheiben der Kupplung nachgemessen hat.
Wenn man das alles schon offen hat sollte das gleich mitgemacht werden. Dann gibt es danach keine Probleme. :o :mrgreen: :mrgreen:


Siehe hier.
Gruß
Alexander

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Immer schön rechts gehen (Fahren)
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Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Mi 13. Jun 2012, 09:31

danke für den Hinweis, ich weiß schon noch was geschrieben wurde ;)
es ist nur das h-b geschrieben hat, dass bei ihm das schleifen erst bei 80000km angefangen hat. Meine Dicke hat erst 25000 km und schon die 2. Kupplung drin. Mein Vorbesitzer hat sie allerdings 10 Jahre in der Garage stehen gehabt, jährlich zum Kundendienst bzw. 2jährig zum TÜV aber sonst ist der keinen Meter gefahren. Die ausgebaute Kupplung war lt. meinem Schrauber ein verstärkte, jetzt ist allerdings wieder die normale drin. :?:
gunny
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 13. Jun 2012, 11:10

gunny hat geschrieben:danke für den Hinweis, ich weiß schon noch was geschrieben wurde ;)
es ist nur das h-b geschrieben hat, dass bei ihm das schleifen erst bei 80000km angefangen hat. Meine Dicke hat erst 25000 km und schon die 2. Kupplung drin. Mein Vorbesitzer hat sie allerdings 10 Jahre in der Garage stehen gehabt, jährlich zum Kundendienst bzw. 2jährig zum TÜV aber sonst ist der keinen Meter gefahren. Die ausgebaute Kupplung war lt. meinem Schrauber ein verstärkte, jetzt ist allerdings wieder die normale drin. :?:


@Gunny, dass mit diesen enormen Km-Leistungen mit ein und derselben Kupplung, ist in erster Linie eine Frage des Fahrstils und der POWER :roll: :roll: Mit meinem getunten Motor und den ständigen Wheelies, die damit verbunden sind, hält so eine (verstärkte) Kupplung gerade mal eine Saison bzw. max. 20.000 km und dann ist fertig :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
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Re: Neuankömmling

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 13. Jun 2012, 13:10

Hardcore Driver hat geschrieben:
gunny hat geschrieben:danke für den Hinweis, ich weiß schon noch was geschrieben wurde ;)
es ist nur das h-b geschrieben hat, dass bei ihm das schleifen erst bei 80000km angefangen hat. Meine Dicke hat erst 25000 km und schon die 2. Kupplung drin. Mein Vorbesitzer hat sie allerdings 10 Jahre in der Garage stehen gehabt, jährlich zum Kundendienst bzw. 2jährig zum TÜV aber sonst ist der keinen Meter gefahren. Die ausgebaute Kupplung war lt. meinem Schrauber ein verstärkte, jetzt ist allerdings wieder die normale drin. :?:


@Gunny, dass mit diesen enormen Km-Leistungen mit ein und derselben Kupplung, ist in erster Linie eine Frage des Fahrstils und der POWER :roll: :roll: Mit meinem getunten Motor und den ständigen Wheelies, die damit verbunden sind, hält so eine (verstärkte) Kupplung gerade mal eine Saison bzw. max. 20.000 km und dann ist fertig :lol: :lol: :lol:


Wahrscheinlich liegts doch an meinem Fahrstil dass meine Kupplung so lang gehalten hat. Jeder weiß ja wie ruhig und schonend-piano ich fahre.

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