gunny hat geschrieben:Soooo, jetzt ist sie raus (die email an meinen Schrauber) zwecks Preisanfrage Kupplung und Leistungskit. Bin ja mal gespannt was er meint!! Werde Euch über das Ergebnis informieren.
gunny hat geschrieben:Hallo Kurty
habe irgendwo gelesen die Federn der XJ oder FJ wären stärker und für die Dicke geeignet, stimmt das?
Alexander hat geschrieben:Hardcore Driver hat geschrieben:gunny hat geschrieben:Hallo Erich, danke für Deinen ausführlichen "Senf"!
Da ich nicht halb soviel Ahnung vom Schrauben habe wie die Masse hier im Forum, lasse ich die Geschichte mit der Verbreiterung.
Aber was mach ich jetzt mit dem übrigen Tausender ... ich hab da sone Ahnung..... Tuuuuuuning
@Gunni, sehr gute Entscheidung sagt mal, hast Du denn schon den Krause-Tuning-Satz eingebaut oder fährst Du noch mit den serienmäßigen 98 PS durch die Gegend ich frage deshalb nach, weil 2 Freunde hier im Forum am kommenden Samstag diesen Einbau vornehmen und Du Dein zurückgelegtes Geld somit hervorragend angelegt hättest
136 PS und 123 NM, stehen der "Dicken" bestens und das fahren damit macht einen Riesenspass
Gunny,
Erstmals Willkommen im Club der etwas anderen Art.
Und nicht vergessen die Kupplungsdruckplatte gleich zu wechseln, nachdem man die Reibscheiben und Stahlscheiben der Kupplung nachgemessen hat.
Wenn man das alles schon offen hat sollte das gleich mitgemacht werden. Dann gibt es danach keine Probleme.
gunny hat geschrieben:danke für den Hinweis, ich weiß schon noch was geschrieben wurde
es ist nur das h-b geschrieben hat, dass bei ihm das schleifen erst bei 80000km angefangen hat. Meine Dicke hat erst 25000 km und schon die 2. Kupplung drin. Mein Vorbesitzer hat sie allerdings 10 Jahre in der Garage stehen gehabt, jährlich zum Kundendienst bzw. 2jährig zum TÜV aber sonst ist der keinen Meter gefahren. Die ausgebaute Kupplung war lt. meinem Schrauber ein verstärkte, jetzt ist allerdings wieder die normale drin.
Hardcore Driver hat geschrieben:gunny hat geschrieben:danke für den Hinweis, ich weiß schon noch was geschrieben wurde
es ist nur das h-b geschrieben hat, dass bei ihm das schleifen erst bei 80000km angefangen hat. Meine Dicke hat erst 25000 km und schon die 2. Kupplung drin. Mein Vorbesitzer hat sie allerdings 10 Jahre in der Garage stehen gehabt, jährlich zum Kundendienst bzw. 2jährig zum TÜV aber sonst ist der keinen Meter gefahren. Die ausgebaute Kupplung war lt. meinem Schrauber ein verstärkte, jetzt ist allerdings wieder die normale drin.
@Gunny, dass mit diesen enormen Km-Leistungen mit ein und derselben Kupplung, ist in erster Linie eine Frage des Fahrstils und der POWER Mit meinem getunten Motor und den ständigen Wheelies, die damit verbunden sind, hält so eine (verstärkte) Kupplung gerade mal eine Saison bzw. max. 20.000 km und dann ist fertig
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