XJR ist doch so Schön.

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon hb vom Alpenrand » Di 12. Jun 2012, 20:20

Ich hab den LSL02 dran. Mit Lenkerbefestigung von der (ich glaub 600er) Fazer, ist höher und weiter nach hinten.
Ergonomie ist für mich supergenial.
Bremsleitungen hab ich Stahlflex, alles andere ist orginal. 03er RP06.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand

Beitragvon mario1 » Di 12. Jun 2012, 20:29

Heinz4Z24 hat geschrieben:OK Ritsch. Du hast Ja so recht.
Werde ich abändern. HaHaHa. aber dan ist schlussssssssssssssssss.
Geilll, Euer Forum.
Heinz.

sehr vernünftig wären noch STAHLFLEXBREMSLEITUNGEN !
(is koa tunning !)
Gruas
Mario
RP02
mario1

Beitragvon bodensee » Di 12. Jun 2012, 20:44

Bongo GSX hat geschrieben:
bodensee hat geschrieben:Sieht schick aus. Ist der Lenker auch höher?
Ich habe von LSL den 02er dran, aber ich suche noch was höheres.

Nimm den LSL 03!

Glaube ich hab noch einen in der Garage... wie siehts aus mit tauschen????

Muss mal schauen wie die Abmessungen sind. Ich glaube bei was höherem muss ich auch neue Leitungen anbauen. Wäre direkt die Möglichkeit auf Stahlflex zu wechseln ;-) Die abgekröpften Riser der faser hab ich auch schon dran.
Du willst den 02er gegen den 03er tauschen? Löcher hat meiner nicht, ich habe alles ohne anbohren verbaut.

kannst mich ja mal anmailen.
bodensee

Beitragvon XJR-Andi » Mi 13. Jun 2012, 08:11

Die XJR ist in jeder Farbe schön....

Egal ob Blau, Rot, Gelb, Schwarz, Weiß, Silber, Grün ........
XJR-Andi

Beitragvon Roman » Mi 13. Jun 2012, 09:20

Hardcore Driver hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
Heinz4Z24 hat geschrieben:Hallo Jungs.
Warum wird eigentlich ein so schönes Bike ( Dicke ) immer wieder umgebaut und abgeändert bis zum Abscheulichen. :?: :?:
Ich schreibe über die XJR.
Ob RP02-RP19.
Der Drang um umzubauen ist gross bei Euch, aber bei der XJR :?: :o
200er hinten drauf, Egli,Gabel,Federbein,Maske ...............etz :! :roll:
Eine Frage in die Runde.
XJR ist Geillllllllllllllllllllllllllll :D
Grüsse Heinz.

Ja Heinz, mir geht`s wie dir. Ich lasse meine XJR im Originalzustand. Einzige Änderung: weiße Blinker, 15,- € Scheibe möglichst dezent, Sturzpads und kleine Yamaha-Gepäckbrücke, das wars. Allerdings ist die 10er fahrwerkstechnisch zwar auch Mist, aber etwas besser als die Vorgängermodelle. Mir reichts jedenfalls.

@Roman, wenn Dir das (Serien)Fahrwerk der XJR ausreicht, dann verrate mir mal, warum Du Dir eine DUCATI zugelegt hast, mit der DU doch wohl mehrheitlich unterwegs bist :?: :roll: ;)

Jetz hab ich doch glatt deine Frage übersehen, Kurt, sorry für die verspätete Antwort.
Bei mir ist das so und vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar:
Die XJR find ich dermaßen schön, so wie sie ist, als Skulpur oder Designstück, mit dem man auch rumfahren kann. Sie möchte ich eigentlich nur besitzen, anschaun, anfassen, streicheln, gelegentlich genussvoll fahren und zu einem zukünftigen Young-/Oldtimer im Originalzustand "züchten".
Bei der Duc ist das anders, die möchte ich am liebsten andauernd fahren. Das Design der Multistrada 1100 von Pierre Terblanche polarisiert, ist klar und nicht jedermanns Sache. Sie ist halt, wie jede Duc, zum fahren gemacht und das kann sie auch sehr gut.
Beides sind Charakterbikes. Ursprünglich habe ich mir gedacht, die XJR bleibt und ein zweites Bike ist sozusagen zum rumspielen und gelegentlich zum umtauschen in ein anderes. Aber nach dem augenblicklichen Stand ist es so, dass ich wohl beide nicht mehr hergebe. Mal schaun, was noch so kommt.
Roman

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 13. Jun 2012, 11:02

Hardcore Driver hat geschrieben:@Roman, wenn Dir das (Serien)Fahrwerk der XJR ausreicht, dann verrate mir mal, warum Du Dir eine DUCATI zugelegt hast, mit der DU doch wohl mehrheitlich unterwegs bist :?: :roll: ;)

Roman hat geschrieben:Jetz hab ich doch glatt deine Frage übersehen, Kurt, sorry für die verspätete Antwort.
Bei mir ist das so und vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar:
Die XJR find ich dermaßen schön, so wie sie ist, als Skulpur oder Designstück, mit dem man auch rumfahren kann. Sie möchte ich eigentlich nur besitzen, anschaun, anfassen, streicheln, gelegentlich genussvoll fahren und zu einem zukünftigen Young-/Oldtimer im Originalzustand "züchten".
Bei der Duc ist das anders, die möchte ich am liebsten andauernd fahren. Das Design der Multistrada 1100 von Pierre Terblanche polarisiert, ist klar und nicht jedermanns Sache. Sie ist halt, wie jede Duc, zum fahren gemacht und das kann sie auch sehr gut.
Beides sind Charakterbikes. Ursprünglich habe ich mir gedacht, die XJR bleibt und ein zweites Bike ist sozusagen zum rumspielen und gelegentlich zum umtauschen in ein anderes. Aber nach dem augenblicklichen Stand ist es so, dass ich wohl beide nicht mehr hergebe. Mal schaun, was noch so kommt.

Roman, dass hast Du jetzt aber sehr schön -und auch nachvollziehbar- geschrieben :P :P ...ich denke mal, dass es bei meiner DUC - PANIGALE ähnlich kommen wird :) ;) wenngleich die "PANI" für die Rennstrecke gebaut wurde und dort gehört sie auch hin. Schei...finde ich nur, dass sich Bologna solch gravierende Lieferverzögerungen erlaubt, wie in meinem Falle (Geordert im Dez., voraussichtlicher Liefertermin Mai 2012 und immer noch nicht auf dem Hof) Liegt wahrscheinlich am Sondermodell TRICOLORE, die ALLE auf sich warten lassen :? :?
Nun ja, die ganze Zeit war es mir ehrlich gesagt egal, weil ich aufgrund meiner Unterschenkelfraktur sowieso NICHT in der Lage gewesen wäre, den *Hanging Off* Fahrstil zu fahren, aber jetzt, wo der Genesungsprozess so gut wie abgeschlossen ist und am 08.07. bereits HOCKENHEIM auf dem Programm steht, will ich sie natürlich haben, zumal die Maschine zuvor eingefahren werden muss :? :?

Meine EGLI-XJR wird (und da bin ich mir zu 100% sicher) niemals mehr verkauft, sonder für meinen Enkel aufgehoben :o ;) ...der kann sich dann "von" schreiben, im Jahre 2025 ein getuntes Luft/Öl-gekühltes Classic-Bike zu fahren, welches aus dem 20igsten Jahrhundert stammt :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon XJR1200Viper » Mi 13. Jun 2012, 12:08

Hardcore Driver hat geschrieben:Meine EGLI-XJR wird (und da bin ich mir zu 100% sicher) niemals mehr verkauft, sonder für meinen Enkel aufgehoben :o ;) ...der kann sich dann "von" schreiben, im Jahre 2025 ein getuntes Luft/Öl-gekühltes Classic-Bike zu fahren, welches aus dem 20igsten Jahrhundert stammt :lol: :lol: :lol: :lol:

besser Du behältst sie selber, denn nicht jeder Enkel schätzt so was, selber schon erlebt.
Mein Vater hatte immer so eine alte BMW in der Garage rumstehen, mit der er mal (ohne je den Zweiradfährerschein besessen zu haben) mit Kumpel ganz Afrika durchquert hatte. Danach stand sie immer nur nutzlos in der Garage rum, da er beruflich immer auf Montage im Ausland war und in Deutschland traute er sich nicht mehr, damit ohne Führerschein rumzufahren. Aus Platzmangel lies er sie von seinem Cousein abschwatzen, der sie angeblich weiterhin pflegen wollte und kaum ein, zwei Jahre später hatte der sie gewinnbringend weiterverkauft.
Ich wäre heute froh um das Schätzchen.
MfG Erich
XJR1200Viper

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 13. Jun 2012, 12:16

XJR1200Viper hat geschrieben:
Hardcore Driver hat geschrieben:Meine EGLI-XJR wird (und da bin ich mir zu 100% sicher) niemals mehr verkauft, sonder für meinen Enkel aufgehoben :o ;) ...der kann sich dann "von" schreiben, im Jahre 2025 ein getuntes Luft/Öl-gekühltes Classic-Bike zu fahren, welches aus dem 20igsten Jahrhundert stammt :lol: :lol: :lol: :lol:

besser Du behältst sie selber, denn nicht jeder Enkel schätzt so was, selber schon erlebt.
Mein Vater hatte immer so eine alte BMW in der Garage rumstehen, mit der er mal (ohne je den Zweiradfährerschein besessen zu haben) mit Kumpel ganz Afrika durchquert hatte. Danach stand sie immer nur nutzlos in der Garage rum, da er beruflich immer auf Montage im Ausland war und in Deutschland traute er sich nicht mehr, damit ohne Führerschein rumzufahren. Aus Platzmangel lies er sie von seinem Cousein abschwatzen, der sie angeblich weiterhin pflegen wollte und kaum ein, zwei Jahre später hatte der sie gewinnbringend weiterverkauft.

Ja Erich, da ist was Wahres dran ;) ;) mal sehen, wie kommen wird... :roll: :roll: :roll:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon XJR-Ritsch » Mi 13. Jun 2012, 13:32

Hardcore Driver hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:

Ja Erich, da ist was Wahres dran ;) ;) mal sehen, wie kommen wird... :roll: :roll: :roll:

Kurty, mach doch `nen Sohn und heb sie ihm auf :o ;)
Bis deine Duc kommt, hast ja noch genügend Zeit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Ritsch aus Regensburg
XJR-Ritsch

Beitragvon Gumping » Mi 13. Jun 2012, 13:43

Kurty, mach doch `nen Sohn und heb sie ihm auf :o ;)
Bis deine Duc kommt, hast ja noch genügend Zeit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

Bis die Duc kommt, ist ja noch mindestens Zeit für Zwillinge (es sind ja zwei Mopeds zu vererben)
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !
With a friendly Servus

Bernd
Gumping

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel