Heinz4Z24 hat geschrieben:Hallo Jungs.
Warum wird eigentlich ein so schönes Bike ( Dicke ) immer wieder umgebaut und abgeändert bis zum Abscheulichen.
Ich schreibe über die XJR.
Ob RP02-RP19.
Der Drang um umzubauen ist gross bei Euch, aber bei der XJR
200er hinten drauf, Egli,Gabel,Federbein,Maske ...............etz :!
Eine Frage in die Runde.
XJR ist Geillllllllllllllllllllllllllll
Grüsse Heinz.
Hoi Heinz, Deine Frage ist durchaus berechtigt und viele von uns denken ähnlich wie Du
Dennoch hat jede XJR -egal welches Baujahr- alleine schon wegen ihrer Fahrwerkgeometrie -die im Grunde genommen aus den 70er Jahren stammt- Schwachpunkte. Nehmen wir mal meine 17 Jahre alte 4PU, die nach heutigen Maßstäben im Originalzustand überhaupt nicht fahrtüchtig ist
da ist man gezwungen, Fahrwerksveränderungen vorzunehmen
Sicherlich braucht nicht jeder einen 181 PS EGLI-POWER-Motor, der aus sündhaft teuren -teilweise handgefertigten- Einzel-Präzisionsteilen gefertigt wurde
aber die preiswerte 136 PS-Variante von Krause hat schon ihre Vorteile im Täglich Umgang mit der "Dicken" und ist somit sehr beliebt:P
Hinzu kommt, dass sehr viele von uns die "Dicke" schon seit über 10 Jahren fahren und da sind natürlich Investitionen in ein angenehmeres Fahren durchaus nachvollziehbar