Neuankömmling

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Re: Neuankömmling

Beitragvon Alexander » Mo 11. Jun 2012, 11:41

gunny hat geschrieben:
Z 650verkleinert.jpg
du fährst Z650, hab meine letzten Monat schweren Herzens verkauft. Hatte 5 Kisten im Stall und :mrgreen: meine Frau musste ihr Auto im freien parken.

Dat is ja mal schade, so ein Schönes Teil zuverkaufen. Meine hat gerade neuen Tüv bekommen und hat 194000 Km auf dem Buckel. Und fährt sich wie ein Fahrrad, im gegensatz zum XJR.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Alexander

Beitragvon gunny » Mo 11. Jun 2012, 11:47

ja, ich hätte heulen können als sie vom Hof gerollt ist. Aber... man muss sich trennen können zumal ich die letzten 5 Jahre nicht mit der Z gefahren bin. aber hab ja noch 3 andere. :D
gunny

Beitragvon Roman » Mo 11. Jun 2012, 12:03

gunny hat geschrieben:hab meine letzten Monat schweren Herzens verkauft

Schwerer Ausnahmefehler! ;)
Roman

Beitragvon gunny » Mo 11. Jun 2012, 12:10

zu diesem Zeitpunkt hatte ich:

Z650
xjr 1200
HD
XT600
triumpf speedtriple

welche hättest Du hergegeben, Qual der Wahl.
gunny

Beitragvon Roman » Mo 11. Jun 2012, 12:12

gunny hat geschrieben:zu diesem Zeitpunkt hatte ich:

Z650
xjr 1200
HD
XT600
triumpf speedtriple

welche hättest Du hergegeben, Qual der Wahl.

Ja, bei der Sammlung wüsst ich garnicht so recht, was weg soll. Eventuell die XJR? Duc und weg. :P
Roman

Beitragvon gunny » Mo 11. Jun 2012, 12:21

:P :P :P XJR, niiiiiiiiiiiieeee!

hab mich nach langem hin und her dafür entschlossen die xt und die z herzugeben.
beides waren mopeds, die mir sehr lange gute Dienste erwiesen haben, die xt z. B. hatte ich seit 1984 der Eintopf hatte ohne große Probleme zu machen knapp 60tsd Meilen runter.
gunny

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 11. Jun 2012, 13:49

gunny hat geschrieben:Ich bekomm das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht, habet Ihr alle Urlaub oder könnt Ihr vom Geschäft aus schreiben?
Mit dem Topham -Leistungs Kit und der neuen Kupplung ist ne gute Idee, werde ich über den Winter gleich bei meinem Schrauber in Auftrag geben. Hab allerdings erst dieses Jahr ne neue Kupplung (Serie) reinbekommen, aber egal die wird in ebay vertickt.
in den Papieren stehen noch die 98PS, aber die Übersetzung ist anders und meine Tüte bringrt glaub auch 3-4 Pferdchen. Aber den Umbau werd ich auf alle Fälle machen lassen.
Ich hab es noch keine Sekunde bereut hier in dieses suuuper tolle Forum einzutreten.
Ja so samma hald mia xjr Fahrer :D

@Gunny, zunächst einmal freut es mich/uns, dass es Dir hier im Forum so gut gefällt und dass Dir die Tipps weiterhelfen :) :)
In der Tat, eine Vielzahl von uns -als auch in der Regel ich- sind aufgrund Ihrer beruflichen Tätigkeit den ganzen Tag online, und so ist halt immer ein "Fenster" für den "WILDEN SÜDEN" geöffnet :P ;) ganz praktisch, denn wenn man mal Zeit hat, schauen wir immer gerne rein, was so geschrieben wird ;) ;) ...kann aber auch ganz schnell zur Sucht werden, wenn man damit beginnt, selbst übers iPhone upzudaten :mrgreen: :mrgreen:
Doch zurück zu Deiner Kupplung: das Wichtigste sind die verstärkten Kupplungsfedern, gerade bei der 4PU oder auch den ersten RP,s
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon gunny » Mo 11. Jun 2012, 13:54

Hallo Kurty
habe irgendwo gelesen die Federn der XJ oder FJ wären stärker und für die Dicke geeignet, stimmt das?
gunny

Beitragvon gunny » Mo 11. Jun 2012, 14:28

Ok, danke Alex
dann ist ja wieder ein Punkt auf meiner todo Liste abgehakt. Ich verbaue ne Barnet oder Zetec :D
gunny

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 11. Jun 2012, 14:41

xjr1300Alex hat geschrieben:Hallo Gunny, auch wenn du Kurt gefragt hast....

...ich kann dir sagen, dass das zwar richtig ist, dass die Federn der FJ stärker sind, aber es sehr gut auch sein kann, dass das nichts bringt - es soll jede Menge Fälle geben, bei denen de Umbau grad für die Katz war, warum auch immer, deswegen, kannst fragen wen du willst, WENN du die Kupplung aufmachst, dann gleich ne Barnet oder Zetec, dann ist ALLES kein Problem...OK? Zudem kostet die stärkere Feder ca 50 EUR, die ZETEc zwar ca 130 aber das ist sie auf jeden Fall wert....

Gruss Alex

War etwas später am Ball, Gunny :) Dennoch kann u. muss ich ALEX unbedingt beipflichten :o bei der Kupplung kommen im Grunde nur diese beiden erwähnten Hersteller in Betracht, denn diese Kupplung bindet, und zwar egal welches Öl, ob kalt oder warm, selbst bei meinem 181 PS-EGLI-XJR-MONSTER :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

VorherigeNächste

Zurück zu Newcomer