Neuankömmling

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Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » So 10. Jun 2012, 16:55

wie lange brauchst Du um Deinen Hinterschlappen nachzuschneiden?
gunny
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon XJR1200Viper » So 10. Jun 2012, 17:58

mein Senf noch dazu:
zuerst: es gibt eigentlich nur 2 Betriebe, die Originalfelgen durch Aufschweißen von anderen Felgenringen verbreitern, heißen beide Deget (einmal mit .de und einmal mit .com, sind Brüder, aber verstritten!!)
Quali soll nicht unbedingt bei beiden gleich sein, ebenso mit Gutachten, freigegebenen Reifenmodellen etc., also da vorher noch im Internet schlau machen.
Egal, auf was Du verbreitern willst, also 6,00 6,25 6,50 oder noch mehr, bei Reifenbreiten ab 200 streifst Du je nach Reifenmodell schon trotz Versatzritzel und unterlegtem Kettenblatt schon an der linken Reifenflanke, denn bei den 200ern gibt es welche, die tatsächlich nur knapp 194mm (z.B. Metzeler SportecM3) breit sind und welche, die auch gern 208mm (Avons) breit bauen.
Das wird Dir der Mario hier bestätigen können :-)
Wenn Du beim TÜVler die Abnahme machen und nicht durchfallen willst, wäre so ein schlankes Modell wie die Metzeler ratsam, denn der will gerne so mind. 5mm Luft zwischen Kette und Reifenflanke sehen.

Und schau mal bei Onlinereifenhändlern nach: sehr viele Reifen gibt es schlicht nicht breiter als 190er. 200er sind schon sehr rar und alles drüber sind schon fast Einzelhersteller und machen Chopperreifen. Aber ab 210er brauchst Du eh den RF-Biketech-Schwingenumbau für die Zwischenwelle und das kostet so 3000,- bis 4000,-EUR.

Hab selber Zubehörfelgen mit hinten 6,25 drauf und bisher nur einen 200er montiert, danach wieder auf 190er zurück, aber auf die runderen 190/55er statt breit u. platten 190/50er und den auch eingetrage bekommen. Für eine Eintragung des 200er hatte damals die Zeit nicht gelangt, der war nach 2 Monaten und 2800km runter.
MfG Erich
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Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Mo 11. Jun 2012, 08:40

Hallo Erich, danke für Deinen ausführlichen "Senf"!
Da ich nicht halb soviel Ahnung vom Schrauben habe wie die Masse hier im Forum, lasse ich die Geschichte mit der Verbreiterung. :(
Aber was mach ich jetzt mit dem übrigen Tausender ... :o ich hab da sone Ahnung..... 8-) Tuuuuuuning :twisted:
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Re: Neuankömmling

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 11. Jun 2012, 08:49

gunny hat geschrieben:Hallo Erich, danke für Deinen ausführlichen "Senf"!
Da ich nicht halb soviel Ahnung vom Schrauben habe wie die Masse hier im Forum, lasse ich die Geschichte mit der Verbreiterung. :(
Aber was mach ich jetzt mit dem übrigen Tausender ... :o ich hab da sone Ahnung..... 8-) Tuuuuuuning :twisted:


@Gunni, sehr gute Entscheidung :) ;) sagt mal, hast Du denn schon den Krause-Tuning-Satz eingebaut oder fährst Du noch mit den serienmäßigen 98 PS durch die Gegend :?: ich frage deshalb nach, weil 2 Freunde hier im Forum am kommenden Samstag diesen Einbau vornehmen und Du Dein zurückgelegtes Geld somit hervorragend angelegt hättest :P :P

136 PS und 123 NM, stehen der "Dicken" bestens und das fahren damit macht einen Riesenspass :D :D :D
Gruss Kurty
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Re: Neuankömmling

Beitragvon Alexander » Mo 11. Jun 2012, 08:59

Hardcore Driver hat geschrieben:
gunny hat geschrieben:Hallo Erich, danke für Deinen ausführlichen "Senf"!
Da ich nicht halb soviel Ahnung vom Schrauben habe wie die Masse hier im Forum, lasse ich die Geschichte mit der Verbreiterung. :(
Aber was mach ich jetzt mit dem übrigen Tausender ... :o ich hab da sone Ahnung..... 8-) Tuuuuuuning :twisted:


@Gunni, sehr gute Entscheidung :) ;) sagt mal, hast Du denn schon den Krause-Tuning-Satz eingebaut oder fährst Du noch mit den serienmäßigen 98 PS durch die Gegend :?: ich frage deshalb nach, weil 2 Freunde hier im Forum am kommenden Samstag diesen Einbau vornehmen und Du Dein zurückgelegtes Geld somit hervorragend angelegt hättest :P :P

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Gunny,
Erstmals Willkommen im Club der etwas anderen Art. ;) ;)

Und nicht vergessen die Kupplungsdruckplatte gleich zu wechseln, nachdem man die Reibscheiben und Stahlscheiben der Kupplung nachgemessen hat.
Wenn man das alles schon offen hat sollte das gleich mitgemacht werden. Dann gibt es danach keine Probleme. :o :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Alexander

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Re: Neuankömmling

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 11. Jun 2012, 09:15

...dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen :D :) dass mit der Kupplung solltest Du jedoch UNBEDINGT beherzigen, wenn Du die vermehrte Power auch dosiert auf den Asphalt bringen willst ;) ;)
Gruss Kurty
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Re: Neuankömmling

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 11. Jun 2012, 09:32

gunny hat geschrieben:wie lange brauchst Du um Deinen Hinterschlappen nachzuschneiden?


Hab das früher öfters gemacht bei dem ersten Modell vom MPR. Bei dem ging das gut.Dauerte incl. Rad ein und ausbauen eine gute halbe Stunde. Konnte dann nochmal so 1200-1500Km fahren.

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Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Mo 11. Jun 2012, 10:00

Ich bekomm das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht, habet Ihr alle Urlaub oder könnt Ihr vom Geschäft aus schreiben?
Mit dem Topham -Leistungs Kit und der neuen Kupplung ist ne gute Idee, werde ich über den Winter gleich bei meinem Schrauber in Auftrag geben. Hab allerdings erst dieses Jahr ne neue Kupplung (Serie) reinbekommen, aber egal die wird in ebay vertickt.
in den Papieren stehen noch die 98PS, aber die Übersetzung ist anders und meine Tüte bringrt glaub auch 3-4 Pferdchen. Aber den Umbau werd ich auf alle Fälle machen lassen.
Ich hab es noch keine Sekunde bereut hier in dieses suuuper tolle Forum einzutreten.
Ja so samma hald mia xjr Fahrer :D
gunny
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon Alexander » Mo 11. Jun 2012, 10:10

gunny hat geschrieben:Ich bekomm das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht, habet Ihr alle Urlaub oder könnt Ihr vom Geschäft aus schreiben?
Mit dem Topham -Leistungs Kit und der neuen Kupplung ist ne gute Idee, werde ich über den Winter gleich bei meinem Schrauber in Auftrag geben. Hab allerdings erst dieses Jahr ne neue Kupplung (Serie) reinbekommen, aber egal die wird in ebay vertickt.
in den Papieren stehen noch die 98PS, aber die Übersetzung ist anders und meine Tüte bringrt glaub auch 3-4 Pferdchen. Aber den Umbau werd ich auf alle Fälle machen lassen.
Ich hab es noch keine Sekunde bereut hier in dieses suuuper tolle Forum einzutreten.
Ja so samma hald mia xjr Fahrer :D


Gunny,

Und wenn dann noch was übrig ist von den Talern dann schau hier.

viewtopic.php?f=12&t=930
Gruß
Alexander

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Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Mo 11. Jun 2012, 11:28

Z 650verkleinert.jpg
du fährst Z650, hab meine letzten Monat schweren Herzens verkauft. Hatte 5 Kisten im Stall und :mrgreen: meine Frau musste ihr Auto im freien parken.
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