Zündapp-Forum oder "So sah mein erstes Motorrad aus!!!"

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Zündapp-Forum oder "So sah mein erstes Motorrad aus!!!"

Beitragvon Roman » Mi 23. Mai 2012, 20:01

So ist`s fein, Komplizen, großes Lob wegen der Fotos.
Ja, da haben wir (fast) alle den gleichen Fehler gemacht mit der Weggabe unserer ersten Teile. Ich bereue es heute auch, aber ich brauchte das Geld damals, wahrscheinlich wie ihr, für die Nachfolgerin. Eine Yamaha RD 250, damals habe ich natürlich nix bereut, bei der Nachfolgerin. Binnen kurzer Zeit wurde aus der RD 250 eine RD 350 mit brontalen 43 PS, war ja babyleicht der Umbau. Später folgte dann eine SR 500 (ihr wisst schon, die Straßenschwester von der XT), natürlich auch von Yamaha. Nach längerer Pause mit alten Engländern (alle Cabrios natürlich) und Alfa Romeo kam dann der Wiedereinstieg mit KTM LC4 Supermoto. Meine liebe Frau hat sich dann die Yamsel 650er Drag Star eingebildet, da musste ich mit Kawas VN 1500 Mean Streak dagegenhalten. War nicht schwer, seitdem bin ich sozusagen drehmomentversaut. Meine liebe Frau hat sich aber dann doch für eine Honda CB 600 entschieden, weil die war leichter zu fahren. Dieses Argument verstehe ich bis heute nicht, ihr vielleicht? Dann hab ich die Kawa gegen die XJR getauscht, damit ich mit der Honda mithalten konnte. Glaubt ihr nicht? Ich auch nicht. Als nach wie vor leidenschaftlicher Fan der Marke Alfa Romeo war es nur naheliegend, irgendwann zu Ducati zu kommen. So, dass war`s im Wesentlichen, jetzt wisst ihr meine halbe Lebensgeschichte. Was in Sachen Motorrad noch kommen wird, wird sich zeigen. Eins ist aber klar, die XJR bleibt.
Roman

Re: ich wechsel in`s Zündapp-Forum

Beitragvon Marinero » Mi 23. Mai 2012, 21:55

XJR-Ritsch hat geschrieben:So sah sie aus !

Hab ich auch gefahren. Ist ein absolut geiles Teil!!!
Und gerannt sind die Dinger wie Sau :mrgreen:
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Marinero

Re: ich wechsel in`s Zündapp-Forum

Beitragvon Hardcore Driver » Do 24. Mai 2012, 02:00

Marinero hat geschrieben:
XJR-Ritsch hat geschrieben:So sah sie aus !

Hab ich auch gefahren. Ist ein absolut geiles Teil!!!
Und gerannt sind die Dinger wie Sau :mrgreen:

Ja ja, das weiß ich auch noch :P wir waren damals 26 Jungs in der Gang (die 1. Gang hieß "Streetfighters") 5 Kreidlers und der Rest Herkules...jedes Mal wenn man eine schwer bepackte Herkules rundgeschaltet hatte, knickte -für jeden sichtbar- die Vorderradschwinge ein :lol: :roll: Dann, 1976, verschwand ein Großteil, der sich Autos kaufte, aber 4 Kumpels und meine Wenigkeit entschieden uns für Motorräder :D :o Voller Stolz präsentierte ich eine günstig erstandene HONDA CB 750 Four (k0) Baujahr 1971 bei meinen Freunden, die lediglich YAMAHA RD 250 und die KAWA 3 Zylinder 250 vorweisen konnten :lol: :lol: :lol:

Alle, die damals übrig geblieben sind, wechselten in den Profi-Rockerclub "TRAPPERS WADERN", dessen Kuttenabzeichen Ihr heute noch als Airbrush-Lackierung auf meinem Tank ersehen könnt :P Dort waren wir natürlich "Greenhorns", die sich erst einmal beweisen mussten. Diese Zeit, Freunde, war eine der schönsten und erlebnisreichsten, in meinem ganzen Leben, nach dem Motto: "EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN", und das meine ich sprichwörtlich in der Realität :D ;)

Dann, 1978, nach disziplinierten Sparen (wie oft saß ich den ganzen Abend nur an einem einzigen Bier) kaufte ich die "king of the road", wie sie damals liebevoll genannt wurde, nämlich die KAWA Z 900 (ganz wichtig, mit 2 gelochten Scheibenbremsen vorne) Jetzt war ich stolz wie Oskar :P :P :P ...wie hieß es letztes Jahr noch so schön in einer Rundmail: "WIR WAREN HELDEN"

Den Rest der Geschichte, wie ich die DUCATI 900 SS Mike Hailwood Replica 1980 bekam und anschließend mit DUCATI Pantha das erste Rennen fuhr, hatte ich ja bereits in einem anderen Fred geschrieben :) :)

Es waren traumhaft schöne Zeiten, wir waren jung, begeistert, voller Tatendrang und hatten jede Menge Fun :P :P Manchmal, so denke ich heute, sollten wir uns -trotz unserem Wohlstand, den wir alle irgendwie aufgebaut haben, an diese wunderbare Kameradschaft erinnern, was viele in unserem Forum auch tun und somit heute noch als Wertevorstellung in unserer Interessensgemeinschaft parktizieren. Das, Freunde, ist mit der Hauptgrund, warum ich mich hier beim "WILDEN SÜDEN" so wohl fühle und engagiere... :roll: :P

In diesem Sinne sehen wir uns demnächst wieder beim STADLER und anschließend beim KRAMER-WIRT :P :P Jetzt, um 06:30 Uhr, fliege ich jedoch erstmal mit meiner lieben Rita (die soooo einen guten Job an unserem Treffen gemacht hat) über die Pfingsten nach Mallorca HARLEY fahren, denn ein paar Tage ausspannen -nach dem beruflichen Stress der vergangenen Wochen- sind augenblicklich von Nöten ;) :D
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Gumping » Do 24. Mai 2012, 07:06

Servus beinand,

anbei Bilder meiner ersten motorisierten Untersätze.
Mit 15 mein erstes Mofa: Moto Guzzi Trotter (steht bei mir noch im Keller)
Mit 16 eine Hercules K50 SE (steht bei mir noch im Keller)
Mit 18 eine CB 400 N (gehört jetzt meiner Schwester)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !
With a friendly Servus

Bernd
Gumping

Beitragvon Gumping » Do 24. Mai 2012, 07:34

Hallo Alex,

der Motor ist grundüberholt, aber ich brauche noch diverse Ersatzteile.
Sobald ich das nötige Kleingeld übrig habe, werde ich mit der Restauration weitermachen.
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !
With a friendly Servus

Bernd
Gumping

Beitragvon toni » Do 24. Mai 2012, 09:36

die K50 ist das Mopped meiner Freundin, die hat sie mit 16 gekauft, ist damit 2 Jahre gefahren (10.000km) und kam dann für 10 Jahre in ihr Schlafzimmer, weil eine KAWA Z550 hermusste. Dann hat sie nochmal 18 Jahre im Heizungskeller gestanden, bis ich sie gesehen hab und aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt habe.
Sie zu 100% orschinal...ein Traum von Mopped, kein Kratzer , keine Macke, mit lückenloser Historie.
Jetzt musste natürlich auch was für mich her. Meine 65er Kreidler gabs auf dem Markt kaum noch, wenn ja, ab 3000,-. zu Teuer für mich. Hab dann angefangen zu suchen und bin dann bei der Ultra 80 hängengeblieben. Für 600,- aus dem bayr. Wald geholt und dann den ganzen Winter gebastelt. Ist doch schön geworden , oder?

Jetzt fahren wir die ganzen Oldtimertreffen bei uns in der Gegend ab. Die Fahrten dahin sind immer ein einziges Windschattenrennen, wie früher. Die K50 geht wie der Teufel, also hab ich heimlich aufgeritzelt. Meine 90kg bringen mich sonst immer ins Hintertreffen.

so ein bischen jagt man halt immer noch den Träumen aus der Jugend nach......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Beitragvon toni » Do 24. Mai 2012, 14:45

xjr1300Alex hat geschrieben:Hallo Toni, hast eine PN...

Gruss Alex

Alex, danke...Jörg hat mich schon geholfen :D
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Beitragvon bodensee » Do 24. Mai 2012, 15:09

Ich hatte außer einem Puch Mofa leider nichts. Meine Frau hatte dafür eine Honda MB5, die nie richtig gelaufen ist. Weiss gar nicht in welchem Keller die jetzt rumgammelt.
bodensee

Beitragvon Moon » Do 24. Mai 2012, 16:09

bodensee hat geschrieben:Ich hatte außer einem Puch Mofa leider nichts.

ICH AUCH !!!!!!
Moon

Beitragvon bodensee » Do 24. Mai 2012, 17:37

Meins war eine Puch Maxi S. Die hatte ich damals für 50 Mark gekauft von einem Klassenkammeraden weil sie nciht gelaufen ist. Der Fehler war eine fehlende Schraube in der Zündspule.
Das Teil lief auf der Geraden knappe 65 :mrgreen:

Leider ist die Zylinderkopfdichtung dabei immer abgefackelt.
bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel