So ist`s fein, Komplizen, großes Lob wegen der Fotos.
Ja, da haben wir (fast) alle den gleichen Fehler gemacht mit der Weggabe unserer ersten Teile. Ich bereue es heute auch, aber ich brauchte das Geld damals, wahrscheinlich wie ihr, für die Nachfolgerin. Eine Yamaha RD 250, damals habe ich natürlich nix bereut, bei der Nachfolgerin. Binnen kurzer Zeit wurde aus der RD 250 eine RD 350 mit brontalen 43 PS, war ja babyleicht der Umbau. Später folgte dann eine SR 500 (ihr wisst schon, die Straßenschwester von der XT), natürlich auch von Yamaha. Nach längerer Pause mit alten Engländern (alle Cabrios natürlich) und Alfa Romeo kam dann der Wiedereinstieg mit KTM LC4 Supermoto. Meine liebe Frau hat sich dann die Yamsel 650er Drag Star eingebildet, da musste ich mit Kawas VN 1500 Mean Streak dagegenhalten. War nicht schwer, seitdem bin ich sozusagen drehmomentversaut. Meine liebe Frau hat sich aber dann doch für eine Honda CB 600 entschieden, weil die war leichter zu fahren. Dieses Argument verstehe ich bis heute nicht, ihr vielleicht? Dann hab ich die Kawa gegen die XJR getauscht, damit ich mit der Honda mithalten konnte. Glaubt ihr nicht? Ich auch nicht. Als nach wie vor leidenschaftlicher Fan der Marke Alfa Romeo war es nur naheliegend, irgendwann zu Ducati zu kommen. So, dass war`s im Wesentlichen, jetzt wisst ihr meine halbe Lebensgeschichte. Was in Sachen Motorrad noch kommen wird, wird sich zeigen. Eins ist aber klar, die XJR bleibt.