Ducati

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Ducati

Beitragvon XJR-Andi » Mi 18. Apr 2012, 13:42

Guad, das de Schweizer so neutral san.... :oops:
XJR-Andi

Beitragvon Roman » Mi 18. Apr 2012, 13:45

XJR-Andi hat geschrieben:Guad, das de Schweizer so neutral san.... :oops:

Schau ma moi, wia an Kurty sei Reaktion ausfoid. :P Ich bin mir aber sicher, dass er sehr geschmeidig antworten wird, wen er des liest.
Roman

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 18. Apr 2012, 14:01

XJR-Ritsch hat geschrieben:Lieber Roman, wie Du vielleicht weißt, fahre ich seit nun 10 Jahre AUDI und auch unsere Firmenflotte läuft bei der AMAG Zürich, vorher hatten wir BMW :o Neben der grandiosen Zuverlässigkeit dieser Autos ist die Verarbeitung -insbesondere bei meinem neuen A7- Super-Klasse, denn anders wie bei BMW, hatte ich bis dato noch nie einen Ausfall, und das bei jährlichen KM-Leistungen von über 80.000 Km

@Kurty. Na,na, nur das Faltdach des Audi TT ist doch wohl Schrott, oder ....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dieses "Scheiß-Spielzeug" nehmen wir mal außen vor :mrgreen: :mrgreen: außerdem wurde diese "Dreckskarre" -die ohnehin Rita privat gehörte- bereits im Jan.2012 über AMAG Dresden entsorgt :lol: :lol: ...wenngleich ich dieses "Wiesel" mit seinem fast 300 PS immer sehr gerne gefahren hab, wie Du weißt :o nur dieses Verdeck hatte in der Vergangenheit schon für reichlich Familienkrach gesorgt ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 18. Apr 2012, 14:10

XJR1200Viper hat geschrieben:wenn ich da heut wieder les, daß selbst BMW rumjammert, daß im Zweiradgeschäft zu wenig Gewinn drin ist, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Audi das auch erkannt hat und Ducati wieder abstößt (nur halt mit kräftigem 3stelligen Millionenverlust).
Denn die einzig kaufkräftige Motorradkundschaft sind doch heute "Silberlocken" und die steigen nur auf BMWs, weil sie ihre Hacksen gar nicht mehr so weit verbiegen können, wie es bei eine Duc notwendig wäre.

Das wiederum, lieber Erich, glaube ich nicht :idea: :!: Der der Strippenzieher -hinter den Kulissen- ist nämlich kein geringerer, als FERDINAND PIECH pers., und der ist bekanntlich überzeugter DUCATIST, für den sein Jugendtraum in Erfüllung ging :o :o
Ich weiß, die Realos unter uns können so etwas nicht verstehen aber für pure Leidenschaft kann man auch -wenn man über das nötige Kleingeld verfügt- ein Verlustgeschäft in Kauf nehmen ;) ;) ;)

So oder so, für die DUCATISTI unter uns, ein klarer Zugewinn und AUDI -mit seinem Marketing-Stab- wird schon für eine schwarze Null sorgen; den Rest hatte ich schon geschrieben :) :)
Zuletzt geändert von Hardcore Driver am Mi 18. Apr 2012, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 18. Apr 2012, 14:32

Roman hat geschrieben:Sorry, Kurty, aber wir wissen doch: im Alter nimmt der Hubraum zu und die Lockenpracht ab. Ist auch bei mir so. :lol:

Also, Ihr Lieben, mit der nicht mehr vorhandenen Lockenpracht und dem "Silberhaar", hab Ihr noch nicht einmal so Unrecht, denn seit nun mehr 3 Mon. bin ich natürlich auch in dem neuen -bundesweiten- PANIGALE-Forum vertreten, und wenn ich dort nachlese, wer die S-Version oder gar die TRICOLORE geordert hat, so ist -in der Regel- der Jüngste schon 45 Jahre alt :o :roll: :o :roll:

Die "Jungster" in diesem Forum haben (fast) alle die Standard bestellt :lol: :lol: Diese Tatsache ist -bei ca. 25.000.- oder sogar 29.000.- EUROS- was die S oder TRICOLORE kosten, NICHTS Ungewöhnliches, denn wenn ich so an die Mitte/Ende der 70er Jahre zurückdenke, war auch eine EGLI-KAWA seinerzeit für uns UNERREICHBAR und wir konnten lediglich davon träumen ;) dieser Traum ging dann aber, über 30 Jahre später, in Form meiner heutigen EGLI-XJR in Erfüllung :D :D :D Aber auch das ist gut so, denn wenn man nicht mehr die Leidenschaft zum Ziel hat, geht auch die Lebensqualität verloren und außerdem wurden für diese "Träume" Überstunden über Überstunden abgerissen, da ja der normale "Staatshaushalt" nicht darunter leiden darf.

Was aber die PANIGALE-TRICOLORE angeht, so schließt sich bei mir pers. der Kreis nach exakt 32 Jahren, denn im Okt. 1980 hatte ich (leider) die 900 SS "Mike Heilwood Replika" schweren Herzens verkaufen müssen :? :? weil ich Geld für meine 1. Selbständigkeit benötigte, diese Selbstständigkeit ermöglicht mir nun HEUTE eine solche (außerordentliche Investition :D ;) SO IST DAS LEBEN, denn es gibt Dir zurück, was Du ihm abverlangst :P :P :P
Zuletzt geändert von Hardcore Driver am Mi 18. Apr 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon XJR1200Viper » Mi 18. Apr 2012, 14:38

solange der Piech nicht so größenwahnsinnig wie der J.Schrempp (frühere Daimler-Chrysler) wird und zweistellige Milliardenbeträge!!! verbrät, dann wollen wir mal warten, wie es in einigen Jahren mit Ducati ausschaut bzw. wieviel Spielgeld man ihm dafür gibt.
Kennt man ja auch von anderen Vorständen, denen ein Passat zu unbequem war und unbedingt ein Phaeton her mußte und für schönes Wetter ein Bugatti Veyron.
Ob wir aber je ein Audi mit einem Ducati-V2-Motor sehen werden??
MfG Erich
XJR1200Viper

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 18. Apr 2012, 14:40

Lieber Andi, die Schweizer sind nicht nur NEUTRAL (und das meine ich sprichwörtlich) sondern kennen auch diesen Gott verdammten Neid nicht, was wiederum eine total typische Eigenschaft der Deutschen ist :lol: :lol: ...denn ein jeder in der Schweiz ist TATSÄCHLICH seines Glückes Schmied, und hat -aufgrund Vollbeschäftigung und akzeptablen Steuerlasten- die Möglichkeit, aus seinem Leben etwas zu machen ;) ;)
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 18. Apr 2012, 14:43

XJR1200Viper hat geschrieben:solange der Piech nicht so größenwahnsinnig wie der J.Schrempp (frühere Daimler-Chrysler) wird und zweistellige Milliardenbeträge!!! verbrät, dann wollen wir mal warten, wie es in einigen Jahren mit Ducati ausschaut bzw. wieviel Spielgeld man ihm dafür gibt.
Kennt man ja auch von anderen Vorständen, denen ein Passat zu unbequem war und unbedingt ein Phaeton her mußte und für schönes Wetter ein Bugatti Veyron.
Ob wir aber je ein Audi mit einem Ducati-V2-Motor sehen werden??

Warum wohl hat PIECH gerade AUDI aus seinem Konzern ausgesucht und nicht VW oder PORSCHE :?: :?: Richtig :o die haben,s drauf und werden auch noch DUCATI erfolgreich vermarkten ;) ;) der V2 spielt hierbei eher eine untergeordnete Rolle :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Hardcore Driver » Do 19. Apr 2012, 07:31

xjr1300Alex hat geschrieben:...na warten wirs mal ab - aber immerhin ist Ducati eine traditionelle Marke die sich genau deswegen auch recht gut verkauft...die Marke muss nicht neu definiert werden...
@ Kurt - auf jeden Fall ist DEINE Panigale (noch) eine "richtige " DUC...

In diesem Sinne, Gruss, Alex

Ja Alex, die von mir georderte PANIGALE-TRICOLORE aus der ersten Baureihe und aus dem (noch) Traditionellen Fabrikationsstandort Bologna, wird später mal einen stattlichen Wert erreichen, ähnlich den heutigen Replikas der Modellreihe 750 SS und 900 SS :P nur dieses Mal werde ich das Sondermodell NICHT wieder in 2 Jahren verkaufen (wie damals bei der "Mike Heilwood Replika"), sondern für meine Enkel aufheben, die mir hoffentlich schon bald von meinen beiden erwachsenen Töchtern geschenkt werden :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hardcore Driver am Do 19. Apr 2012, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon XJR-Andi » Do 19. Apr 2012, 11:21

Hardcore Driver hat geschrieben:

Lieber Andi, die Schweizer sind nicht nur NEUTRAL (und das meine ich sprichwörtlich) sondern kennen auch diesen Gott verdammten Neid nicht, was wiederum eine total typische Eigenschaft der Deutschen ist :lol: :lol: ...denn ein jeder in der Schweiz ist TATSÄCHLICH seines Glückes Schmied, und hat -aufgrund Vollbeschäftigung und akzeptablen Steuerlasten- die Möglichkeit, aus seinem Leben etwas zu machen ;) ;)

So ist es hier in DE ja auch...
Und der NEid, der ist heir wirklich enorm... Muss es immer wieder selber erfahren... :x
XJR-Andi

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel