@Roman, was sind 70 Km am Tag. Ich fahre täglich 192 Km.
Kommt nicht jetzt mit der Aussage kannst ja umziehen. Es ist eben so wie es ist.
bodensee hat geschrieben:Aber sowas kann bzw. darf doch nicht sein. Wenn man Geld bringen muss um arbeiten zu gehen, läuft definitiv etwas ganz falsch!
Alexander hat geschrieben:... Ich fahre täglich 192 Km.
Kommt nicht jetzt mit der Aussage kannst ja umziehen. Es ist eben so wie es ist.
bodensee hat geschrieben:Das ganze Problem hier in D ist aber eher vielschichtiger. Viele wollen ja kein Geld mehr ausgeben - die Deppen finden Geiz ja noch immer geil. Da muss es immer nur noch billiger sein und für z.B. Service und Dienstleistungen will man ja schon zweimal nichts ausgeben.
Ein Beispiel kannste ja weiter oben lesen, man kauft Fleisch aus Österreich - nunja, ich habe einen Metzger zum dem ich gehe und wenn ich wirklich ordentliche Steaks haben will, kommt man um Südameikanisches Fleisch nicht herum. Warum? Ganz klar weil die Lagerung um einiges länger ist als hier in Europa.
Oder Obst - wer schonmal in Bozen war und gesehen hat was da gedüngt und gespritzt wird, mag das nicht mehr essen. warum also nicht direkt vom Bauern in der Gegend? es muss nicht das ganze Jahr über das gleiche Obst sein, Äpfel sind gut von Herbst bis ins Frühjahr - dann aber nciht mehr. Dann gibts Erdbeeren, Kirschen usw.
Gleiches gild für Gemüse, da rennt man zu Aldi um den Billigdreck an Tomaten aus Spanien zu kaufen - wiederlich!!
Und so geht es weiter, Beispiele gibt es genügend.
Generell sollte man in gewissen Punkten schon mal umdenken - trotzdem haben unsere Politiker die Pflicht auch ihren Job ordentlich zu machen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste