Spritpreise

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Spritpreise

Beitragvon bodensee » Fr 6. Apr 2012, 15:19

Solidarität mit der Zone hatte man nun lange genug - es wird wohl Zeit, dass der Osten mal etwas Solidarität mit dem Westen zeigt ;-)
bodensee
 

Re: Spritpreise

Beitragvon gezuppe » Fr 6. Apr 2012, 15:31

bodensee hat geschrieben:Solidarität mit der Zone hatte man nun lange genug - es wird wohl Zeit, dass der Osten mal etwas Solidarität mit dem Westen zeigt ;-)


Wenn wir Solidarität umbiegen wollen, dann am besten gegen die Finanzhaie. Als Stichwort nenne ich z.b. die letzte Bankenkrise, was dort an Geld (Steuergeld) durchgeflossen ist und die Verantwortlichen wurden noch nicht einmal zur Verantwortung gezogen!

hier mal ein kleines Beispiel: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/BayernLB-und-kein-Ende/38967c47067i1p1618/index.html ;)
gezuppe
 

Re: Spritpreise

Beitragvon bodensee » Fr 6. Apr 2012, 15:34

@Alex, Soli ist ein Thema, Länderfinanzausgleich ein anderes ;-) Aber generell ist es doch so, dass Steuergelder immer in irgend welchen Löchern versickern, wo es schlicht weg unnötig ist - egal ob Osten, Banken, Schlecker oder Griechenland. es kann nicht sein, dass die, die arbeiten immer und überall die dummen sind.

Das Politikerpack fährt dicke Autos, da kommt es auf den Spritpreis nicht an - weshalb soll der kleine Mann sich Gedanken darüber machen wieviel sein Auto verbrauchen darf?
Was leider viel zu viele in diesem Land nicht verstanden haben - egal ob Politiker oder Beamte - es sind Staatsangestellte - also unsere Angestellten. Warum ist es dann aber in dieem Land so, dass das Volk die Untergebenen sind?

@gezuppe, oje, wenn man sich anschaut was alles in diesem Schwarzbuch steht, wird der Hass nur noch größer.
bodensee
 

Re: Spritpreise

Beitragvon gezuppe » Fr 6. Apr 2012, 15:38

@Bodensee

Warum die Staatsvertreter gegen über dem Volk zu viel macht haben, ist einfach erklärt. Das Volk arbeitet nicht zusammen, sondern lässt diese Schweinereien einfach zu. Leider ist es so. :(
gezuppe
 

Re: Spritpreise

Beitragvon bodensee » Fr 6. Apr 2012, 15:40

Ich bin ja nach wie vor dafür, Bayern und Baden Würrtemberg als eigentändige Staaten zusammen zu legen - dann kann der rest mal sehen wo er bleibt :mrgreen:
bodensee
 

Re: Spritpreise

Beitragvon toni » Fr 6. Apr 2012, 15:50

bodensee hat geschrieben:Ich bin ja nach wie vor dafür, Bayern und Baden Würrtemberg als eigentändige Staaten zusammen zu legen - dann kann der rest mal sehen wo er bleibt :mrgreen:


Die Bayern hingen auch mal am Tropf....ist noch nicht so lange her :P
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1637
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Spritpreise

Beitragvon bodensee » Fr 6. Apr 2012, 17:12

toni hat geschrieben:Die Bayern hingen auch mal am Tropf....ist noch nicht so lange her :P

Biertropf?? Das ist doch noch immer so :mrgreen: :mrgreen:
bodensee
 

Re: Spritpreise

Beitragvon Moon » Fr 6. Apr 2012, 18:30

Toni, das stimmt schon..bloß mit dem Unterschied dass Bayern etwa 3,5 Mrd erhalten hat..zwischenzeitlich aber fast 40 Mrd. bezahlt hat... der Länderfinanzausgleich ist an sich schon in Ordnung...es kann aber net sein, dass z.B. Berlin den Kindergarten oder die Uni kostenlos macht, und sich das von Bayern (wo das leider nicht so ist) finanzieren lässt!!

Insgesamt muss man aber leider festhalten, dass die Steuer- und Lohngerechtigkeit in D immer weiter sinkt bzw. auseinanderklafft!

Wir alle hier sind diesbezüglich noch "saugut" dran....


Noch!!


Gruaß
Roman
Moon
 

Re: Spritpreise

Beitragvon toni » Fr 6. Apr 2012, 19:11

im jammern auf hohen Niveau sind wir deutschen Weltmeister
....ich sags mal ganz krass...wer sichs leisten kann, soll fahren....wer nicht, soll das Auto einfach öfter stehen lassen und es nur beruflich nutzen....dass ist doch unser groß propagiertes freie Marktprinzip

heute waren wieder mal die Autobahnen verstopft.....der ach so wichtige Osterurlaub muss gemacht werden.....die 10 cent höheren Oster-Spritkosten, sind aber noch das billigste an diesem Trip

man muss nicht seine Kind jeden Tag in die 1km entfernte Schule fahren...die haben schon Füße.

ich sage voraus...gewöhnen wir uns an 2,50/L und das dauert nicht mehr lange
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1637
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Spritpreise

Beitragvon Moon » Fr 6. Apr 2012, 20:01

toni hat geschrieben:im jammern auf hohen Niveau sind wir deutschen Weltmeister
....ich sags mal ganz krass...wer sichs leisten kann, soll fahren....wer nicht, soll das Auto einfach öfter stehen lassen und es nur beruflich nutzen....


Mit den 2,50/l könntest Du recht haben....allerdings frage ich mich wie das mit der berufl. Nutzung weitergehen soll....

ich fahre jeden Tag 70km....bei 6l/100km und 230 Arbeitstagen: 966 l / Jahr oder aktuell bei 1,7 E /L bereits 1650 Euro!!!
NUR Sprit!!
Von der Steuer krieg ich rund 700,- ...und der Schäuble sagt dass das alles ganz prima ist......gleichzeitig hab ich aber für genau diesen Sprit bereits 900 Euro Steuer bezahlt....ich frag mich wer hier wen bescheisst!!!!

Man beachte: In der Rechnung ist noch kein Kaufpreis, KFZ-Steuer, Versicherung, Reifen, Reparatur,TÜV etc. enthalten!


Gruaß
Roman
Moon
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron