Ducati Diavel - naja . . . .

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Ducati Diavel - naja . . . .

Beitragvon bodensee » Mo 19. Mär 2012, 22:00

Ein Kollege von mir hat sich vor Jahren ne Duc Monster gekauft. Als wir sie abgeholt haben, bin ich mit der XJR mitgefahren. Der Kollege ist dann zu sich heim um sie ganz stolz zu präsentieren und sein Dad schaut sie sich an und meint dann "die XJR sieht aber geiler aus" :lol:

Und als wir dann so die erste Ausfahrt gemacht haben, mussten wir nach knapp 150Km den ersten Tankstopp einlegen - Minitank.....

Also ich fand sie haben meinen Kollegen da schon irgendwie beschissen 8-) :mrgreen:
bodensee

Beitragvon Moon » Mo 19. Mär 2012, 22:40

bodensee hat geschrieben:Also ich fand sie haben meinen Kollegen da schon irgendwie beschissen 8-) :mrgreen:

Also, ich hab im Freundeskreis: 888, 851, 916, 900, Multistrada....
Alles geile Moppeds und echt schön zu fahren....wenn ich aber über die ganzen WehWehchen von den Teilen nachdenke...uuuuund die Werkstattkosten..... :cry:
Aber unsere Ducatisti sind da schmerzfrei und begründen das mit "Charakter" und "Race-Tech"...

Muss jeder selber wissen....aber bei der Diavel bleib ich dabei: Hässlich wie die Nacht!

Gruß
Roman
Moon

Beitragvon bodensee » Di 20. Mär 2012, 06:23

Ist alles Geschmacksache. Wäre ja schlimm, wenn es nur Einheitsbrei geben würde.
Aber mein Geschmack ist es nicht, viel zu teuer und die wenigsten gehen damit ja auf eine Rennstrecke - von wegen Racetech ;-)

Vorher würde ich mir da ne BMW kaufen. 8-)
bodensee

Beitragvon Hardcore Driver » Di 20. Mär 2012, 06:59

XJRoland hat geschrieben:mich packst auch immer begeistert usw., :lol: :twisted:

Ducati-BMW-Honda-Kawasaki- aber immer 1 Millimeter vor dem Kaufvertrag bekomme ich die Gicht in
die XJR-Gas- Unterschrifthand. :lol:

Roman hat geschrieben:Hei Jörg, das musst du einfach mal testen. Love it or leave it, sog i blos. Den oan packt`s, den anderen nicht. Mein Kommentar bezieht sich allerdings (vorerst) nur auf Ducati.

Am besten stehen beide Bikes (XJR und DUCATI) in der Garage, so wie bei Roman und spätestens im Mai auch bei mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Denn jedes dieser Mopeds hat seine Stärken und natürlich auch seine Schwächen, in der Kombination sind sie allerdings unschlagbar und sorgen für maximalen Fun, und nur darum geht es ;) ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon bodensee » Di 20. Mär 2012, 08:35

Mir würde aber noch ne Enduro fehlen ;-)

Allerdings ist es doch so, man hat dann eh immer das falsche Töff dabei.
bodensee

Beitragvon Hardcore Driver » Di 20. Mär 2012, 11:01

xjr1300Alex hat geschrieben:
bodensee hat geschrieben:Mir würde aber noch ne Enduro fehlen ;-)

Allerdings ist es doch so, man hat dann eh immer das falsche Töff dabei.

Ja weil ne XJR kann definitiv keine Enduro ersetzen ;) ;) ;)

Kommt halt immer drauf an, was man machen möchte...Ich ? FAHREN...nicht zuviel nachdenken über all die Motorräder die es da noch gibt...ich kann immer nur eine fahren...

In diesem Sinne...Aber es freut mich, wenn andere Spass haben und wenn ne Duc tanken muss oder n kleinen technischen Ausfall, auch OK, dann gehört mir die Strasse... :lol: :lol:

Logisch Alex, man kann immer nur 1 Moped fahren, das sehe ich ganz genau so ;) Die PANIGALE ist ja auch NICHT für die Strasse gedacht, sondern wird hauptsächlich für die Rennstrecke angeschafft :o :o Gott Lob, können wir in der Schweiz ja 2 Bikes mit einem Nummernschild fahren, sodass ich auch hin und wieder einen Sonntagsmorgenritt durch den Süd-Schwarzwald unternehmen kann :lol: :lol:

Ansonsten kommt die Duc in den neu angeschafften Anhänger, um mit Slicks bereift, auf den Europäischen Rennstrecken Ihre Runden zu drehen... :mrgreen: :mrgreen:

Für unsere Touren, wird nach wie vor die XJR bevorzugt ;) ;)
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon Hardcore Driver » Di 20. Mär 2012, 15:02

Genau dieser "technische Schnickschnack" ist einer der Vorteile, welche die PANIGALE anderen Superbikes voraus hat ;) ;) aber ich gebe Dir Recht, denn auf der Landstraße bringt Dir das herzlich wenig, außer vielleicht ein paar Sicherheitsaspekte.
Das volle Leistungspotential entfaltet diese "ital. Schönheit" (hier insbesondere die PANIGALE-TRICOLORE) auf dem Race-Track, wo sie am Limit immer noch hervorragend haftet und grandios ihre Runden zieht :o :o :o ...in der Zeit von 1980 - 1992, als ich selbst noch Rennen fuhr, hätten wir uns "VON" geschrieben, wenn wir diese POWER und TECHNIK zur Verfügung gehabt hätten :) :) Von daher...

Aber was sag ich :?: :?: Man muss diese Extreme lieben, um dieses Kraftpaket anzuschaffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Vorherige

Zurück zu Gesabbel