Roman hat geschrieben:Stimmt haargenau, Kurty, was du schreibst. Wenn man wirklich will, ist alles möglich und wer seine Träume nicht umsetzt, der braucht a ned jammern. Aber beneiden darf man natürlich.
Ja, Roman, dass mit den Träumen stimmt zu 100%Wenn ich so zurück denke, als ich mir in den 70er Jahren alle meine Bikes (insbesondere die DUCATI 900 SS) förmlich vom Munde abgespart hatte (wie oft saß ich Abends 2 Std. nur einem Bier) und die anderen mich als Träumer hänselten, als ich davon sprach Rennen zu fahren
1979 war dann endlich soweit: ein total verrückter und zu gekokster DUCATI-Händler hatte den Sponsorring übernommen, danach kam es, wie kommen sollte, ich lernte echte Racing-Teams kennen und verbesserte mich Jahr für Jahr
Auch die Fernreisen in die Tropen war so ein Thema: Mein erzkonservativer Bruder beschimpfte mich als verantwortungsloser Spinner, als ich mit meinem langjährigen Freund Franz 1980 das erste Mal über den Äquator nach Rio/Brasilien geflogen bin und von dort aus 1 Mon. zusätzlicher- und unbezahlten Urlaub erzwang
es sollten weitere 14 Reisen nach Süd- und Mittelamerika folgen. Dort begann ich dann auch das Tauchen, was mich danach in den Pazifik und den Indischen Ozean lockte...
Heute, über 30 Jahre später, hat mein Bruder außer Mallorca und Kroatien Garnichts gesehen, wir sind beide über 50 und wenn wir bei Familien-Feiern erzählen, heißt es immer: Ja Du…Du hattest ja auch Glück in Deinem Leben u.ä. (nur mit Glück alleine hat so ein Leben -mit gegen den Strom zu schwimmen- nicht viel zu tun)
Ja, wenn man fest an etwas glaubt -ich meine so richtig fest- und auch ständig davon träumt, erreicht- bzw. erlebst Du auch Deinen Traum