Gekauft

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Gekauft

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 14. Okt 2011, 09:19

Moon hat geschrieben:...also ich hab mal eine CX auf einem Oldtimertreffen gesehen, die war umgebaut im Bobber-Stil...war eigentlich nur die Räder, der Lenker ,der Sattel und Zusatzscheinwerfer!
Aber das Teil sah dermaßen gut aus....da hättst jede Harley wegstellen können!!

Und unser Toni hat schon Geschmack!!!

Gruaß
Roman


Keine Frage, Moon, da gibt es schon Umbauten, die sich sehen lassen können :) :) :) aber so ganz serienmäßig :?: :?: :?: ich weiß nicht :roll: :roll: :roll: Hinzu kommt noch, dass die Motorleistung sehr bescheiden ausfällt, was natürlich bei dem beschissenen Fahrwerk (das betrifft ALLE japanischen Mopeds der 70er) eher förderlich ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich pers. kann ohnehin NICHT verstehen, dass man sich heutzutage Kawas Z900, Z1000 oder andere Teile dieser Epoche zulegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die waren damals, als es nichts anderes gab, schon lebensgefährlich im täglichen Umgang. Mir sind solche Episoden, wie z.Bsp. 1976 mit der Z900, noch sehr gut in Erinnerung :twisted: :twisted: das Teil hatte mich in einer lang gezogenen Kurve fast abgeworfen, als sie sich soooo dermaßen aufgeschaukelt hatte :mrgreen: :mrgreen: Von daher: NEIN DANKE!! :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Gekauft

Beitragvon Alexander » Fr 14. Okt 2011, 10:52

Hardcore Driver hat geschrieben: Keine Frage, Moon, da gibt es schon Umbauten, die sich sehen lassen können :) :) :) aber so ganz serienmäßig :?: :?: :?: ich weiß nicht :roll: :roll: :roll: Hinzu kommt noch, dass die Motorleistung sehr bescheiden ausfällt, was natürlich bei dem beschissenen Fahrwerk (das betrifft ALLE japanischen Mopeds der 70er) eher förderlich ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich pers. kann ohnehin NICHT verstehen, dass man sich heutzutage Kawas Z900, Z1000 oder andere Teile dieser Epoche zulegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die waren damals, als es nichts anderes gab, schon lebensgefährlich im täglichen Umgang. Mir sind solche Episoden, wie z.Bsp. 1976 mit der Z900, noch sehr gut in Erinnerung :twisted: :twisted: das Teil hatte mich in einer lang gezogenen Kurve fast abgeworfen, als sie sich soooo dermaßen aufgeschaukelt hatte :mrgreen: :mrgreen: Von daher: NEIN DANKE!! :lol: :lol:


Halllo Kurty,
Must nicht so schlecht über die alten Z herfallen. Fahre selber noch eine Bj 77.(Gesamtlaufleistung 196500 Km) Bin über Jahre mit denn XJR aus dem Wilden Süden unterwegs gewesen.
Ist nartürlich kein Vergleich mit den Fahrwerken der Neuzeit, aber eine 94/95 4PU wackelt auch ganz schön wenn sie nicht andere Federn und Dämpfer bekommen hat.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2429
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Gekauft

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 14. Okt 2011, 12:39

Alexander hat geschrieben:Halllo Kurty,
Must nicht so schlecht über die alten Z herfallen. Fahre selber noch eine Bj 77.(Gesamtlaufleistung 196500 Km) Bin über Jahre mit denn XJR aus dem Wilden Süden unterwegs gewesen.
Ist nartürlich kein Vergleich mit den Fahrwerken der Neuzeit, aber eine 94/95 4PU wackelt auch ganz schön wenn sie nicht andere Federn und Dämpfer bekommen hat.


Hallo Alexander,
das wir uns richtig verstehen: damals, war ich ein ganz großer Fan der "King of the Road" (wie die Z-900 in den 70er ehrwürdig genannt wurde) :P :P ...wenn Du als 19-jähriger (in dem Alter war ich damals) mit diesem Teil vor der Disco vorgefahren bist, warst Du der Größte. Der Sound der offenen 4 in 4 Auspuffanlage, die Linienführung und Armaturen (heute noch bin ich der Meinung, dass die Z-900 bei dem Design der ersten 4PU Pate gestanden hat), die für damalige Verhältnisse eine Brachialgewalt von immerhin 85 PS, war natürlich der absolute Hammer...wäre da nicht dieses beschissene Fahrwerk und mangelhaften 2 Kolben-Bremszangen gewesen, was vielen Zeitgenossen (wie auch meinem damaligen guten Freund Franz) zum Verhängnis wurden :cry: :cry: :cry: Einige, die es sich leisten konnten, hatten sich Kastenschwingen und Rickman-Rahmen angeschafft. Von einer EGLI-KAWA konnten wir bestenfalls nur träumen :roll: :roll: :roll:
Sicherlich war dass der Hauptgrund, mir diesen Jungendtraum 35 Jahre später bei meiner alten 4PU zu erfüllen :!: :P :P :P
Einzig die Italiener wie DUCATI, LAVERDA und allen voran MV-AUGUSTA, stellten mit ihren Gitterrohrrahmen eine Alternative da. Leider hatten jedoch diese Exoten ALLE das Handicap, unzuverlässige Motoren zu bauen, die in einem hohen Maße der täglichen Pflege bedurften. :? :? ...ich weiß noch, als mein Kumpel (Laverda) und ich mit meiner 900er SS nach Spanien in die Ferien fuhren. Da musste ich unterwegs 2 x die desmotronische Ventilführung meiner DUCATI nachstellen lassen. GOTT SEI DANK, waren seinerzeit im gesamten Mittelmeerraum DUCATI-Vertretungen anzutreffen.

Wie schon gesagt, wir hatten NICHTS anderes aber heute... :roll: :roll: :roll:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Gekauft

Beitragvon toni » Fr 14. Okt 2011, 14:05

Kurt, ist einfach ein bischen Nostalgie....liegt wohl am hohen fortgeschrittenen Alter :lol: :lol: :lol:

manchmal glaube ich, ist es gut anzuhalten....und über die "guade oide Zeit" nachzudenken ;)
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1637
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Gekauft

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 14. Okt 2011, 15:16

toni hat geschrieben:Kurt, ist einfach ein bischen Nostalgie....liegt wohl am hohen fortgeschrittenen Alter :lol: :lol: :lol:

manchmal glaube ich, ist es gut anzuhalten....und über die "guade oide Zeit" nachzudenken ;)


In der Beziehung, lieber Toni, gebe ich Dir vollumfanglich Recht :!: :!: :P :P :P ...aber bitte nicht zu lange "anhalten" :roll: :roll: :roll: ...denn wie heißt noch so schön: "...dieses Leben bietet so viel mehr..." :o :lol: :o :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Gekauft

Beitragvon pede » Fr 14. Okt 2011, 18:25

Glückwunsch Toni,
ich kann die Entscheidung sich so einen -neudeutsch- Youngtimer heimzustellen schon nachvollziehen.
Bin seit 1991 im Besitz einer CB 650 RC03 - Bj. 1979, sie war damals mein erstes "richtiges" Moped.
Habe sie heuer erst wieder etwas aufgehübscht, in einer Werkstatt technisch überholen lassen,frisch getüvt
und nach fast sieben Jahren Abstinenz von der guten im Juli wieder angemeldet. Die erste Ausfahrt hatte schon 'was besonderes,
natürlich kein Vergleich mit meiner Dicken, aber auf eine eigene Art schön -
und ein bisschen in Erinnerungen schwelgen tut auch 'mal ganz gut.
Wünsche viel Spaß mit Deiner CX, vielleicht sieht man sich ja 'mal auf den "Alteisen" ;) ;) ;)
Grüße - Pede
...never take a knive to a gunfight !
Benutzeravatar
pede
 
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Jun 2011, 15:01
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Gekauft

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 14. Okt 2011, 20:12

Meine Meinung zu den Youngtimern: Ich ab eine 82er RD 350 4L0, faszinierender Zweitakter der sich aber erst bewegt wenn man dreht und sehr viel schaltet. Und eine 82er GPZ 1100B2 Einspritzer mit 100PS, (ist die letzte Baureihe mit dem Rahmen wie Z900 und Z1000) von der könnte man meine dass sie annähernd so geht wie unsere XJR weil nur 170ccm Unterschied, ist aber Leistungsmässig viel schlechter und vibriert wie Sau. Ist schon mal schön mit "sowas" zu fahren. Aber bitte nicht auf Dauer und auf weiteren Strecken. Ich würde das Motorradfahren aufgeben wenns nur "sowas" gäbe...........

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Gekauft

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 14. Okt 2011, 20:32

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Meine Meinung zu den Youngtimern: Ich ab eine 82er RD 350 4L0, faszinierender Zweitakter der sich aber erst bewegt wenn man dreht und sehr viel schaltet. Und eine 82er GPZ 1100B2 Einspritzer mit 100PS, (ist die letzte Baureihe mit dem Rahmen wie Z900 und Z1000) von der könnte man meine dass sie annähernd so geht wie unsere XJR weil nur 170ccm Unterschied, ist aber Leistungsmässig viel schlechter und vibriert wie Sau. Ist schon mal schön mit "sowas" zu fahren. Aber bitte nicht auf Dauer und auf weiteren Strecken. Ich würde das Motorradfahren aufgeben wenns nur "sowas" gäbe...........

mfg h-b


Na dann sind wir uns ja einig hb :lol: :lol: :lol: :lol: ...klar ist es geil einen Zweitakter (mal) zu fahren, wobei die Betonung auf "mal" liegt :!: Wie Du schon richtig schreibst, auf Dauer oder längeren Fahrtstrecken, sind wir erheblich besseres gewöhnt. Aber auch Toni und die anderen kann ich bestens nachvollziehen, denn wenn ich (wie z.Bsp. in der Schweiz durchaus üblich) noch alle Mopeds aus den 70er in der Garage stehen hätte, würde ich sicherlich hin und wieder mit der RD 350, Z-900, CB 750 Four oder 900 SS am Bodensee oder Lago Maggiore rumfahren :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber deshalb, aus Nostalgiegründen, extra welche zu kaufen :?: :?: okay, jeder wie er will und kann :!: :!: :!:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Vorherige

Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron