mario1 hat geschrieben:servus kurty,
wenn i die finanziellen möglichkeiten hätte dann kämme für mich nur ein XJR-UNIKAT in frage !
duc´s sind eh keine exoten mehr, fahren schon viel zu viel rum !
Servus Mario! Sicherlich, dass RAU-XJR-UNIKAT wäre schon eine Nummer...dennoch, mit der EGLI-YAMAHA habe ich ja bereits ein XJR-UNIKAT, was mit einem Bärenstarken Motor bestückt ist und zudem auch noch wie eine echte XJR ausschaut.
So gesehen, wäre es sicherlich sinnvoller, eine kombinations Reise, Touren- und Sportmaschine (mit der man auch spektakuläre Schräglagen fahren kann und die zudem noch Geländetauglich ist) anzuschaffen. Die EGLI sieht mit Koffer, Topcase und so, irgendwie doof aus und so sind wir (Rita und ich) bei längeren Fahren, wie z. Bsp. 14 Tägige Italien-Reisen, immer gehandikapt...
Mit der MULTISTRADA hast Du (wie der Name schon sagt) eine multifunktionale Maschine, welche sogar mit Koffersysteme hervorragend ausschaut, noch dazu mit 150 PS und einem super-starken V2 Motor sowie mit einem sensationellen Gitterrohrrahmen mit Öhlins-Fahrwerk ausgestattet ist, und als Leichtgewicht (180 Kg), flink wie ein Wiesel über die Landstraßen heizt. Durch die elektronischen Einstellmöglichkeiten, unmittelbar am Lenker, kannst Du während der Fahrt Getriebeübersetzung und Fahrwerkveränderungen auf die Fahreigenschaften ENDURO, SUPERBIKE und TOURER verändern. Vergleichst Du dann auch noch das Preisleitungsverhältnis, dann.....ich weiß ja was die EGLI gekostet hat, bis sie so aussah, wie sie jetzt da steht und alles, nämlich Motor, Fahrwerk usw. aufeinander abgestimmt waren. (Diesen Preis darf man garnicht laut sagen, ohne sich zu schämen)
Was ich noch recherchieren muss, ist die Zuverlässigkeit der MULTISTRADA (da lege ich -wie bei der EGLI- enormen Wert drauf), speziell wegen diesem SUPERBIKE-Motor und den vielen elektronischen Spielereinen!
Wie ich die Italiener kenne, haben sie da wieder nicht zu Ende gedacht
(auf der Landstrasse oder der Autobahn wegen tech. Mängel liegenzubleiben, wäre für mich der reinste Horror)
Wir werden sehen!