Der Neue aus der Zentralschweiz
Verfasst: So 1. Mai 2011, 02:04
Hallo Zusammen,
wie auch die anderen, will ich versuchen, ein XJR-bezogenes Profil von mir abzugeben:
Mit meinen 52 (vollzogenen) Lebensjahren, bin ich ein typisches "Kind der 70er", das mit (Neu-Deutsch) NAKED BIKES aufgewachsen ist und auch entsprechend geprägt wurde. Angefangen mit einer YAMAHA 250 RD, kam im Jahre 1977 eine HONDA 750 Four (K1) in Haus, welche bereits schon 1978 durch die legendäre Z-900 abgelöst wurde. Die damaligen jap. Bikes hatten jedoch allesamt solch katastrophale Fahrwerkseigenschaften, dass ich im Jahre 1980 auf DUCATI 900 SS umgestiegen bin und war von diesem Zeitpunkt an mehr auf den europäischen Rennstrecken- als auf der normalen Straße anzutreffen. An dieser Stelle möchte ich jedoch ein Brake machen, da mein Beitrag ansonsten den Rahmen sprengt, und so will ich ins "Anno Domini" 1995 schwenken, als ich die Rennkombi endgültig an den berühmten Nagel hin und aus tiefster Überzeugung eine nagelneue 4PU anschaffte. Diese alte 1200er XJR habe ich -mit einigen Veränderungen versehen- noch heute...
Nachfolgend eine kleine Fotoserie dieser 4PU-Version:
wie auch die anderen, will ich versuchen, ein XJR-bezogenes Profil von mir abzugeben:
Mit meinen 52 (vollzogenen) Lebensjahren, bin ich ein typisches "Kind der 70er", das mit (Neu-Deutsch) NAKED BIKES aufgewachsen ist und auch entsprechend geprägt wurde. Angefangen mit einer YAMAHA 250 RD, kam im Jahre 1977 eine HONDA 750 Four (K1) in Haus, welche bereits schon 1978 durch die legendäre Z-900 abgelöst wurde. Die damaligen jap. Bikes hatten jedoch allesamt solch katastrophale Fahrwerkseigenschaften, dass ich im Jahre 1980 auf DUCATI 900 SS umgestiegen bin und war von diesem Zeitpunkt an mehr auf den europäischen Rennstrecken- als auf der normalen Straße anzutreffen. An dieser Stelle möchte ich jedoch ein Brake machen, da mein Beitrag ansonsten den Rahmen sprengt, und so will ich ins "Anno Domini" 1995 schwenken, als ich die Rennkombi endgültig an den berühmten Nagel hin und aus tiefster Überzeugung eine nagelneue 4PU anschaffte. Diese alte 1200er XJR habe ich -mit einigen Veränderungen versehen- noch heute...
Nachfolgend eine kleine Fotoserie dieser 4PU-Version: