Hallole aus Vaihingen / Enz

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon Ernesto » Mi 16. Jun 2021, 09:56

Hallole liebe Biker und innen, ;)

Ich bin der Ernst aus Vaihingen an der Enz.

Tante Google hat mir Euer Forum empfohlen und nun bin ich hier gelandet.
Ich fahre schon 20 Jahre meine schöne schwarze Dicke RP02 und bin auch rundherum zufrieden mit ihr.
Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie mir glatt noch mal kaufen. :D

Ich war im Jahre 2001 geschäftlich im Raum Göppingen unterwegs, fuhr damals eine ebenfalls schon etwas betagte Kawa GPZ 1100 Bj. 82 und kam in Wangen im Filstal beim Motorcorner vorbei.
Dort stand ein internes Sondermodell named Chromium im Schaufenster.
Die XJR 1300 hatte mir schon immer gefallen, auch bereits als sie noch als 1200er auf den Straßen unterwegs war.
Aber als ich dieses Sondermodell in schwarz sah, bin ich gleich rein und habe sie so bestellt wie sie dort im Fenster stand.
Bei dem Sondermodell sind die schwarzen Felgen links und rechts aufpoliert, der Mittelsteg bleibt schwarz, was den optischen Eindruck meiner Meinung nach verbessert.
Des weiteren sind noch die Spiegel der VMax montiert und ein paar andere Dinge silbern.

Ansonsten, ich bin schon ein alter Sack, 62 Jahre alt und schon in der passiven Phase der Altersteilzeit, also demnächst Rentner.
Habe als andere Hobbys noch ein Smart Cabrio und im stehe im Winter auf dem Snowboard, F2 Speedster RS mit Hard Boots.
Bitte nicht lachen, da hat sich schon so mancher auf der Piste vertan. ;)
Ich boarde schon über 30 Jahre auf einem Raceboard mit Step In Bindung und werde dies hoffentlich noch ein Weilchen machen können.
Ich gehöre nicht zu den schnuffelschuhtragenden Pistensitzern, wie man die Boarder gemeinhin kennt.
Bei mir gibt es kein stehenbleiben oder sitzen auf der Piste.

Ich freue mich auf Tipps aus dem Forum und evtl. auch mal ne Ausfahrt!

Gruß

Ernst
Ernesto
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:10
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon Alexander » Mo 21. Jun 2021, 12:42

Moin Ernst, Willkommen hier bei uns im Süden.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon Mirko » Mo 21. Jun 2021, 16:14

Willkommen an B(o)ard! :D
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information." (Heiner Müller)
Benutzeravatar
Mirko
Forenadministrator
 
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:51
Wohnort: München

Re: Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon XJR Michl » Mo 21. Jun 2021, 19:58

Sei willkommen hier im etwas anderem Forum.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon ADI_64 » Di 29. Jun 2021, 17:56

Hallo Ernst,
herzlich willkommen.
Gruß Adi
ADI_64
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 14:24
Wohnort: Rosenfeld

Re: Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon Ernesto » Mi 30. Jun 2021, 12:24

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Jetzt muß mir nur noch der richtige Termin über den Weg laufen, mal an einem Treffen oder einer Ausfahrt teilnehmen zu können.
Mein Problem ist nur, daß ich noch jede Menge anderer Interessen habe und mein Terminkalender entsprechend gefüllt ist.
Aber wird schon mal werden!

Bis dahin, immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus! :)
In Anlehnung und Abwandlung an eines meiner anderen Hobbys. ;)
https://www.clipper-djs.org/amphitrite
Das Schiff ist übrigens Baujahr 1887, also noch ein paar Jahre älter als meine Dicke! :D
Ernst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ernesto
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:10
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon Nautheimer » Mi 30. Jun 2021, 19:12

Hallo Ernst,

auch von mir aus der Nähe von Calw ein Willkommen hier im Wilden Süden.

Interessante und breit gefächerte Hobbys hast Du da. Da ist ja für jede Wetterlage dabei, Respekt.

Ernesto hat geschrieben:Jetzt muß mir nur noch der richtige Termin über den Weg laufen, mal an einem Treffen oder einer Ausfahrt teilnehmen zu können.


Wir von den Neckar-Filsern (http://www.xjrnf.de/app.php/portal ) treffen uns am Samstag in Gechingen ( http://neunzehn21.com/ ) , wenn es Deine Termine erlauben, komm halt vorbei.
Grüße
Ronald
_________________________________________________

Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch

http://www.xjrnf.de
Benutzeravatar
Nautheimer
 
Beiträge: 258
Registriert: So 29. Apr 2012, 17:32
Wohnort: Ostelsheim (CW)

Re: Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon XJR-Ritsch » Do 1. Jul 2021, 09:13

Willkommen bei uns im Forum.
Übrigens, ich bin 61 Jahre alt und fahre - zwar immer weniger - im Winter ein Raceboard F2 Silberpfeil mit Hard Boots.
Ja, damit ist man schon ein Dinosaurier auf der Piste :lol:
Ach ja, eine 22 Jahre alte RP02 in schwarz fahre ich auch.

Gruß
Ritsch
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon Ernesto » Fr 2. Jul 2021, 20:32

XJR-Ritsch hat geschrieben:Willkommen bei uns im Forum.
Übrigens, ich bin 61 Jahre alt und fahre - zwar immer weniger - im Winter ein Raceboard F2 Silberpfeil mit Hard Boots.
Ja, damit ist man schon ein Dinosaurier auf der Piste :lol:
Ach ja, eine 22 Jahre alte RP02 in schwarz fahre ich auch.
Gruß
Ritsch

Damit spielen wir ja in der gleichen Liga und ich hoffe, daß wir uns mal persönlich kennen lernen können! :)
Ernesto
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:10
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: Hallole aus Vaihingen / Enz

Beitragvon Ernesto » Fr 2. Jul 2021, 20:35

Nautheimer hat geschrieben:Wir von den Neckar-Filsern (http://www.xjrnf.de/app.php/portal ) treffen uns am Samstag in Gechingen ( http://neunzehn21.com/ ) , wenn es Deine Termine erlauben, komm halt vorbei.

Schade, genau am Samstag habe ich leider schon einen anderen Termin, den ich nicht verschieben kann. Mist! :(
Ansonsten gerne.
Ernesto
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:10
Wohnort: Vaihingen/Enz


Zurück zu Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste