Ich bin der neue Bayer

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Ich bin der neue Bayer

Beitragvon frekel » So 16. Aug 2020, 21:25

Servus beisammen,
I kimm aus der nähe von Regensburg.Hab eine Black Beauty Bj:1999 mit 45.000km und das nun schon seit mehr als 4 Jahre.Sie läuft wie ein Uhrwerk, leider hab Ich seit kurzem Kupplungsrutscher. Der vorbesitzer hatte es mal gut gemeint und Syntetik Öl eingefüllt. Hats aber nach 10km wieder raus. Leider hats da wohl schon zur schädigung geführt.
Ich hoffe auf anregende und schöne Gespräche!
In diesem Sinne
Guad Nacht!
Erich
frekel
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Lappersdorf

Re: Ich bin der neue Bayer

Beitragvon Mirko » Mo 17. Aug 2020, 17:08

Willkommen im Forum! :D
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information." (Heiner Müller)
Benutzeravatar
Mirko
Forenadministrator
 
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:51
Wohnort: München

Re: Ich bin der neue Bayer

Beitragvon frekel » Mo 17. Aug 2020, 18:24

Mercy Dir!
frekel
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Lappersdorf

Re: Ich bin der neue Bayer

Beitragvon XJR Michl » Mo 17. Aug 2020, 20:30

Griasde Erich und Grüße nach Lappersdorf.
Melde dich einfach bei mir, sollte das Kupplungsproblem noch nicht gelöst sein.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Ich bin der neue Bayer

Beitragvon hb vom Alpenrand » Di 18. Aug 2020, 09:01

Servus Erich

sei willkommen hier.

Zum Kupplungsrutschen:
Ab der RP06 /Bj 2002) wurde die Kupplungsdruckfeder der FJ 1300 verbaut, welche eine höhere Federkraft hat. Als erste Maßnahme würde ich diese Feder, welche nicht viel kostet, einbauen (lassen). Wenn du dazu noch die Reiblamellen erneuerst hält die Kupplung die nächsten 100000Km.

mfg hb
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Ich bin der neue Bayer

Beitragvon frekel » Di 18. Aug 2020, 10:58

Einen wunderschönen guten Morgen, hab mir bei Ze-tec die druckplatte und bei ZS 2Radteile die EBC Lamellen geholt.sind schon im Anflug.Beim Öl bleib ich erst mal beim Castrol 10w40.Dank Dir recht sakrisch Michl,fürs Angebot.Kimm ih gern darf zruck wenn wo’s is!
Habt’s an Flugpreis Dog

Da Erich
frekel
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Lappersdorf

Re: Ich bin der neue Bayer

Beitragvon frekel » Di 18. Aug 2020, 15:39

Meine Black Beauty
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frekel
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Lappersdorf

Re: Ich bin der neue Bayer

Beitragvon XJR Michl » Di 18. Aug 2020, 20:16

Hast mit Zetec und EBC alles richtig gemacht.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Ich bin der neue Bayer

Beitragvon XJR-Ritsch » Mi 19. Aug 2020, 05:36

Servus und viele Grüße aus Regensburg
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Ich bin der neue Bayer

Beitragvon Alexander » Mi 19. Aug 2020, 06:01

Moin Erich,
Willkommen hier bei uns.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1


Zurück zu Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste