No a Wuider aus`m Süden

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon Jennerwein » So 27. Jul 2014, 14:24

Hallo in die Runde,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Eigentlich sollte ich gar nicht hier sein, da ich letzten Herbst (nach nur einem Jahr) meine 600er Suzuki verkauft und mich eigentlich geistig für die nächsten 10 Jahre doch wieder vom Motorradfahren verabschiedet habe (kleine Kinder, Fulltimejob, keine Zeit etc.)

Wie es aber oft so ist, verflucht man die Entscheidung meist im Nachhinein - und beäugt jedes bei schönem Wetter am Auto vorbeiziehende Zweirad neidischen Blickes... Vielleicht war`s auch die Midlifecrisis - vor ein paar Wochen wußte ich auf einmal: Es muss wieder was in die Garage - diesmal aber gleich eine Maschine, die so schnell keinen Wunsch nach Mehrleistung aufkommen lässt (wobei mir die 98 PS meiner 600er auch locker gereicht haben)

Jetzt nenne ich eine RP06 mit rund 17.000 km mein Eigen [schild=11,1,0000FF,C0C0C0]Leider geil ![/schild]
Komme aber trotzdem nicht öfter zum Fahren als letztes Jahr :roll: Aber Hauptsache zu wissen "man kann - wenn man will" :ugeek: :mrgreen:

Im Vergleich zu meiner vorherigen ist das Drehmoment der Hammer (schön wie da die Arme lang werden) - was ich aber immer noch vermisse ist der letzte Gang - da muss doch noch einer sein....

Meine Hausstrecken sind der Isarwinkel und das Loisachtal - Kesselberg bis Walchensee und Sylvenstein..... oder über den Achenpass zurück an den Tegernsee...

Ich würde mich freuen Euch mal kennenzulernen und bei einem Bierchen das eine oder andere über die Eigenheiten unserer Dicken zu lernen.

Die Linke zum Gruße, Jennerwein :ugeek:
http://mehrsi.org/ - mehr sog I ned
Benutzeravatar
Jennerwein
 
Beiträge: 49
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:00
Wohnort: Bad Tölz

Re: No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon Alexander » So 27. Jul 2014, 16:01

Ja dann mal herzlich willkommen im Club der etwas anderen Art.
Viel Spaß hier bei uns im Süden. ;)
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon XJR Michl » So 27. Jul 2014, 16:46

Willkommen im etwas anderem Forum und viel Spaß mit der Dicken.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon mario1 » So 27. Jul 2014, 17:40

servus jennerwein,
zum sylvensteinspeicher, eng und andere ziele in dem gai fahrn ma öfters a moi,
des san die kloana sacha. sowas wird a hier im forum öfters ausgmachd, oiso ab und zua neischaung !
vui spaß bei uns !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon Roman » So 27. Jul 2014, 17:53

Servus Jennerwein,
sei auch hier herzlich willkommen und fühl dich wie zuhause.
Läuft deine Yamsel denn schon wieder gscheit?
Roman
 

Re: No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon Jennerwein » So 27. Jul 2014, 18:06

De schnurrt jetzt sowas von fein - ist ja auch praktisch alles erneuert worden (großer Service mit Ventilen, Ansaugstutzen, Vergaser komplett überholt und neue Nadelventile....) Jetzt sollten die nächsten Jahre eigentlich nur noch Verschleißteile anfallen (Reifen und Öl)
http://mehrsi.org/ - mehr sog I ned
Benutzeravatar
Jennerwein
 
Beiträge: 49
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:00
Wohnort: Bad Tölz

Re: No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon XJR-Ritsch » Mo 28. Jul 2014, 06:02

Servus Jennerwein.

Viele Grüße auch von mir und willkommen im Forum.
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 28. Jul 2014, 09:19

Hei Jennerwein

sei willkommen hier

mfg h-b aus RO
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon Kawa-Klaus » Mo 28. Jul 2014, 09:49

Hallo jennerwein...
auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen und auf gutes Gelingen hier im Forum...
Grüße aus dem schönen Neckartal :mrgreen:

Wie kommst du zu diesem Namen ?... :roll:
Gruß
Kawa-Klaus


Bremsen macht nur Dreck auf die Felgen...

http://www.NeckarBuba.de
Benutzeravatar
Kawa-Klaus
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:20
Wohnort: Altbach

Re: No a Wuider aus`m Süden

Beitragvon Jennerwein » Mo 28. Jul 2014, 10:56

:mrgreen: Kam mir ganz spontan in den Sinn - war hoid a "Wuider" und hod si nix gschert um`d Obrigkeit. Regularien und Gesetze sind für eine funktionierende Gemeinschaft unerlässlich - aber alles in Maßen. Wenn`s zuviel wird, nimmt es den Menschen die Luft zum atmen (und durch Brüssel habe ich zunehmend das Gefühl, dass die Luft mittlerweile bereits sehr dünn ist). Außerdem habe ich vor im Herbst das grüne Abitur in Angriff zu nehmen...
http://mehrsi.org/ - mehr sog I ned
Benutzeravatar
Jennerwein
 
Beiträge: 49
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:00
Wohnort: Bad Tölz

Nächste

Zurück zu Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron