Servus beinand

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Servus beinand

Beitragvon Zephyrmichl » Fr 2. Mai 2014, 10:45

ich habe mir vor vier Wochen eine gebrauchte XJR1300 ( RP10 Bj 2006 ) gekauft und mich jetzt hier angemeldet.

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Michi, bin 34 Jahre alt und fahre seit ich 20 bin Motorrad. Mein erstes Mopped war eine Yamaha RD250. Das Ding hab ich von einem Bekannten gekauft und es war ein richtiger Griff ins Klo. Aber damals hatte ich keine Ahnung und keine Kohle, und dann kommt dabei sowas raus :D . Mit 22 hab ich mir dann eine Kawasaki Zephyr 750, Bj 1996 gekauft die bis März diesen Jahres in meinem Besitz war. Da ich damals schon eigentlich eine XJR wollte, war die Zephyr anfangs ein Kompromiss. Aber durch die wirklich sehr schöne Optik der Zephyr mit ihren Speichenfelgen und dem Z900 Look konnte ich mich mit der Zeit nicht mehr von ihr sattsehen. Und gefahren ist sie auch verhältnismässig zackig, stabil und angenehm. Eine zu weiche Gabel kennen Zephyr Fahrer genauso wie die XJR Fahrer.
Und als ich im Frühjahr 2012 der Zefix ein neues Heck spendiert habe, die Motordeckel poliert, und neue Spiegel montiert hab, hat es mich auf dem Jauffenpass auch gleich geschmissen. Eigentlich nicht so schlimm, aber das Mopped war ganz schön ramponiert.
Letztes Jahr bin ich dann ein bisschen mit der ER-5 meiner Frau gefahren und hab das ganze Jahr überlegt was jetzt besser wär. Die
Zephyr wieder herrichten oder mir endlich die neidischen Gedanken und Blicke auf vorbei fahrende XJR ersparen.
Im Februar/März war ich dann fertig mit dem überlegen und bin auf die Suche gegangen. Seit Anfang April bin ich nun stolzer und glücklicher Besitzer einer schwarzen RP10 aus 2006. Die XJR hatte 16oookm drauf und bei meinem Kauf erhielt ich noch einen neuen TÜV,Reifen und einen kleinen Kundendienst.
Seitdem bin ich schon einige Kilometer gefahren und bin wirklich schwer begeistert. Im Vergleich zur Zephyr wirkt auf der XJR alles ein bisschen souveräner. Die Gabel ist zwar weich, aber passt eigentlich ganz gut. Der Motor ist toll. Ich mag es ja eh wenn unterrum schon was los ist und ich nicht hoch orgeln muss dass was geht.
Ich finde die XJR betörend schön. Blinker,Lenker und Kennzeichenhalter müssen aber neue drauf.
Gefahren wird diese schwarze,geile Sau jetzt bis uns der TÜV oder mein Unvermögen trennt 8-)

Also, das wars von meiner Seite. Vielen Dank für durchlesen.

Gute Fahrt und schöne Grüße
Michi
Zephyrmichl
 

Re: Servus beinand

Beitragvon XJR-Ritsch » Fr 2. Mai 2014, 11:30

Servus Michi !

Na, das ist ja eine tolle Vorstellung. Macht Spaß zu lesen.
Dann werden wir uns sicherlich irgendwann einmal auf der Straße sehen.
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Servus beinand

Beitragvon Zephyrmichl » Fr 2. Mai 2014, 12:33

Servus Ritsch,

danke Dir, freut mich sehr.
Freile, da werden wir uns schon mal übern Weg fahren.

Scheena Gruaß
Michi
Zephyrmichl
 

Re: Servus beinand

Beitragvon Gunnar » Fr 2. Mai 2014, 12:56

Moin Michi!

Noch ein Michi...
Und noch ein Rosenheimer...

Na das kann was werden...

Wir sehen uns auf einer der nächsten Runden oder beim Stammtisch.

Gruß,
Gunnar
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Benutzeravatar
Gunnar
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:44
Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Re: Servus beinand

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 2. Mai 2014, 15:57

Hei Michi

sei willkommen hier.

mfg h-b



P.S.: Der andere Rosenheimer hier bin ich..............vielleicht sieht man sich ja mal!!!!!!
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Servus beinand

Beitragvon erwin » Fr 2. Mai 2014, 16:43

Hallo Michi ;)
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb


Erwin Bild
Benutzeravatar
erwin
 
Beiträge: 607
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:30
Wohnort: Weilheim, BaWü ;-) RP02

Re: Servus beinand

Beitragvon Zephyrmichl » Fr 2. Mai 2014, 18:14

Servus nummoi,

Danke für die freundlichen Antworten.

An h-b: ja wenn ma olle zwoa vo Rosenheim san, na hoit i meine Augen moi offen:-)
Zephyrmichl
 

Re: Servus beinand

Beitragvon Roman » Fr 2. Mai 2014, 21:37

Servus Michi!
Respekt, klasse Vorstellung. Sei herzlich willkommen hier und fühl di wia dahoam.
Roman
 

Re: Servus beinand

Beitragvon mario1 » Fr 2. Mai 2014, 22:45

servus und vui spaß bei de wuidn !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Servus beinand

Beitragvon XJR Michl » Fr 2. Mai 2014, 23:51

Griasde Michl,
sei willkommen hier im etwas anderem Forum.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Nächste

Zurück zu Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste