Kurz und Knapp

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Kurz und Knapp

Beitragvon XJR Siegfried » So 12. Mai 2013, 22:27

Hallo liebe XJR Gemeinde.
Ich heisse Siegfried bin fast 50 habe 2 Kinder 19 + 17 Jahre alt.
Fahre seit September letzten Jahres eine XJR 1300 RP19. Fahre auch noch eine XJ 650 Bj.1981 die ich nun seit 30 in meiner Obhut habe.
Ich hatte von 1994 bis 2011 kein Bike mehr gefahren und ann die Kleine wieder aus der Garage geholt und wiederbelebt. Merkte aber schnell das die Kleine nicht mehr passt. Besonders das Fahrwerk und Leistung auch im Soziabetrieb. Meine Freundin kommt ab und an mit.
Von Beruf bin ich Maschinenbautechniker und seit 2008 als Betriebsstättenleiter in einer besonderen Werkstatt tätig. Aufgewachsen bin ich in Herrenberg. Seit 2008 aber wohne und arbeite ich im Raum Karlsruhe. Allerdings liegt mein Zuhause bereits im Schwarzwald unweit von Bad Herrenalb. Bin gerne und oft auch im Schwarzwald unterwegs. Die Schwarzwaldhochstrasse allerdings überquere ich meistens nur.
So und nun hoffe ich das ich mich irgendwann einmal an einer ausfahrt beteiligen kann. Alleine zu fahren ist auf die Dauer auch langweilig.

Gruß
Siegfried
XJR Siegfried
 

Re: Kurz und Knapp

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 13. Mai 2013, 05:41

Hei Siegfried

sei willkommen hier

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Kurz und Knapp

Beitragvon XJR-Ritsch » Mo 13. Mai 2013, 05:47

Servus Siegfried !

Willkommen hier bei uns und
Gruß aus Regensburg.
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Kurz und Knapp

Beitragvon Alexander » Mo 13. Mai 2013, 05:55

Hallo Siegfried

Willkommen im Club. ;)
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Kurz und Knapp

Beitragvon xjr1300alex » Mo 13. Mai 2013, 06:28

Hallo Siegfried,
erstmal WILLKOMMEN hier ! - und weil ja einige nicht allzuweit weg vom Schwarzwald wohnen, wird sich sicherlich mal eine gemeinsame Tour irgendwie machen lassen...Du kannst dir ja mal auf der Mitgliederkarte ansehen, wer hier noch so rumdonnert :-)

Viele Grüsse aus dem Hegau

Alex und Ute
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Kurz und Knapp

Beitragvon Roman » Mo 13. Mai 2013, 06:35

Servus Siegfried, sei willkommen hier und fühl dich wie Zuhause.
Roman
 

Re: Kurz und Knapp

Beitragvon Gumping » Mo 13. Mai 2013, 06:51

Ein "Servus" aus dem Chiemgau.
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !
With a friendly Servus

Bernd
Benutzeravatar
Gumping
 
Beiträge: 396
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:21
Wohnort: Traunreut

Re: Kurz und Knapp

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 13. Mai 2013, 07:56

Servus Siegfried, sei uns WILLKOMMEN, hier im "WILDEN SÜDEN" :D ...und was Dein Anliegen angeht, so hat Dir Alex ja bereits mitgeteilt, dass eine Vielzahl an Forumsteilnehmer links und rechts vom Schwarzwald beheimatet sind ;) ;) ...auch sind wir viel im Schwarzwald, Hegau und im schönen Donautal unterwegs :D :D
Am besten, Du kommst in knapp 3 Wochen zu uns in den HEGAU/BODENSEE (siehe "Treffen"), wo sich der gesamte "WILDE SÜDEN" und natürlich eine Vielzahl an weiteren XJR-Fahrer aus der ganzen BRD und der Schweiz einfinden :D :D Denn dann lernst Du die Jungs und Mädels auch pers. kennen, was nach wie vor immer noch das Beste ist, um Anschluss- und natürlich Freundschaften zu finden :D :D
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Kurz und Knapp

Beitragvon Mirko » Mo 13. Mai 2013, 11:38

Willkommen an Bo(a)rd! :)
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information." (Heiner Müller)
Benutzeravatar
Mirko
Forenadministrator
 
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:51
Wohnort: München

Re: Kurz und Knapp

Beitragvon XJR Michl » Mo 13. Mai 2013, 15:57

Griasde Sigi und sei willkommen hier.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Nächste

Zurück zu Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste