Guten Morgen aus dem Süden

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon paco » Do 9. Mai 2013, 06:32

Hallo zusammen.
Ich wollte mich gerne vorstellen bei euch, da ich soeben miene Zugangsdaten fuer dieses Forum bekommen habe.

Bis jetzt war ich nur im XJR-Forum, aber da ich sozusagen auch aus dem Süden komme, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre auch hier zu sein :-)

Ich habe seit letztem Jahr eine RP10, die ich mit 7000 km in D gekauft habe und im Juni letzen Jahres nach Madrid (dort wohne ich) gefahren habe. Meine erste Tour war ne Lange :-)

Nun fahre ich die Dicke seit einem Jahr und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Hatte schon viele Mopeds vorher, aber die XJR passt mit Abstand am besten. Wie es sich gehoert habe ich dann auch sofort mein Werkzeug ausgepackt und habe diverse Modifikationen gestartet wie zB:
- Krause Kit (habe ich mir vor der grossen Nord-Sued-Tour machen lassen)
- Ganganzeige (muss am Alter liegen, dass ich immer noch den 6ten Gang suche :? )
- Stahlflex
- Fussrasten
- Bugspoiler, Heckunterverkleidung und Hinterrradabdeckung
- Hebel, Griffe, Lenker, Spiegel und Blinker
- Sitzbank

Und nun plane ich das USD R1 Projekt :-)
Habe mir die R1 Gabel bereits gekauft (ehrlich gesagt kaufen lassen, da in Koeln) und nun bin ich dabei mir Gabelbrücken zu besorgen. Nach sehr langer Recherche habe ich mich naemlich entschieden, die Holme nicht verlängern zu lassen. Und stattdessen mit progressiven Federn und der gekröpften oberen Gabelbrücke, den Ausgleich zur Originallänge herzustellen (zumindest ansaztweise)

Das war's eigentlich. Ich wollte euch auch nicht zulabern bei meinem ersten Besuch hier.

Bis dahin und viele Gruesse aus dem Sueden :-)

Paco
paco
 

Re: Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon mario1 » Do 9. Mai 2013, 06:53

servus nach spanien, wünsch dir viel spaß bei uns !
den 6ten gang suche ich auch des öfteren, kommt bei mir auf die tagesform an ;)
auf usd wollte ich auch umrüsten, bekam aber keine anständigen antworten zu preisen und umbau,
letztlich entschied ich mich für das catridge-system und bin ganz zufrieden damit !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon Alexander » Do 9. Mai 2013, 08:37

Moin Paco,

Willkommen im Club.

Nun haben wir Mitglieder von Kiel bis Madrid, is doch Super.

Das von Mario angesprochende catridge-system fahren hier noch einige, sind alle damit zufriden. (ich auch).

Ist eine Alternative zum Umbau auf USD.

Also viel Spaß hier. ;) ;) ;) :mrgreen:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon Hardcore Driver » Do 9. Mai 2013, 09:26

Servus PACO, na erst mal WILLKOMMEN, hier im Club der Junggebliebenen Verrückten ;)
...hört sich ja alles sehr gut an, was Du schon optimiert hast und noch machen willst :) ...zu Deiner USD-Gabel darf ich Dich beglückwünschen, denn diese Investition wird sich sicherlich auszahlen, einen fachgerechten Einbau und die dementsprechende pers. Einstellung vorausgesetzt ;) ;)
Hast Du vielleicht ein Foto von Deiner "Dicken" :?:
Im Übrigen kann ich Dein Statement ("die XJR passt mit Abstand am besten") hervorragend nachvollziehen, denn wenn ich ehrlich bin, fahre auch ich meine "alte Tante" immer noch am liebsten (zumindest auf der Landstraße) ...auf der Rennstrecke jedoch, bevorzuge ich die "BELLA ITALIA" :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon Roman » Do 9. Mai 2013, 09:27

Servus Paco,
sei willkommen hier und fühl dich wie Zuhause.
Roman
 

Re: Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon paco » Do 9. Mai 2013, 11:46

Hallo Zusammen und vielen Dank fuer Eure Antworten.

Hier mal ein paar Fotos von meiner Lady. Bitte nicht wegen der Felgenfarbe erschrecken :P

Viele Grüsse und einen schönen Vagtertag :-)

Paco.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
paco
 

Re: Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon Marinero » Do 9. Mai 2013, 13:57

Hola Paco,

bienvenidos aquí :)
A mi me gusta mucho el color de las llantas. Déjalo así :mrgreen:

Roland
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon toni » Do 9. Mai 2013, 17:17

hab den fred im großen gelesen
hinten 4cm höher vorne 7cm tiefer....ergibt Stuka ;)

ich würd auf jeden Fall die Fahrwerksgeometrie beibehalten....die sind doch nicht doof , die Japaner

die harten feiterjungs aus dem großen schrubbern gern mit dem Kinn über den Asfalt :lol: .....denen gehts hauptsächlich nur um die Optik :?

du hast doch eh schon dezent verbessert....verklopp die Gabel und investier in Cartridge.....mehr gutes kannst du nicht tun....wenns dir ums Fahrwerk geht :?: :?:
......und die Felgenfarbe :shock: :shock:
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon Roman » Do 9. Mai 2013, 21:10

...und die Farbe der Krümmer??? Do stimmt wos mit der Einstellung ned. :o
Roman
 

Re: Guten Morgen aus dem Süden

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 10. Mai 2013, 08:52

Stimmt Roman, hier sind die Vergaser zu mager eingestellt :? :? :?


Roman hat geschrieben:...und die Farbe der Krümmer??? Do stimmt wos mit der Einstellung ned. :o
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Nächste

Zurück zu Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste