Neuankömmling

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Re: Neuankömmling

Beitragvon Marinero » Mi 13. Jun 2012, 13:58

@gunny,

ich glaube du verwechselst da was.
Mit neuer Kupplung meinst du wohl, dass du die Reib- und Stahlscheiben erneuert hast. Und das Zeugs brauchst du dann für den Krause, bzw. Topham-Kit nicht nochmal zu wechseln.
Mit verstärkter Kupplung ist in erster Linie die Druckplatte mit verstärkten Federn, entweder von Zetec oder Barnett gemeint ;)
Hier würde ich dir zur Zetec raten. Ist mit 130 Euro im Vergleich zur Barnett schon einiges günstiger, steht aber in der Qualität der Barnett in nichts nach.
Die Zetiplatte bekommst mit neuem Lager. D.h. du brauchst nur den Kupplungsdeckel abzunehmen, alte Druckplatte raus, neue rein und feddisch :mrgreen:
Evtl. mußt noch in ne neue Kupplungsdeckeldichtung investieren. Da würde ich persönlich aber nur Original Yamsan nehmen.

Gruß, Roland
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Do 14. Jun 2012, 10:08

ok, ich merke, dass ich einfach noch zu wenig Ahnung von meiner Dicken habe. Das wird sich ab Samstag bei Erich hoffentlich ändern.
Meine XT hab ich im dunklen Keller mit Kartoffelsack überm Kopp zerlegt (da war ja auch nix dran).
Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Tipps und Ratschläge !! Werde EURE Kommentare rauskopieren, ein Tuninghandbuch für die DICKE schreiben und veröffentlichen.
U n d d a n n w e r d e i c h r e i c h ! ! !
Und kaufe mir jede Menge XJR´s :lol: :lol: :lol:
gunny
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Do 14. Jun 2012, 13:11

Ich will dann mal mit ner neuen Sitze beginnen, was haltet Ihr davon?

sitze.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gunny
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon hb vom Alpenrand » Do 14. Jun 2012, 13:27

Der Sitz war scho OK.
Aba de Farb is ned so mei Ding.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Neuankömmling

Beitragvon bodensee » Do 14. Jun 2012, 13:28

Da schwitzt man beim langen Sitzen wenigstens nicht ;-)
bodensee
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon XJR1200Viper » Do 14. Jun 2012, 14:03

gibt es doch schon alles, siehe Eddies XJR mit dem Melkschemel:
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302 ... -s135.html
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Neuankömmling

Beitragvon XJR-Ritsch » Do 14. Jun 2012, 14:08

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Der Sitz war scho OK.
Aba de Farb is ned so mei Ding.

mfg h-b


Wieso ?
Hauptsache schwarz :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Neuankömmling

Beitragvon Roman » Do 14. Jun 2012, 14:14

hb vom Alpenrand hat geschrieben:
Hardcore Driver hat geschrieben:
gunny hat geschrieben:danke für den Hinweis, ich weiß schon noch was geschrieben wurde ;)
es ist nur das h-b geschrieben hat, dass bei ihm das schleifen erst bei 80000km angefangen hat. Meine Dicke hat erst 25000 km und schon die 2. Kupplung drin. Mein Vorbesitzer hat sie allerdings 10 Jahre in der Garage stehen gehabt, jährlich zum Kundendienst bzw. 2jährig zum TÜV aber sonst ist der keinen Meter gefahren. Die ausgebaute Kupplung war lt. meinem Schrauber ein verstärkte, jetzt ist allerdings wieder die normale drin. :?:


@Gunny, dass mit diesen enormen Km-Leistungen mit ein und derselben Kupplung, ist in erster Linie eine Frage des Fahrstils und der POWER :roll: :roll: Mit meinem getunten Motor und den ständigen Wheelies, die damit verbunden sind, hält so eine (verstärkte) Kupplung gerade mal eine Saison bzw. max. 20.000 km und dann ist fertig :lol: :lol: :lol:


Wahrscheinlich liegts doch an meinem Fahrstil dass meine Kupplung so lang gehalten hat. Jeder weiß ja wie ruhig und schonend-piano ich fahre.

mfg h-b

STIMMT, des kon i bestätign. Neulich zwischen Wallersdorf und Ettling, zwoahundertfünfazibzge oder so ähnlich. Meine hört ja schon bei zwoahundertundirgendwos auf.
Roman
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon gunny » Do 14. Jun 2012, 14:44

so krieg ich das Buch nie fertig :cry:
gibts den Auspuff auch schon?

auspuffanlage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gunny
 

Re: Neuankömmling

Beitragvon hb vom Alpenrand » Do 14. Jun 2012, 20:15

XJR1200Viper hat geschrieben:gibt es doch schon alles, siehe Eddies XJR mit dem Melkschemel:
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302 ... -s135.html


De guit ned.
Is koa XJR nimma!
Bäh.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

VorherigeNächste

Zurück zu Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste