XJR1200Viper hat geschrieben:eben, hätte ich die letzten 14 Jahre geraucht und jeden Tag eine Schachtel für den Durchschnittspreis von 3,-EUR, dann wären da über 15000,-EUR in Rauch aufgegangen. Dann lieber in die Dicke.
Was mir auch klar ist: wenn ich meine mal verkaufen will, dann nur in Teilen, bringt wesentlich mehr als komplett, denn die ganzen Extras bezahlt Dir keiner
Hallo Erich, ich kann Dir nur beipflichten, denn bei mir war es ähnlich -um nicht zu sagen, erheblich mehr- was da im Laufe der vergangenen 17Jahren investiert wurde
Selbst wenn man die entsprechenden Bikes "ausschlachten" würde, käme nie wieder dass rein, was der Betreffende rein gesteckt hat
...ich denke, darum geht es auch gar nicht, denn so ein Teil -wie in meinem Fall oder auch in Deinem- verkauft man nicht mehr. Wenn ich an meine alte DUCATI 900 SS denke, die ich 1981 verkaufte, ärgere ich mich noch heute, denn diese Teil -in gut gepflegtem Zustand- erzielt in der Schweiz mittlerweile Liebhaberpreise von bis zu 25.000 CHF. Im Vergleich zu den damaligen Anschaffungskosten von lediglich 7.500.- DM, eine sehr gute Rendite.
Bei den "alten" EGLI-Unikaten, wie z.Bsp. die berühmte EGLI-KAWA MRD1, verhält es sich noch viel extremer! Von daher, sollten wir diese mit viel Arbeit und Geld liebevoll aufgebauten Maschinen auf jeden Fall behalten
In diesem Sinne, wünsche ich ein wunderschönes Weekend, in unseren zu Eis erstarrten Breitengraden