Neuzugänge

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Re: Neuzugänge

Beitragvon colabiker » So 31. Jan 2010, 05:25

moin,moin :-)

ich würde wie in den meisten foren machen,das man erst biträge lesen/erstellen kann,wenn mann/frau sich registriert hat
und diese "bestätigt" wird..weil es ja doch irgendwie eine "gemeinschaft" ist..sein sollte wo nicht "hinz und kunz" wissen muss,was drin steht;-))

euch einen schönen sonntag..ich kann nicht schlafen :-((..bin wohl zuviel schlitten gefahren...lach....
colabiker

Beitragvon Altbiker » So 31. Jan 2010, 15:30

toni hat geschrieben:(...) Als Gast soll aber jeder im Forum mitlesen können
Was meint ihr?

Ja, lesen soll es jeder können
Denn, wenn hier 90% der Beiträge im boarischen Dialekt geschrieben werden, so können es die meisten Gäste sowieso nicht lesen. :lol:
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon toni » So 31. Jan 2010, 17:16

Altbiker hat geschrieben:
toni hat geschrieben:(...) Als Gast soll aber jeder im Forum mitlesen können
Was meint ihr?

Ja, lesen soll es jeder können
Denn, wenn hier 90% der Beiträge im boarischen Dialekt geschrieben werden, so können es die meisten Gäste sowieso nicht lesen. :lol:

seh ich auch so Josef, dass.... dauerboarisch.....sollte dezenter eingesetzt werden. Dort wos passt ok.....welcher Gast tut sich das schon an, dass Geschreibse jedesmal zu entziffern
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Beitragvon Roman » So 31. Jan 2010, 17:28

toni hat geschrieben:ich in generell dafür, den Wohnort und Alter als Pflichtfeld anzuführen und der Vorschlag von Jörg, Freischaltung nur nach einer Vorstellung find ich auch nicht schlecht.
Als Gast soll aber jeder im Forum mitlesen können

Was meint ihr?

Find ich für einen guten Vorschlag, Toni, genauso sollten wir das machen. Einschließlich Vorschlag vom Jörg.
Roman

Beitragvon XJR Michl » So 31. Jan 2010, 22:37

Ich finde nach einer Anmeldung sollte innerhalb 14 Tage die Vorstellung folgen sonst fliegt derjenige wieder raus. D. h. eine Vorstellung, nicht ich suche und ich biete :!: Nach dem Rausflug ist der Nikname für 6 Monate gesperrt. Ausserdem sollten die Forumsbeiträge nur von registrierten Mitgliedern zum öffnen sein.
Das ganze wird im grossen Gixxer Forum seit Jahren praktiziert und ich finde es in Ordnung.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
XJR Michl

Beitragvon Sascha » So 31. Jan 2010, 22:46

XJR Michl hat geschrieben:Ich finde nach einer Anmeldung sollte innerhalb 14 Tage die Vorstellung folgen sonst fliegt derjenige wieder raus. D. h. eine Vorstellung, nicht ich suche und ich biete :!: Nach dem Rausflug ist der Nikname für 6 Monate gesperrt. Ausserdem sollten die Forumsbeiträge nur von registrierten Mitgliedern zum öffnen sein.
Das ganze wird im grossen Gixxer Forum seit Jahren praktiziert und ich finde es in Ordnung.

Is aber bissl krass oder :?: :|
Sascha

Beitragvon XJR Michl » So 31. Jan 2010, 22:58

Naa, wieso mir is noch 14 Dog a so ganga. Hob mi ogmeld weil i an Scheinwerfa vo da gixxer gsuachd hob (weil dea a kromschaln hod). Ned voagsdeld und weg woar i. :x
Gruß Michael
XJR Michl

Beitragvon Sascha » So 31. Jan 2010, 23:01

XJR Michl hat geschrieben:Naa, wieso mir is noch 14 Dog a so ganga. Hob mi ogmeld weil i an Scheinwerfa vo da gixxer gsuachd hob (weil dea a kromschaln hod). Ned voagsdeld und weg woar i. :x

Hob di ned verstanden :lol: konnsd des HOCHDEUTSCH a schreiben :mrgreen:
Sascha

Beitragvon XJR Michl » So 31. Jan 2010, 23:20

Da muss ich mich jetzt aber anstrengen.
Wuisd mi ned gern ham :lol:
Gruß Michael
XJR Michl

Beitragvon bodensee » Mo 1. Feb 2010, 10:09

Altbiker hat geschrieben:Denn, wenn hier 90% der Beiträge im boarischen Dialekt geschrieben werden, so können es die meisten Gäste sowieso nicht lesen. :lol:

Das "Sprachenproblem" verfolgt uns irgendwie durch alle Foren ;-)
Aber dies bitte nicht hier auch noch weiterdiskutieren. Da verweise ich mal auf viewtopic.php?f=24&t=148

Zu den anderen Punkten wie Anmeldung, Vorstellung, Pflichtangaben usw. gibt es nunmals verschiedene Ansichten. Macht man das Forum komplett zu oder schränkt es für Gäste so sehr ein, dass es uninteressant wird, meldet sich kaum mehr einer an. Ob Gäste mitlesen, stört doch nun wirklich nicht, aber wer sich anmeldet sollte sich doch schon aus Anstand mal kurz vorstellen - zumindest bevor er selbst posten darf.
Und wieder muss ich auf den zeitlichen Aspekt verweisen, ich überlege mir was, aber ich kann es nicht sofort aus dem Ärmel schütteln ;-)
bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Newcomer