Nicht ganz neu, aber das erste mal hier :-)

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Nicht ganz neu, aber das erste mal hier :-)

Beitragvon Klaus Goerz » Fr 10. Sep 2010, 09:51

Hallo XJR Freunde,

ich muss gestehen, dass ich erst kürzlich auf das "südliche Forum" gestoßen bin.
Der eine oder andere wird mich bestimmt schon kennen.
Für diejenigen die mich noch nicht kennen, eine kurze Vorstellung:
Ich bin ein Zubehörhändler, der sich hauptsächlich mit Zubehör, Tuning und Ersatzteilen für die Yamaha Sportmotorräder und Nakedbikes beschäftigt.
Gerade für die Yamaha XJR Modelle haben wir eine eigene Zubehör Webseite ( www.xjr-tuning.de ), inzwischen auch in englischer Sprache ( www.xjr-tuning.com) und auch einen eigenen XJR-Katalog von 40 Seiten, voll gespickt mit Zubehör.
Ich habe mich in diesem Forum nicht angemeldet um irgendwelchen Umsatz zu erschleichen, ich denke, dass ich dies nicht nötig habe, denn ich betreibe das Geschäft nun seit 11 Jahren und beschäftige mich mit der XJR Baureihe auch genau so lange.
Mir ist es wichtiger "die Nase im Wind zu haben" um auch näher an den Problemen oder Fragen der XJR Fahrer dran zu sein, um Lösungen anbieten zu können.
Wer diese dann wünscht kann mich gerne kontaktieren.
Auch für alle anderen Fragen bin ich offen. Daher kann ich hier anbieten, wenn jemand Fragen oder Probleme zur XJR hat, der kann mich gerne kontaktieren.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich in den Saisonzeiten nicht ständig im Forum sein kann, da mir dazu dann die Zeit fehlt.
In diesen Zeiten bitte ich dann mir eine E-Mail zu senden oder mich anzurufen, auch bitte öfters versuchen, denn ich betreibe das Geschäft hauptsächlich alleine und
kann daher nicht einfach mal irgendwelche Aufgaben aufteilen, daher kommt es auch vor, dass ich nicht jedes Gespräch annehmen kann, da ich bereits 2 Hörer am Ohr habe.
Daher, einfach hartnäckig bleiben :-)

Wer also Interesse hat, der kann mich gerne kontaktieren und wenn ich die Zeit finde, werde ich mich auch im Forum an Diskussionen beteiligen, wenn es denn erwünscht ist. Ich äußere mich da vorsichtig, denn in manchen Foren hat man den Eindruck als Händler nicht wirklich willkommen zu sein. Ich möchte mich aber auch nicht hinter einem Nickname verstecken, sondern es darf jeder wissen wer ich bin.

Viele Grüße
Euer Klaus Goerz

www.xjr-tuning.de
Klaus Goerz

Re: Nicht ganz neu, aber das erste mal hier :-)

Beitragvon Keke » Fr 10. Sep 2010, 10:17

Griasde Klaus,
Mir bist Du und deine Fa gut bekannt, hab ja schon das ein oder andere Teil bei dir erworben und die telefonischen bestellungen waren immer noch die besten...

Allzeit viel Spaß hier

Gruß
Keke

P.s.: Hab dich auch auf meiner HP verlinkt ;-)
Keke

Beitragvon Altbiker » Fr 10. Sep 2010, 11:02

Servus Klaus

Bild

Gleich mal eine Frage: Warum gibt es für den Vergaserkit ab RP06 kein Teilegutachten mehr?
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon Roman » Fr 10. Sep 2010, 11:05

Servus Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus Ottobrunn/München.
Ein offenes Wort, wie in Deiner Vorstellung, sorgt für klare Verhältnisse. Find ich sehr gut.
Roman

Beitragvon bodensee » Fr 10. Sep 2010, 11:19

Hoi Klaus
bodensee

Beitragvon Klaus Goerz » Fr 10. Sep 2010, 11:41

Hallo,

vielen Dank für die Willkommens-Grüße!

Zuerst mal die Antwort auf das Tuningkit, es liegt an den Absatzzahlen der XJR Modelle, von der RP02 wurden tausende verkauft, von der RP06 schon deutlich weniger. Dazu kommt die verschärfte Abgasrichtlinie, die es schwieriger macht die Grenzwerte einzuhalten. Wenn dann halt die erforderliche Stückzahl an Tuningkits nicht zu erreichen scheint, das sich die TÜV Prozedur auch rechnet, dann muss man einfach sagen: Die Aufgabe es zu prüfen ist dann einfach zu teuer.

Was die "offenen Worte" angeht, so liebe ich es auch eher zu sagen wie es ist. Ich bin ein Mensch und versuche der Beste zu sein der ich kann. Aber ich nehme mir als Mensch auch raus mal einen Fehler zu machen, zu dem stehe ich dann auch.
Bei mir ist es halt nicht wie bei den Grossisten oder wem auch immer, die zig Leute für die gleiche Arbeit haben, sondern bei mir ist es, entweder mache ich es, oder es macht Niemand anderer, außer auf Messen, dort habe ich Unterstützung dabei.
Das mag vielleicht manchmal einen größeren Eindruck vermitteln und bei dem einen oder anderen die Erwartung wecken, dass alles von jetzt auf gleich geht.
Es ist ja ein "netter" Beitag auch in dem Bereich Händler zu finden, in dem sich ein Kunde mächtig über mich aufregt. Ich kann Seinen Zorn auch sehr gut verstehen, aber ich möchte dazu auch sagen, dass es nicht wirklich nur an mir gelegen hat.
Er hat ein poliertes Kettenrad bestellt, was immer eine Sonderanfertigung darstellt die ich dann auch an meinen Polierer weiter gegeben habe. Denn ich maße mir nicht an so gut und sauber polieren zu können wie mein Polierer, ein Spezialist ist halt ein Spezialist. Das dieser im Frühjahr wegen Krankheit 3 Wochen ausfällt und ich nach zig Anrufen erst mal eine Vertretung die er stundenweise beschäftigt hatte erreicht habe, das läßt sich halt schlecht einplanen. Dazu kommt, dass ich auch keinen Einfluss darauf habe. Das war mit ein Grund warum es sich sehr massiv verzögert hat. Dann kam dazu, es war genau in der Messezeit, in der wir von Anfrag Februar bis Anfang März auf 3 Terminen sind. In der Zeit ist das Geschäft zu, weil Niemand mehr da ist, da bringen wir dann natürlich auch viel Arbeit mit. Da kann und will ich dann auch nichts dran machen. Das sich das Ganze dann auf Wochen summiert hat, das ist schlimm, da gibt es auch garkeine Ausrede dazu. Wenn ich auf die Ware gewartet hätte, wäre ich auch sauer gewesen, ganz sicher. Dann aber einfach nur zu schreiben: aber in Ausreden ist der ja nicht verlegen, das scheint mir da ein wenig zu kurz gegriffen.
Der Fall ist sehr ärgerlich, das gebe ich zu, aber ich bitte zu bedenken, dass er es nicht nur für denjenigen ist, der auf die Teile wartet, sondern auch für mich, denn damit kann ich kein Geld verdienen, das sollte auch jedem klar sein und dann einfach nur von Gleichgültigkeit auszugehen, das finde ich nicht ganz fair.

Aber wie dieser Beitrag hier ja auch schon zeigt, gibt es auch einige, die mich anders kennen und die auch keine Bewandnis darin sehen was darüber zu schreiben, da einfach alles funktioniert hat.
Ich stocke das Lager auch immer mehr mit XJR Artikeln auf um schneller liefern zu können, aber es wird immer Sachen geben die nicht an Lager sind und Sonderanfertigungen, die einfach Zeit brauchen. Da vergisst der eine oder andere aber schon mal, dass es eine Sonderanfertigung ist, die er auch nirgends anders so bekommt, die er nicht gerad mal beim Discounter so mitnehmen kann, weil sie den Artikel garnicht führen.

Dazu finde ich den Beitrag auf Kekes Homepage Super gut, in den "Gedanken" über, ich nenne es einfach mal "Krieg und Frieden". Da steht meiner Ansicht nach verdammt viel drin, wie das Leben einfacher und für jeden glücklicher machen kann.
Verständnis und Respekt sind 2 wichtige Dinge, die über viele Gräben hinweg helfen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus Goerz

Beitragvon Altbiker » Fr 10. Sep 2010, 15:29

Ich habe das ja auch im großen Forum mit verfolgt.
Nachvollziehen kann ich die Aufregung des Käufers aber nur zum Teil.
Fehler können schließlich jeden mal passieren und wenn dann eine Erklärung mit einer persönlichen Entschuldigung folgt,
so kann man diese auch annehmen und man muss nicht weiter herumzicken.
Wichtig ist, dass alle anderen positiv über deine Fa. berichtet haben.
Ich habe auch schon einmal ein Problem mit einem Motorrad-Teileversand gehabt,
aber deswegen werde ich nicht über die Fa. herziehen da es sonst ja in Ordnung war.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon Darkmen » Fr 10. Sep 2010, 18:55

Servus Klaus

willkommen und Gruß aus Neu-Ulm
Darkmen

Beitragvon walti » Sa 11. Sep 2010, 17:37

Moin Klaus,

besonders wichtige Menschen gibt es halt immer wieder ;)

auf jeden Fall bin ich noch nie von Dir enttäuscht worden
so soll es sein, so kann es bleiben
*lol löppt grad im Radio

sonnige Grüsse vonne Küste
walter
irgendwann merkst Du das Moppedfahren wichtiger als ankommen ist
Bild
walti

Zurück zu Newcomer