Grieß enk aus Österreich

Neuzugänge stellen sich bitte hier vor, erst dann können sie das komplette Forum nutzen.

Grieß enk aus Österreich

Beitragvon Roki » Mi 5. Feb 2020, 21:07

Ich möchte mich gerne im Forum vorstellen.
Ich bin Ralf, 63 Jahre jung und seit 46 Jahren fast ununterbrochen aktiver Motorradfahrer. Bin glücklich verheiratet, wir haben einen Sohn mit 22 Jahren (auch Motorradler).
Als gebürtiger Tiroler am Fuße des Hahntennjochs aufgewachsen habe ich in Graz Maschinenbau/Wirtschaft studiert und arbeite seit langer Zeit in einer Motorenfirma (die auch Motorradmotoren erzeugt) in Oberösterreich, wo sich natürlich auch unser Wohnsitz befindet.
Aktuell fahre ich 3 Motorräder: BMW G650 X-Challenge, Moto Guzzi V11 Sport und Moto Guzzi Griso 1200 8V. Mein Jahresschnitt mit allen dreien zusammen liegt bei 13.000 km/Jahr, wobei der Bärenanteil von Paßstrassen im Tiroler, Südtiroler und Schweizer Raum stammt.
Ich besitze noch ein Haus in Imst und verbringe dort dann einen Großteil des Sommerurlaubs auf der Maschine.
Ich bezeichne mich selbst als ambitionierten, sehr sportlichen Fahrer.

Warum bin ich seit heute bei Euch im Forum online?
Als ich die Griso gekauft habe, habe ich lange zwischen der Griso und Der XJR gehadert. Schlußendlich habe ich mich für Mandello del Lario entschieden, weil die Griso einfach affengeil aussieht und ebenso zu fahren ist. Aber die XJR habe ich nie aus dem Blick verloren, und 3 Bikes sind eigentlich schon knapp am Existenzminimum.
Lange Rede kurzer Sinn: Am Wochenende habe ich bei einem Händler per Internet eine XJR1300 MY2016 in den Bayrischen Farben blau/weiss gekauft (die "Normale"). Ich war von dem neuen Design so fasziniert, dass ich das Bike (9000 km, 1.Besitz) gekauft habe ohne je darauf gesessen zu sein. Und nachdem ich bereits 2 luftgekühlte V2 besitze, war ich natürlich voll begeistert von dem "Riesenklachel" an schön verripptem 4-Zylinder, der mich nach der Fahrt durch knistern und knacken an meine wilden 70er Jahre erinnert.
Die XJR steht noch beim Händler und wird in den nächsten Wochen dann geholt. Die drei Anderen behalte ich selbstverständlich im Fundus. Ich trenne mich ja schließlich auch nicht von meiner Frau ;)

Ich erhoffe mir viele anregende Diskussionen und Ratschläge mit Euch im Forum und würde mich auch auf ein treffen mit vielen XJR`s freuen.
Roki
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:36
Wohnort: Bad Wimsbach

Re: Grieß enk aus Österreich

Beitragvon XJR Michl » Mi 5. Feb 2020, 23:28

Griasde Roki,
tolle Vorstellung und fühl dich wie zu Hause hier im Forum. Viel Spaß mit der Dicken.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2459
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Grieß enk aus Österreich

Beitragvon Alexander » Do 6. Feb 2020, 07:44

Moin Ralf,
Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2020: RP02-Blau 0 Km / Z650 B1 0 km /
Immer schön rechts gehen ( Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2218
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Grieß enk aus Österreich

Beitragvon Mirko » Do 6. Feb 2020, 09:46

Willkommen auch von mir! ;)
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information." (Heiner Müller)
Benutzeravatar
Mirko
Forenadministrator
 
Beiträge: 276
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:51
Wohnort: München


Zurück zu Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste