Chronik eines Neuaufbaues Kawasaki Z750 Twin 004
Verfasst: Di 14. Apr 2020, 13:31
Nun begann der Zusammenbau der alten Z.
Motor war schon drin, weiter mit der Vorder Gabel, dann Schwinge mit Stoßdämpfern und Endloskette. Das Hinter Schutzblech und das Innere Blech wurden verbaut.
Danach wurde der Kabelbaum verlegt mit dem Rücklicht den Armarturen und der Aufnahme für die Sicherungen usw. Der Seitenständer samt Killschalter wurden montiert und verdrahtet.
Der Lampenhalter erhielt seine Blinker.
Nun wurden die Räder eingesetzt. Anschließend wurden die Bremsen Hinten und vorne montiert und entlüftet, und da begann das Drama vorne. Nach endlichen versuchen die Doppelscheibe zu entlüften, baute ich den Hauptbremszylinder wieder aus, um ihn nochmals zu kontrollieren, hat ja ein neues Innenleben erhalten. Aber durch das Reinigen und Polieren des Zylinders innen, war es wohl dann doch Zuviel des guten, der Kolben konnte nicht mehr an den Seiten abdichten sodass ein Druckaufbau nicht möglich war. Also Neu Besorgen oder Alt teil. Neu gibt es nicht alt Teil vielleicht die gleiche Schei..also was von Nissin gekauft was ich auf der Z650 auch schon draufhabe. Problem gelöst. Puh.
Ansonsten verlief der zusmmenbau recht Problemlos.
Da ich an beiden Augen operiert worden bin (Grauer Star alles gut gelaufen) bleibt der weitere Zusammenbau im Moment liegen.
Mein Ziel ist es so in vier Wochen damit fertig zu sein.
Ich werde dann weiter Berichten. MIt Teil 005
Motor war schon drin, weiter mit der Vorder Gabel, dann Schwinge mit Stoßdämpfern und Endloskette. Das Hinter Schutzblech und das Innere Blech wurden verbaut.
Danach wurde der Kabelbaum verlegt mit dem Rücklicht den Armarturen und der Aufnahme für die Sicherungen usw. Der Seitenständer samt Killschalter wurden montiert und verdrahtet.
Der Lampenhalter erhielt seine Blinker.
Nun wurden die Räder eingesetzt. Anschließend wurden die Bremsen Hinten und vorne montiert und entlüftet, und da begann das Drama vorne. Nach endlichen versuchen die Doppelscheibe zu entlüften, baute ich den Hauptbremszylinder wieder aus, um ihn nochmals zu kontrollieren, hat ja ein neues Innenleben erhalten. Aber durch das Reinigen und Polieren des Zylinders innen, war es wohl dann doch Zuviel des guten, der Kolben konnte nicht mehr an den Seiten abdichten sodass ein Druckaufbau nicht möglich war. Also Neu Besorgen oder Alt teil. Neu gibt es nicht alt Teil vielleicht die gleiche Schei..also was von Nissin gekauft was ich auf der Z650 auch schon draufhabe. Problem gelöst. Puh.
Ansonsten verlief der zusmmenbau recht Problemlos.
Da ich an beiden Augen operiert worden bin (Grauer Star alles gut gelaufen) bleibt der weitere Zusammenbau im Moment liegen.
Mein Ziel ist es so in vier Wochen damit fertig zu sein.
Ich werde dann weiter Berichten. MIt Teil 005