Seite 1 von 3

T120

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 10:01
von Roman
Mit 60 wollte ich mir eine Harley gönnen, hab ich mal gesagt. Jetz bin i aber noch nicht 60 und der Toni meinte, in unserem Alter zählt jedes Jahr und zuwarten macht keinen Sinn. So hab ich mein Vorhaben nach vorne geschoben und ich muss sagen, der Toni hatte Recht. Allerdings ist es (gottseidank) keine Harley geworden sondern gaaanz was anderes.
In meiner Sturm-und-Drang-Zeit gab`s viele Ideen aber kein Geld dafür, wie das halt oft so ist. Später waren andere Dinge wichtig. Damals hab ich immer von einer 850er Norton oder einer 750er Bonneville geträumt, als Schüler und Student fehlte mir allerdings die nötige Kohle und die Objekte meiner Begierde waren teuer. Mal abgesehen von den mörderischen Vibrationen, den ständigen Öllecks (eine Engländerin markiert halt ihr Revier war damals die Ausrede für des Glump) und turnusmäßigen Defekten. Warum dann nicht jetzt eine, hab ich mich dann gefragt. Die Triumphs sind zuverlässig und robust, schrauben mag ich ja eh nicht, ich will fahren.
Letztes Jahr hab ich das Vorgängermodell, die luft-öl-gekühlte 900er Bonnie, probegefahren und ich fand sie nicht so schlecht. Der Sepp kann`s bestätigen. Jedenfalls war ich angefixt von der Art des Motorradfahrens, aber die Leistung entsprach nicht ganz meiner Vorstellung. Und dann kam die Nachricht, dass Triumph für 2016 die Bonnie neu auflegt. Juchu, die probier ich und ich kann sagen, sie ist um Welten besser als die Alte. Meine Erwartungen wurden zu mehr als 100% erfüllt.
Die Bonnie ist für mich trotz Retrowelle authentisch, weil sie immer und über all die Jahre im Programm von Triumph war, mit Ausnahme einiger Pleite-Jahre Unterbrechung. Im Gegensatz zu den sonst so aufgesetzt wirkenden Modellen der Retrowelle, beispielsweise die BMW-Ninette oder insbesondere auch die komischen Faster-Sons-Modelle von Yamaha, wurde die Bonnie kontinuierlich weitergeführt und kann jetzt als die beste Bonnie aller Zeiten bezeichnet werden. Ich rede von der T120 und nicht von der Street Twin, wohlgemerkt. Triumph hat den Bonnie-Gedanken erfolgreich in die Neuzeit geführt, Respekt aus meiner Sicht und gut gelungen. Andere Hersteller sind auch auf die Retrowelle aufgesprungen, der Kohle wegen, das ist aber alles nicht so echt wie z. B. Royal Enfield oder eben die Bonnie.
Ich bin zwar noch in der Versuchsphase, stelle aber fest, dass die Bonnie im Serienzustand schon mehr kann als ich mir zutraue. Soulfull motorcycling mit mächtig Dampf, der 1200er Twin ist ein ständiger Quell der Freude.
...und nein, die XJR und der Tiger wird nicht verkauft. 4, 3, 2 Zylinder - Downsizing ist angesagt. ;)

Re: T120

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 10:35
von Roman
...und die erste Änderung ist auch schon vollzogen. Des greisliche Orange der Blinker und der RÜckstrahler an der Gabel wurde beseitigt.

Re: T120

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 10:44
von erwin
Sehr schickes Teil :)
und meiner Meinung nach deutlich schöner als so ne allerwelts Harley 8-)

Re: T120

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 14:59
von Alexander
Roman, die Blinker ok, aber die R Strahler hätte ich gelassen das ist Original

Re: T120

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 15:05
von Roman
Alexander hat geschrieben:Roman, die Blinker ok, aber die R Strahler hätte ich gelassen das ist Original

Hab ich natürlich für den Fall der Fälle aufgehoben. Vielleicht find ich mal passende weiße oder, noch besser, rauchgraue. :D

Re: T120

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 19:59
von toni
Da lacht dein Herz :D
Deine Freude kann man spüren. Wann kann ich den Mal Probefahren......will auch in den 7ten triumph himmel

Re: T120

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 21:55
von Roman
Da gibt es sicher mal eine Möglichkeit, Toni ;)

Re: T120

BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 05:54
von hb vom Alpenrand
Scheee

mfg hb

Re: T120

BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 09:35
von Bongo GSX
Glückwunsch zu diesem scheena Mopped!!!
De Seitenstrahler gehören aber zur BE... daher ERLOSCHEN!!!!!

Re: T120

BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 10:57
von Roman
Echt jetz??? :o :?